Business Hotline
Exklusive Expertenberatung zu allen Produkten und Services der Telekom
Im Hotelgewerbe ist Kontaktlosigkeit das Gebot der Stunde: Die Gäste der me and all hotels können sich auf Online-Check-in und -out, sicheren Zimmerzugang per Smartphone und flächendeckendes WLAN verlassen. Denn die leistungsfähigen Netze der Telekom machen das 4-Sterne-Hotel digital – und Service 4.0 zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Der Industrie-Großhändler Nölle + Nordhorn hatte neben dem zentralen SAP eine CRM-Insellösung nur für den Vertriebsaußendienst und entschied sich für einen Wechsel zu Salesforce. Diese Cloud-Lösung ist nahtlos an SAP angebunden.
Direkter Draht zum Unfallort: Die Tele-Notarzt-Lösung verbindet Rettungsteams mit Notärzten und der Leitstelle. Das spart wertvolle Zeit und überbrückt Ressourcen-Knappheit.
Dank SD-WAN-Lösung von T Business konnte Bürkert seine Netzperformance deutlich steigern, neue Standorte schneller anbinden und die Netzwerkkosten um rund 10 % senken. Bis zu 30 % Bandbreite werden eingespart – für mehr Transparenz und Effizienz weltweit.
Das Fliesen-Zentrum Deutschland hebt die Lagerlogistik auf ein neues Level: Mit digitalem Echtzeit-Überblick, smarter Cisco-Meraki-Technik und der Deutschen Telekom als Partner startet das Unternehmen in eine Ära der Transparenz, Effizienz und Innovationskraft.
Das Bremer Start-up myEnso betreibt Self-Service-Supermärkte. Mitglieder im Genossenschaftsmodell können in Tante-Enso-Läden auch außerhalb der personalbesetzten Öffnungszeiten 24/7 einkaufen. So belebt das Start-up die Nahversorgung im ländlichen Raum. Das zuverlässige Netz der Telekom und die Netzwerkkomponenten von Cisco Meraki bilden dabei ganzheitlich das Rückgrat des modernen Shop-Konzepts, denn die Anwendungen des 24/7-Supermarkts benötigen eine stabile Internetverbindung.
Der Mittelständler profitiert von einer intuitiven und skalierbaren Kollaborationslösung und schnellem Internet aus einer Hand. Gleichzeitig entlastet der Service der Telekom das IT-Team des Lebensmittelproduzenten.
Jederzeit erreichbar dank Cloud-Telefonie in den drei Kinderhäusern und zwei Offenen Ganztagsschulen von Murkel e. V. basteln, spielen und toben bis zu 800 Klein- und Grundschulkinder.
IDS Logistik organisiert Lieferketten und bis zu 1.800 Direktfahrten Stückgut pro Tag in ganz Deutschland. Transparenz ist dabei ein wichtiger Wettbewerbsfaktor.
Von der Warenwirtschaft im On-Premise-Betrieb zum hochverfügbaren Cloud-System: Der hessische Mittelständler Janitza – Experte für Energiemesstechnik und -software für Industriebetriebe – wählte bei der Modernisierung seiner Unternehmenssoftware ein ambitioniertes Ziel. Als SAP-Neukunde führte das Familienunternehmen sechs der acht Hauptmodule der SAP-Plattform ein.
Mit ERP aus der Cloud digitalisiert der Uhrenhersteller Junghans zahlreiche Geschäftsprozesse und verbessert den Service. Außerdem haben Controlling und Management jetzt alle für das Unternehmen wichtigen KPIs und Daten im Blick.
Ein ESG-Bericht auf Knopfdruck: RENOLIT, der weltweit erfolgreiche Marktführer in der Herstellung von Kunststofffolien, macht sein nachhaltiges Handeln sichtbar und erstellt seit 2017 einen Nachhaltigkeitsbericht.
Der Spezialist für Luft- und Klimatechnik ZIEHL-ABEGG hat seine Ventilatoren mit Sensoren vernetz. Ihre Daten werden in der Cloud ausgewertet
Rund 2.000 Mobilfunkgeräte über eine Vielzahl von Konzerngesellschaften stellten eine erhebliche Herausforderung für das Medienhaus Ströer dar. Ein flexibles Mietkonzept und Managed Services sorgen für transparente Prozesse, planbare Kosten und maximale Entlastung der IT. Hohe Belegvolumen, nicht standardisierte Datenstrukturen und hohe manuelle Aufwände gehören der Vergangenheit an.
Exklusive Expertenberatung zu allen Produkten und Services der Telekom
Unsere Mitarbeiter sind für Sie von Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr erreichbar.
Um uns eine E-Mail zu senden, nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare.