Im Rahmen des VAR (Value Added Reseller) Support Modells bearbeiten wir die vom End-User erstellten Supportmeldungen. Unser Helpdesk nimmt als Hauptanbieter des Softwaresupports Ihre Meldung entgegen, führt eine erste Ursachenanalyse des Supportfalls durch und leitet die Meldung bei Bedarf weiter an SAP®.
Allgemeine Leistungen der SAP® zur Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer Software werden durch den VAR Support um spezifisches Prozesswissen ergänzt. Dadurch wird ein Support in höchstmöglicher Qualität realisiert.
Die Telekom bietet einen vergleichbaren Pflege- und Wartungsservice für Ihre SAP®-Software wie der Support durch SAP® direkt. Die SAP® SE prüft und zertifiziert die Qualität vom Support und Service der SAP®-Partner im Rahmen der sogenannten „Support Authorization“.
Seit 2017 ist die Telekom als Partner Center of Expertise (PCoE) zertifiziert. Die Telekom erfüllt alle von SAP® definierten technischen und organisatorischen Standards. Sie können dennoch jederzeit auf die Informationsportale der SAP® zugreifen (z. B. über das SAP®-Support-Portal). Die Supportmeldungen für Ihre SAP®-Software müssen aber über die aufgeführten Kontaktwege direkt an die Telekom gerichtet werden.