Bild von Kabelsträngen im Rechenzentrum

SAP® Betrieb & Lizenzen

Als zertifizierter SAP® Partner, SAP® Komplettanbieter und größter SAP® Service Provider in Europa übernehmen wir für Sie auch die Beschaffung, Wartung und Pflege Ihrer SAP®-Lizenzen und bieten eine transparente Leistungserbringung und erstklassige Rundum-Betreuung.

Außerdem beraten wir Sie hinsichtlich Ihrer Lizenzen und passen diese gezielt Ihrem Bedarf an, um so Über- oder Unterlizenzierung zu vermeiden. Profitieren Sie von besten Konditionen unserer Partnerschaft.

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Als zertifizierter SAP® Partner, SAP® Komplettanbieter und größter SAP® Service Provider in Europa übernehmen wir für Sie auch die Beschaffung, Wartung und Pflege Ihrer SAP®-Lizenzen und bieten eine transparente Leistungserbringung und erstklassige Rundum-Betreuung.

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Logo mit Schriftzug #GreenMagenta

SAP®-Lösungen können helfen, den Durchblick zu behalten, wenn es darum geht, nachhaltiger und ressourcenschonender zu produzieren. Wir betreiben die SAP®-Systeme für Kunden auf unseren Cloud-Lösungen mit modernster Technologie und mit 100 Prozent erneuerbarer Energie.

Mehr über #GreenMagenta erfahren


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Clevere Lizensierung

Software-Lizenzierung ist ein wesentlicher Kostenfaktor. Während eine Überlizenzierung Ihren Etat unnötig belastet, birgt eine Unterlizenzierung jedoch hohe rechtliche und kaufmännische Risiken. Wir helfen Ihnen, dass Ihnen Nutzungsrechte maßgeschneidert und bedarfsgerecht zur Verfügung stehen.

Icon Geschenkpaket

Das Rundum-Sorglos-Paket

Mit unseren Standardbetriebspaketen in der TelekomCloud können Sie schnell und einfach Ihren Bedarf decken. Wir bieten klassischen Basisbetrieb als auch SAP® HANA-Betrieb. Unsere zertifizierten Cloud-plattformen bieten Ihnen je nach Bedarf entsprechende Kapazitäten zu definierten SLAs.

Icon Figuren mit Sprechblase

Exzellente Beratung

Unsere zertifizierten Fachberater aus unserem SAP®-Mittelstandsteam unterstützen Sie mit einer Support-Erstlösungsquote von über 75 Prozent. 3.900 SAP® Experten weltweit mit langjähriger SAP®-Erfahrung und als zertifizierter SAP® Partner bieten Ihnen erstklassige Rundum-Betreuung.

Alles aus einer Hand


Grafische Darstellung SAP Leistungen
 

Als führender Full-Service-Provider von SAP®-Lösungen deckt die Telekom die gesamte Wertschöpfungskette des SAP®-Lifecycles Ende-zu- Ende ab. Nutzen Sie den Vorteil, beziehen Sie Ihre SAP®-Leistungen aus einer Hand. Profitieren Sie zum Beispiel von einem einheitlichen Eingangstor für alle Belange zum SAP®-Betrieb und zu allen Fragen der SAP®-Lizenzverwaltung, wenn Sie beides von der Telekom beziehen.

Basic Hosting für SAP®-Lösungen


Ihre Herausforderungen

  • Sie möchten sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren?
  • Sie brauchen freien Raum in Ihrem Server-Raum?
  • Sie möchten Ihre SAP®-Infrastruktur von der Telekom in der vielfach zertifizierten TelekomCLOUD betreiben lassen?
  • Und das alles zu kalkulierbaren Preisen?


Unsere Standardbetriebspakete

  • Unsere SAP®-Standardbetriebspakete umfassen sowohl klassischen Basisbetrieb als auch SAP® HANA-Betrieb. Unsere zertifizierten Cloudplattformen bieten Ihnen je nach Bedarf entsprechende Kapazitäten zu definierten SLAs.
  • Sie stellen uns Ihre SAP®-Lizenzen in der TelekomCLOUD zur Verfügung – und wir kümmern uns um alles Weitere.
  • Sollten Sie über unsere Standardpakete hinaus weitere Wünsche haben – kein Problem, wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles maßgeschneidertes Angebot. Erfahren Sie hier mehr zu den Themen Leistungsbeschreibung und AGB.

Betriebspakete für Ihren Anwendungsfall

Icon Paket S

Paket S

Passend für eine Systemumgebung Ihrer Wahl mit voreingestellten SAP®se, Storage und dem Solution Manager

Icon Paket M

Paket M

Passend für ein Test- und Produktivsystem Ihrer Wahl mit voreingestellten SAP®se, Storage und dem Solution Manager

Icon Paket L

Paket L

Passend für ein Test-, Entwicklungs- und Produktivsystem mit voreingestellten SAP®se, Storage und dem Solution Manager

SAP®-Application Management

Grafik für SAP Application Management

Unser Angebot im Detail

  • Key-User-Hotline: Erfahrene Modulberater unterstützen direkt zu Fragen in der Applikation
  • ITIL-konforme Prozessbearbeitung: nachhaltig abgesicherte Qualität und Leistungssteuerung (Zero Outage)
  • Incident-, Problem- & Change-Management: Ticketbasierte Unterstützung bei Vorfällen
  • Patch-Support: Applikationsseitige Begleitung von Release- und Patch-Aktivitäten für aktuellen Systemstand
  • Extended Application Monitoring: Beobachtung unterschiedlicher Applikationsbestandteile und Schnittstellen
  • Remote Consulting: Branchen-/Modulexperten entwickeln Lösungsansätze für neue Anforderungen



Ihre Vorteile mit
SAP® Application Management

  • Mit unserem SAP® Application Management bleiben Sie flexibel und holen das Optimum aus Ihrer SAP® Landschaft heraus
  • Zertifizierte Fachberater aus unserem SAP®-Mittelstandsteam unterstützen Sie mit einer Support-Erstlösungsquote von über 75 Prozent

Dynamic Services for SAP® Solutions

Bild mit Händen an Tastatur die an Smartphone halten und Grafik der Services
  • Dynamic Services for SAP® Solutions bietet den industrialisierten Betrieb von komplexen SAP®-Landschaften aus einer Private Cloud. 
  • Flexible Betriebsmodelle aus der Private/Hybrid/Public Cloud und bewährte Transitions- und Transformationsverfahren.
  • Management, Multi-Cloud-Orchestrierung und Application Integration für den Betrieb von SAP®-Lösungen und SAP® HANA.
  • Leistungen: Bereitstellung und Wartung der RZ-Infrastruktur, Server und Storage, Betrieb der HW, OS, DB, Storage/Backup, Netzwerkzugang, ITIL.

Optionale Leistungen: System Startup/Rundown, Leistungsanpassung, SAP® und DB-Upgrade, Support Packages einspielen, System-, DB- und Mandanten-Kopie, Job Management, Archivierung. Ihnen steht eine optimale Kombination von Cloud-Services inklusive Einbindung aller Prozesse wie auch das Verschieben von SAP®-Workloads zwischen Private, Hybrid, Public, On-Premise Clouds zur Verfügung. Wir bieten Ihnen volle Skalierbarkeit und bedarfsgerechte Preismodelle.



Ihre Vorteile mit Dynamic Services for SAP® Solutions

  • Standardisierte, automatisierte und zentralisierte Services konsolidieren und vereinfachen den Betrieb
  • Flexibel und skalierbar in Bezug auf Infrastruktur, Performance und Betriebsmodell
  • Deutlich geringere Betriebskosten als bei klassischen In-house-Betriebsmodellen dank automatischer Kapazitätsanpassung und Ressourcen-Pooling
  • Geschäftsprozesse schneller, flexibler und standortunabhängig über Cloud-Services abbilden
  • Automatisierte Provisionierung, Betrieb und Monitoring von SAP® Basis Services und DB, SAP® HANA® voll integriert
  • Gehostet in hochsicheren, zuverlässigen Rechenzentren in Deutschland, geschützt vor Diebstahl und Klagen gleichermaßen
  • Reduktion von IT-Kosten, Vermeidung von Schatten-IT und lokal betriebene IT-Silos

SAP® auf Microsoft Azure

Die Microsoft Cloud für Ihre SAP® Umgebung

Nutzen Sie die standardisierte und kosteneffiziente Bereitstellung von SAP® auf Microsoft Azure. Die Telekom übernimmt hierbei das Design, die Transformation und auch die Betriebsleistungen als Managed Service für SAP® on Azure. Profitieren Sie auch bei SAP® auf einer Public Cloud von attraktiven Paketpreisen und Möglichkeiten zum Self-Service.

