Eine professionelle Kommunikation ist für Ihren Geschäftserfolg entscheidend! Mit XPhone Connect sichern Sie sich eine Unified Communications Komplett-Lösung, die Ihre gesamte Kommunikation in einer Plattform bündelt: einfach, intuitiv und überall verfügbar.
Komfortable Steuerung von Telefonanlagen sowohl am Arbeitsplatz als auch mobil (AnyDevice, Homeoffice), kompatibel mit verschiedenen Telefonanlagen.
Multifunktionale Kommunikationsplattform
Softphone, Web-Meetings, Konferenz-Server, Gruppen-Chat und Screen-Sharing für effiziente Zusammenarbeit – auch mit externen Kontakten.
Effizientes Anruf- und Hotline-Management
Intelligentes Anrufmanagement inklusive Team-Panel, Voicemail-System und TeamDesk für optimierte Erreichbarkeit und Organisation.
Integriertes Präsenz- und Kontaktmanagement
Präsenzmanagement mit Abgleich zu Microsoft Teams sowie eine leistungsstarke Kontaktdaten-Suchmaschine für schnellen Zugriff auf wichtige Informationen.
Benutzerfreundliche mobile Lösungen und Administration
Mobile App für iOS & Android ermöglicht Kommunikation unterwegs, kombiniert mit einer einfachen und übersichtlichen Administration.
Arbeiten, wo Sie wollen: Mit XPhone Connect jederzeit vernetzt und erreichbar
Ob Office, Homeoffice, irgendwo dazwischen oder ganz woanders: Mit XPhone ist Ihr Arbeitsort Ihre Entscheidung. Freuen Sie sich auf eine intuitive Lösung, die Ihnen volle Flexibilität garantiert.
Dank Softphone und Mobile App können Sie überall unter Ihrer Büronummer telefonieren. So sind Sie perfekt ausgestattet für das Homeoffice oder für hybride Arbeitsmodelle. Sogar unser Hotline-Management kann bequem von zu Hause bedient werden und sorgt so immer für maximale Erreichbarkeit. Ihre Kundinnen und Kunden werden keinen Unterschied merken.
Ihre Kontakte stehen ebenfalls überall in einer flexiblen Freitextsuche für Sie bereit. Während die Daten sicher auf Ihrem eigenen Server liegen, können Sie via Mobile App und vom Desktop Client auf alle Kontakte zugreifen.
Gleichzeitig können Sie mit XPhone Connect nicht nur Ihre Kommunikation, sondern auch Ihre Prozesse optimieren: Durch die nahtlose Integration in Ihre Geschäftsanwendungen sehen Sie zentrale Daten zum Anrufenden aus ERP, CRM & Co. schon beim 1. Klingeln.
Die Funktionen von XPhone Connect
Im XPhone Connect Client sind alle Kontakte, Kanäle und Ihre Kommunikations-Historie gebündelt. Starten Sie Telefonate, Chats, Konferenzen oder Screen-Sharing mit einem Klick. Auch laufende Gespräche lassen sich leicht erweitern.
Sie möchten während einer Konferenz einen Link senden oder Ihren Bildschirm teilen? Kein Problem – alles geht direkt im Client. Auch Funktionen wie Präsenzstatus, Rufumleitung oder Anrufnotizen sind schnell erreichbar.
Sie arbeiten flexibel im Büro, beim Kunden oder im Homeoffice? Mit der Mobile App für iOS und Android telefonieren Sie weltweit per Softphone unter Ihrer Bürodurchwahl.
Mobil greifen Sie auf Kontakte zu, chatten im Team, nehmen an Meetings teil und passen Rufumleitung oder Präsenzstatus an.
Mit AnyDevice steuern Sie jedes Festnetz- oder Mobiltelefon, richten unterwegs Konferenzen ein und leiten Gespräche weiter. Ihre Büronummer bleibt dabei stets sichtbar.
Das XPhone Connect Dashboard verbindet Ihre Geschäftsanwendungen mit der Kommunikation. Informationen wie Kundennummer oder Zahlungsziel aus CRM- oder ERP-Systemen werden im Client oder Anrufer-Popup angezeigt.
Welche Daten sichtbar sind, bestimmen Sie – etwa Zahlungsziele für Vertrieb, offene Tickets für Support.
Mit AppLinks starten Sie direkt aus dem Client Aktionen in angebundenen Anwendungen, wobei Anruferdaten automatisch übergeben werden, z. B. in Word-Vorlagen oder Bestellformulare.
Reibungslose Kommunikation ist die Basis guter Zusammenarbeit. Mit XPhone Connect können Sie Gruppen-Chats, Telefonkonferenzen und Screen-Sharing nutzen, um sich schnell abzustimmen.
Konversationen lassen sich spontan um Kanäle oder Personen erweitern. Chat und Screen-Sharing starten Sie einfach im bestehenden Fenster – ohne Fensterflut.
Die Active Speaker-Funktion zeigt, wer gerade spricht, und sorgt so für Überblick.
Ob Kunden-Hotline oder IT-Helpdesk: Die Zufriedenheit hängt von Ihrer Erreichbarkeit ab. Mit XPhone Connect TeamDesk werden Anrufe optimal und selbst organisiert im Team verteilt.
Richten Sie beliebig viele Hotlines mit individuellen Verteilstrategien ein. Mitarbeitende nutzen jedes Endgerät und können sich auch im Homeoffice einwählen. Das Analytics-Tool zeigt Engpässe, damit Sie den Einsatz besser planen und Lastspitzen abfangen können.
Eine Lösung - alle Möglichkeiten
Egal, ob Sie Telefonate starten, annehmen oder weiterleiten möchten: ein Klick genügt. Eingehende Anrufe werden mit einem Pop-up signalisiert und können bei Bedarf direkt zur Voicemail oder einer anderen Kontaktperson in Ihrem Team weitergeleitet werden. Dank Hotkey-Wahl starten Sie Telefonate aus verschiedensten Anwendungen oder Webseiten, ohne die Nummer umständlich abzutippen.
Mit dem XPhone Connect Softphone können Sie Ihr Hardware-Telefon in Rente schicken. Ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs: Sie benötigen nur PC, Headset und Internet, um sämtliche UC-Funktionen zu nutzen. Dabei sind Sie überall unter einer Nummer erreichbar. Und auch nach außen wird immer Ihre Büronummer signalisiert. Maximale Flexibilität bietet das Softphone auch, wenn sich mehrere Kolleginnen und Kollegen einen Arbeitsplatz teilen oder wenn Sie auf "flexible Seating" setzen: Jeder Mitarbeitende hat immer seine feste Durchwahl.
Mit der AnyDevice-Funktion von XPhone können Sie mit jedem beliebigen Festnetz- oder Mobilgerät so komfortabel telefonieren wie im Büro. Geben Sie einfach die Nummer des Telefons in Ihren Client ein – und schon können Sie auch im Homeoffice oder im Hotel Konferenzen einrichten und Gespräche weiterleiten. Dank „One Number“-Service wird dabei immer Ihre Büro-Nummer angezeigt.
Nutzen Sie das Softphone, um weltweit im WLAN & Mobilfunknetz unter Ihrer Bürodurchwahl zu telefonieren. Gleichzeitig können Sie auf sämtliche Kontakte zugreifen, während diese datenschutzkonform auf Ihrem Server abliegen – egal ob der Kontakt in Outlook, im ERP- oder im CRM-System abgespeichert ist. Via App können Sie zusätzlich Meetings starten, Ihren Präsenzstatuts oder Ihre Anrufumleitung anpassen und mit Kolleginnen und Kollegen chatten.
Verschwenden Sie keine Zeit bei der Suche nach der richtigen Telefonnummer. Über das XPhone Connect Directory lassen sich praktisch alle Datenbanken, Anwendungen und Cloud-Dienste wie z. B. das Telefonbuch anbinden: Suchen Sie direkt im Client über alle Datenbanken hinweg. Egal ob am Rechner oder via App.
Mit TeamDesk stellen Sie sicher, dass Anrufende optimal auf ein Team verteilt werden. TeamDesk bietet Ihnen deutlich mehr Funktionen als ein einfacher Gruppenruf, ist dabei aber weit weniger komplex und teuer als eine Callcenter-Lösung. Sie können beliebig viele Hotlines einrichten und für jede Hotline individuelle Verteilstrategien festlegen. TeamDesk-User nutzen den gleichen Client wie alle anderen Mitarbeitenden und sind so komplett in die unternehmensweite Kommunikation eingebunden. Ein weiterer Vorteil: Sie können sowohl das Softphone als auch – via AnyDevice – jedes beliebige Endgerät nutzen. So können sich auch Hotline-Mitarbeitende problemlos im Homeoffice einloggen. Dank des integrierten Analytics-Tools können Sie Anrufaufkommen, Erreichbarkeit und Servicelevel jederzeit auswerten. So wissen Sie immer genau, ob und wann es zu Engpässen kommt und können Ihre Ressourcen entsprechend anpassen.
