Zum Seiteninhalt
T Business

Telekom Leitstelle

Sicherheit und Zuverlässigkeit

Gefahrenmeldeanlagen – Video – Alleinarbeiterschutz / Forstnotruf

Ein Mann schaut auf seinen Bildschirm.

Fragen zur Telekom Leitstelle?

Nehmen Sie Kontakt auf und sprechen Sie mit unseren Experten.

Schnelle Hilfe im Fall der Fälle - Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

365 Tage im Jahr - 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag koordiniert der Leitstellenservice der Telekom zuverlässig die Überwachung Ihrer Gelände oder Gebäude. Im Falle eines Falles reagiert die Leitstelle umgehend: eingehende Meldungen werden sofort geprüft, um einen Fehlalarm auszuschließen. Im Leitstellenservice gehen mehre Tausend Alarmmeldungen täglich ein. Wenn wirklich Hilfe benötigt wird, sorgt die Leitstelle dafür,  dass die Einsatzkräfte schnellstmöglich zur Stelle sind – egal ob Polizei, Feuerwehr, Wachdienst, Mitarbeitende oder Nachbarn. Eben exakt so, wie sie es mit uns vereinbart haben.

Ihre Vorteile auf einen Blick

/svg/icon/alert/error/default

Bundesweit zentrale Erfassung von Alarm- und Notfallmeldungen

/svg/icon/user_file/user/default

Überwachung von personenbezogenen Notsituationen, z.B. Alleinarbeiterschutz

/svg/icon/communication/email/default

Einleitung von Hilfsmaßnahmen und Benachrichtigung der Rettungskette

/svg/icon/alert/warning/default

Aufschaltung fast jeder Gefahrenmeldeanlage möglich

Ihr Sicherheitsdienstleister

  • Logo VDS Sicherheitsdienstleister
  • 2vds-rgb-portrait-300dpi (2) (1)

Sicherheit rund um die Uhr

So funktioniert unser Leitstellenservice

/svg/icon/communication/mail-opened/default

Meldungseingang

  • Gefahrenmeldeanlage
  • Einbruch/Überfall
  • Brandfrüherkennung
  • Technische Störung
  • Alleinarbeiterschutz
  • Personennotruf
  • Forstnotruf
  • Videoüberwachung
/svg/icon/service/services/default

Leitstellenservice

  • Annahme von Alarmmeldungen
  • Rund um die Uhr 24/7
  • Herbeiruf
  • Protokollierung
  • Benachrichtigung
/svg/icon/user_file/families/default

Hilfe kommt!

  • Polizei / Feuerwehr / Rettungsdienst
  • Wach- und Sicherheitsdienst
  • Vertrauensperson
  • Servicetechniker
Ein Telekom Service Mitarbeiter schaut auf sein Bildschirm.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wir beraten sie gerne persönlich!

Weitere Inhalte zum Download

Allgemeine Geschäftsbedingungen120.12 kBHerunterladen
Preisliste Leitstellenservice60.6 kBHerunterladen
Auftrag zur Anbindung an den Leitstellenservice GMA 3/25299.37 kBHerunterladen
Auftrag zur Aufschaltung eines Personennotrufs (GPS) 3/25262.76 kBHerunterladen
VDS-Zertifitkat620.58 kBHerunterladen

Impulse für Ihren Erfolg

Karussellinhalt überspringen

Cyber Security

Wir sorgen dafür, dass Ihre digitale Transformation mit Sicherheit zum Erfolg wird.

Zu Cyber Security

DDos Protection

Schützen Sie mit zuverlässiger Sicherheit Ihre Netzinfrastruktur.

Zu DDoS Protection

Endgerätesicherheit

Sichern Sie Ihre Endgeräte effektiv gegen unberechtigten Zugriff ab.

Zu Endgerätesicherheit

Managed Risk and Compliance

Optimieren Sie ihr Informationsmanagement mit unseren Security Compliance Services.

Zu Managed Risk and Compliance

Public Key Infrastructure

Die Grundlage für Ihre reibungslosen digitalen Geschäftsprozesse.

Zu Public Key Infrastructure

So erreichen Sie uns

Business Hotline

Exklusive Expertenberatung zu allen Produkten und Services der Deutschen Telekom.

Jetzt anrufen

Kontaktformular

Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, um uns zu erreichen.

10_Kontakt_Kacheln_ext-link_Kontaktformular

Live-Chat

Unsere Mitarbeiter sind von Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr für Sie erreichbar.

10_Kontakt_Kacheln_ext-link_Live-Chat