Bild mit Logos zu SAP, Telekom und Microsoft
  • Implementierung, Migration und Betrieb mit Self-Service Portal, Self-Deployment, und “Pay as you go” Preismodell
  • Volle Flexibilität von Microsoft Azure – optimal geeignet sowohl für Test- und Entwicklungsumgebungen als auch Produktionsumgebungen mit einer Abrechnung nach konkreter Nutzung
  • Die Bereitstellung erfolgt aus einer Hand und bietet einen übergreifenden, professionellen, hochwertigen Service für Ihre SAP® on Azure
  • Optional: Private Telekom Netzanbindung an die Microsoft Azure Cloud mit Telekom Hybrid Cloud Connect und Azure Express Route ohne Berührungspunkte mit dem Internet

Mehr erfahren Sie von unseren Experten zu SAP und Microsoft Azure erfahren Sie hier.

Lizenzen-Wildwuchs stoppen

Kosten senken und Risiken vermeiden. Effizienz und Rechtssicherheit gewährleisten: mit gezieltem Lizenzmanagement zu exklusiven Konditionen. Sparen Sie effektiv Kosten, indem Sie Lizenzen gezielt Ihrem Bedarf anpassen und so Über- oder Unterlizenzierung vermeiden. Profitieren Sie von besten Konditionen unserer Partnerschaft.



Ihre Vorteile mit SAP® Lizenzen

  • Software-Lizenzierung ist ein wesentlicher Kostenfaktor. Während eine Überlizenzierung Ihren Etat unnötig belastet, birgt eine Unterlizenzierung jedoch hohe rechtliche und kaufmännische Risiken. Das Lizenzmanagement der Telekom sorgt dafür, dass Ihnen Nutzungsrechte maßgeschneidert und bedarfsgerecht zur Verfügung stehen. Zum Beispiel können Sie mit Volumenverträgen oder Cloud-Software oft erheblich sparen. So haben Sie die Kosten im Blick und sind außerdem rechtlich auf der sicheren Seite.
  • Als SAP® Value Added Reseller (VAR) ist die Deutsche Telekom berechtigt, SAP® Lizenzen zu vermarkten.

SAP® Partner Center of Expertise (PCoE)

Logo SAP Certified: Partner Center of Expertise

Als zertifizierter PCoE Partner  erbringen wir Ende-zu-Ende-Lösungs-Support für unsere Kunden – und SAP® unterstützt uns im Partner-Support. Unsere erprobte SAP®-Kompetenz und langjährige Erfahrung sind die Basis für die Erbringung von Supportleistungen in Top Qualität. Die umfassende Betreuung der Leistungen unserer Kunden führt zu vertieften Servicebeziehungen und einem besseren Verständnis Ihrer Situation, weshalb wir Telekom Services für die SAP®-Anforderungen der Kunden genau nach Bedarf bereitstellen können.



Ihre Vorteile mit SAP® Partner Center of Expertise (PCoE)

  • Die Deutsche Telekom ist damit umfassender Ansprechpartner für die Wartung und Pflege von Lizenzen und der Aufwand des Kunden wird dadurch reduziert
  • Mit der aktuellen PCoE-Zertifizierung durch die SAP® ist die Telekom jetzt SAP® Partner Center of Expertise. Dadurch sind wir in der Lage, alle SAP®-Lizenzen unserer Mittelstandskunden für die SAP® Business Suite sowie für SAP® S/4HANA zu warten und zu pflegen und das für alle Core-Komponenten wie zum Beispiel Finanzwesen, Controlling, Logistik oder HCM

Welche Vorteile bietet Ihnen der Premium Support der Telekom?

Ende-zu-Ende Beratung

  • Migration und Transformationsanalysen
  • Betrieb in der Private, Public und Hybrid Cloud
  • SAP® Lizenzen
2 stilisiere Personen in blau mit Sprechblase, in der ein Stern zu sehen ist

Exklusiver Service

  • Rund um die Uhr Telefon-Support (24/7)
  • Berater mit Vor-Ort-Service
Zertifizierter SAP Partner

Zertifizierter SAP® Partner

  • Analyse von Daten und Prozessen hinsichtlich einer Roadmap zur Transformation SAP® S/4HANA mit dem Partnernetzwerk der Telekom
  • Archivierung und Migration von SAP® relevanten Daten
  • SAP® Cloud Betrieb in verschiedenen Cloud Infrastrukturen
Gelbes Vorhängeschloss mit drei grauen Strichen

Sicherheit

  • Wir hosten in deutschen Rechenzentren der Telekom und bei Bedarf weltweit
  • Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der DSGVO
  • Weitere SAP®-Security-Services werden unter anderem auch aus dem Telekom Magenta Security Bereich erbracht
Mann mit Headset sitzt vor zwei Bildschirmen

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten?

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444

(kostenlos)

Beratung, Buchung & Unterstützung bei technischen Störungen
Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-16 Uhr (Störungsannahme jederzeit)

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