Eine Chat-Nachricht ist oft der kürzeste Weg zu Kolleginnen und Kollegen – über Büro- und Standort-Grenzen hinaus. Eingehende Chats können Sie direkt im Pop-up beantworten. Laufende Chats lassen sich flexibel um zusätzliche Personen erweitern und via Mobile App auch unterwegs nahtlos fortsetzen. Bilder können Sie einfach via Drag & Drop versenden und bei Bedarf mit dem integrierten Bild-Editor bearbeiten. Ihre Kontaktperson hat Ihnen in der letzten Woche einen wichtigen Link geschickt? Kein Problem: Im Journal sind alle Chats sicher verwahrt.
Dank des übersichtlichen Präsenzmanagements laufen Telefonate nie wieder ins Leere: Sie sehen auf einen Blick, wer in Ihrem Team erreichbar und wer im Termin oder auch im Urlaub ist. Der automatische Kalenderabgleich mit Outlook und Notes stellt sicher, dass der Präsenzstatus immer up-to-date ist. Ebenso automatisch funktioniert der bidirektionale Präsenzabgleich mit Microsoft Teams: XPhone erkennt, wenn Sie in einer Teams-Session sitzen und leitet eingehende Anrufe automatisch um. Umgekehrt stört Sie kein Teams-Call, während Sie mit XPhone telefonieren.
Eine Kontaktperson, die Sie dringend benötigen, telefoniert gerade? Über die Funktion "Info wenn erreichbar" bekommen Sie automatisch eine Nachricht, wenn sie wieder frei ist.
Im Team-Panel sehen Sie den Präsenzstatus und die Erreichbarkeit vollständiger Abteilungen und Teams bis hin zur ganzen Firma. Sie können direkt über das Team-Panel Gespräche verbinden, Anrufe übernehmen oder auch Telefonate, Konferenzen und Chats starten. Die Telefonie- und Vermittlungsfunktionen stehen dabei standortübergreifend und ohne Vernetzung der Telefonanlagen zur Verfügung. Dank AnyDevice sehen Sie auch den Telefoniestatus von Mitarbeitenden, die im Homeoffice oder unterwegs telefonieren - und laufen so nie wieder Gefahr, einen wichtigen Geschäftskontakt ins Nirvana zu verbinden. Die integrierte Freitextsuche stellt sicher, dass auch in großen Unternehmen jede Kontaktperson sekundenschnell gefunden wird. All diese Funktionen haben Sie immer zur Hand: Über eine dezente Lasche, die sich flexibel am Bildschirmrand positionieren lässt, können Sie das Panel jederzeit ausklappen.
Mit XPhone lassen sich Telefonkonferenzen einfacher denn je einrichten. Planen Sie Konferenzen mit einem Klick in Outlook oder Notes und verwalten Sie den Termin bequem über Ihren Kalender. Sie planen eine Konferenz für eine Kollegin oder einen Kollegen? Kein Problem. Schon beim Anlegen der Konferenz können Sie andere Teilnehmende ernennen. Die Konferenz lässt sich komfortabel über den Client steuern. Teilnehmende sind im Auto unterwegs und die Hintergrundgeräusche stören? Schalten Sie diese einfach stumm. Über die Active Speaker-Anzeige sehen Sie immer, wer aktuell das Wort hat. Und dank der Komfort-Authentifizierung werden interne Teilnehmende direkt und ohne PIN-Eingabe identifiziert.
Bessere Zusammenarbeit leicht gemacht: Mit XPhone können Sie Ihren Bildschirm mit Kolleginnen und Kollegen teilen – ganz ohne zusätzliche Software. Der Bildschirm wird direkt im Client angezeigt, Maus- und Tastatursteuerung können bei Bedarf übergeben werden. Screen-Sharing reicht Ihnen nicht? Dann erweitern Sie das Screen-Sharing mit einem Klick um eine Telefonkonferenz oder einen Gruppen-Chat.
Via Web-Meeting können Sie auch externen Kontakten Ihren Bildschirm freigeben. Und das ohne jedwede Komplikationen. Ihr Gast braucht einzig und allein einen Browser. Sobald Sie ein Meeting in Outlook oder Notes anlegen, erhält Ihr Kontakt eine Einladung via Mail. Ein Klick auf den Link in der E-Mail genügt und Ihre Kundinnen und Kunden nehmen direkt im Browser am Meeting teil. Ganz ohne Plugin.
Wenn Anrufende beim 1. Klingeln identifiziert werden, ist das ein großer Gewinn für die Kommunikation mit Kundinnen und Kunden bzw. Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern. Aber Ihre Daten können mehr: Mit dem XPhone Connect Dashboard werden direkt bei Anrufeingang zentrale Informationen zum Kontakt angezeigt – z. B. aus Ihrem ERP- oder CRM-System. Gleichzeitig können Aktionen wie z. B. „Verkaufschance anlegen“ oder „Neuer Termin“ definiert werden, die direkt aus dem Client ausgeführt werden können.
Ob am PC oder mobil via App: Mit XPhone Connect vergessen Sie nie wieder eine wichtige Aufgabe! Legen Sie sich zum Beispiel einen Anruf auf Wiedervorlage. XPhone erinnert Sie nicht nur am Wunschtermin, Sie können auch direkt aus dem Erinnerungs-Popup den Anruf starten. Sie haben Zugriff auf den Präsenzstatus des Kontaktes? Dann erinnert Sie XPhone auf Wunsch erst dann, wenn Ihre Kontaktperson tatsächlich verfügbar ist. Alle Erinnerungen, sämtliche Meetings und Ihre Outlook- bzw- Notes-Termine finden Sie dabei jederzeit übersichtlich in Ihrer Agenda zusammengefasst.
Das leistungsstarke Fax-Modul ermöglicht den Fax-Empfang und -Versand direkt am PC. Faxe lassen sich genauso komfortabel versenden wie E-Mails und via Drag & Drop um beliebige Dokumente erweitern. Dank der Live-Vorschau wissen Sie immer genau, wie das Fax bei Ihren Kundinnen und Kunden ankommt.
Machen Sie einen guten Eindruck – auch, wenn Sie einmal nicht erreichbar sind. Dank des intelligenten Voicemail-Systems lassen sich Ansagen nicht nur nach Rufnummer und Zeit steuern, sondern auch nach Ihrem Präsenzzustand. Umleitungen auf die Voicemail werden über die Kalender-Integration automatisch gesetzt. Der Auto Attendant, das automatische Ansage- und Vermittlungssystem, präsentiert Ihr Unternehmen mit professionellen Ansagen in Studioqualität und entlastet Ihre Telefonzentrale mit mehrstufigen Sprachmenüs inkl. Anrufer-Interaktion.
Das Unified Journal garantiert maximale Übersicht über alle Konversationen: egal ob Telefonat, Konferenz, Voicemail, Fax oder Chat. Dank AnyDevie und Mobile App finden Sie hier auch alle Telefonate, die Sie im Homeoffice oder unterwegs geführt haben. Alle Einträge lassen sich flexibel filtern und z. B. nach Name, Durchwahl oder Firma durchsuchen. Ein beendetes Meeting können Sie aus dem Journal heraus sekundenschnell mit dem gleichen Teilnehmerkreis neu auflegen.
Dank der Federation-Funktion können Sie auch mit externen Kontakten chatten und Präsenzinformationen austauschen. So wissen Sie zum Beispiel, ob Ihr Geschäftspartner gerade erreichbar ist und Ihre Anrufe laufen nie wieder ins Leere. Freigegeben für Skype for Business on Premises und XPhone Connect 8.
XPhone Connect im Überblick
Der Client ist Ihre Kommunikations-Zentrale: Sehen Sie, wer erreichbar ist und starten Sie Anruf, Chat oder Konferenz im Handumdrehen.
Schneller Austausch im Team via Gruppen-Chat: Bei Bedarf können Sie den Chat jederzeit um eine Telefonkonferenz oder um Screen-Sharing erweitern.
Im Chat können Sie auch Bilder versenden: einfach via Drag & Drop. Bei Bedarf können Sie die Bilder direkt mit dem integrierten Editor bearbeiten.
Steuern Sie Konferenzen bequem über Ihren Client: Dank Active Speaker-Anzeige sehen Sie immer genau, wer spricht.
Im Unified Journal haben Sie Ihre Kommunikationshistorie immer im Blick: inklusive umfassender Such- & Filterfunktion.
In der flexiblen Freitextsuche können Sie auf alle Kontakte zugreifen: Standort- und Datenbank-übergreifend.
Über die Mobile App für iOS, Android können Sie auch unterwegs Ihren Präsenzstatus und Ihre Rufumleitung anpassen oder Gespräche über die Firma aufbauen (One-Number-Funktion).
Egal, ob Outlook, ERP- oder CRM-System: Via App haben Sie auch mobil jederzeit alle Kontakte zur Hand.
Mit XPhone Connect können Sie Chats, die Sie im Büro begonnen haben, unterwegs nahtlos fortführen. Inklusive Bildversand.
Ihr Journal haben Sie auch mobil immer zur Hand - und können sie auch von unterwegs mit einem Wisch in Ihr Meeting einwählen.