Mitarbeiter von F&R Recruiting im Büro lächelt in die Kamera

Die Erfolgsgeschichte der F&R Future Recruiting GmbH

Klare Zeitersparnis bei geringeren Kosten

Mit dem Homepage Baukasten der Telekom zur idealen Recruiting-Website

Frischen Wind in die Personalberatung bringen und mit Vertrauen, Verantwortung und Verbindlichkeit überzeugen - dafür steht die F&R Future Recruiting GmbH.

Die moderne und professionell aufgestellte Personalberatung mit Sitz in Berlin, hat sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in der IT sowie Personalberatung für Unternehmen spezialisiert. Das heute neunköpfige Team der F&R Future Recruiting GmbH übernimmt die wichtige Rolle des Wegbegleiters für Fach- und Führungskräfte, die auf der Suche nach passenden Anstellungen in der Informationstechnologie-Branche sind. Unternehmen unterstützt die F&R Future Recruiting GmbH dabei, mit geeignetem Personal zu wachsen und bietet dafür zukunftsweisende Technologien wie KI-basierte Persönlichkeitsanalysen an, um die Prozesse ihrer Kunden zu optimieren.

Eine eigene, moderne Website? Für die F&R Future Recruiting GmbH Pflicht statt Kür!

Für das noch recht junge Unternehmen, welches im März 2019 von Dave Howaldt gegründet wurde, war die Entscheidung für einen professionellen Online-Auftritt von Beginn an obligatorisch. Der Anspruch der F&R Future Recruiting GmbH an ihre zukünftige Webpräsenz lautete: Die eigene Expertise und Positionierung als moderne und zukunftsweisende Personalberatung digital sichtbar zu machen und glaubwürdig abzubilden, sowie einen eigenen Online-Bereich für den tagesaktuellen Stellenmarkt zu schaffen. 

“Für uns ist es nach wie vor besonders wichtig, unseren Kunden auf unserer Website schnell zu vermitteln, dass wir modern aufgestellt sind und professionell arbeiten”, betont Dave Howaldt den hohen Stellenwert der Website für seine Personalberatung.

Bildschirmausschnitt der Stellenangebotsseite der F&R Recruiting GmbH

Herzstück der Website: Ein aktueller Online-Stellenmarkt für potenzielle Bewerber

Mittlerweile bildet die Internetpräsenz der F&R Future Recruiting GmbH einen zentralen Dreh- und Angelpunkt im Tagesgeschäft. Herzstück der neuen Website ist die Stellen-Angebotsseite, über die potenzielle Kandidaten und Bewerber auf attraktive Ausschreibungen aufmerksam gemacht werden und sowohl das direkte Bewerben als auch die Termin-Vereinbarung eines Erstgespräches online möglich ist.

Bevor der heutige Internetauftritt, der mit dem Homepage-Baukasten der Telekom erstellt ist, realisiert wurde, sammelte die F&R Future Recruiting GmbH bereits Erfahrungen mit einer eigenen WordPress-Website, die als Erstlösung im Einsatz war. Schnell erwies sich dieses System als zu zeitintensiv und unpassend für die Personalberatung. Manuelle Anpassungen machten die häufige Fremdbeauftragung eines externes Dienstleisters nötig, was zu hohen und schlecht kalkulierbaren Extra-Kosten führte.

Bildschirmausschnitt der Unternehmensbeschreibung der F&R Recruiting

Vollen Fokus aufs operative Tagesgeschäft und unkomplizierte Pflege der Website 

Ein ums andere Mal fühlte sich das Team der F&R Future Recruiting GmbH in der schnellen Umsetzung von eigenen Ideen ausgebremst. “Die Einstellung einer Fachperson zur Betreuung unserer Website hätte sich für ein kleines Startup wie uns einfach nicht rentiert,” erklärt Dave Howaldt und fügt an: “Wir ziehen es vor, vollen Fokus auf unser wichtiges, operatives Tagesgeschäft - die professionelle Vermittlung und Beratung von Kandidaten - zu legen. Die Website muss darum unkompliziert zu pflegen und auch ohne Fachwissen von uns selbst zu bearbeiten sein.”  

Mit dem Wunsch, die Situation zu verändern und in Zukunft mit allen Kosten im Blick selbstständig und flexibel Anpassungen an der eigenen Website vornehmen zu können, wurde Dave Howaldt im Newsletter auf das Angebot der Website-Erstellung mit dem Homepage Baukasten der Telekom aufmerksam.  

Als langjähriger Kunde der Telekom entschied sich Dave Howaldt, eine neue Website mit dem Erstellungsservice des Expertenteams der Telekom und dem Homepage-Baukasten zu beauftragen. “Sowohl das Erstgespräch als auch die Folgegespräche wurden zeitnah, zielführend und sehr kundenorientiert durchgeführt,” berichtet Dave Howaldt von seinen Erfahrungen. “Besonders die offene Kommunikation und kurzen Reaktionszeiten empfanden wir als sehr positiv. Egal ob per E-Mail oder im telefonischen Austausch mit dem Designer - ein Experte stand uns stets zur Seite.” 

Bildschirmausschnitt des Terminvereinbarungstools für Kandidaten

Ein neues Webdesign mit spürbar mehr Bewerbungen und Kontaktanfragen

Die Vorschläge der Telekom-Experten zum neuen Webdesign mit der einheitlichen Darstellung ihrer Personalberatung, überzeugte die F&R Future Recruiting GmbH. Und auch mit der fortlaufenden Zusammenarbeit, im Anschluss an die Erstellung der neuen Website durch das Team der Telekom, ist Dave Howaldt mehr als zufrieden: “Wir haben einen Ansprechpartner, der alle Umsetzungswünsche direkt umsetzt und uns mittlerweile auch gut genug kennt, um uns proaktiv verschiedene Lösungsvorschläge zu präsentieren, wenn etwas vielleicht mal nicht ganz passt.”  

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Internetseite der F&R Future Recruiting GmbH erhält viel Zuspruch von Kunden und Bewerbern, die den modernen und funktionalen Internetauftritt ein ums andere Mal lobend erwähnen. Das geradlinige und moderne Design präsentiert das Angebot und die offenen Vakanzen der Personalberatung besonders nutzerfreundlich auf der neuen Website und lädt Bewerber dazu ein, den Online-Stellenmarkt aufzusuchen und länger zu verweilen. Spürbar ist das in der Zunahme der Bewerbungen und Kontaktanfragen, die die F&R Future Recruiting GmbH seitdem verzeichnen darf.  

Bildschirmausschnitt des F&R Recruiting Teams

Anpassungen selbst vornehmen: Mit dem Homepage-Baukasten zu mehr Flexibilität 

Der Homepage-Baukasten der Telekom bietet dem Team der F&R Future Recruiting GmbH endlich die gewünschte Option, einfache Anpassungen selbst vorzunehmen - ohne kostenintensive Fremdbeauftragungen zu verursachen oder über besonderes Know How verfügen zu müssen. Der wichtige Stellenmarkt? Stets up-to-Date! 

Mit der neuen Website ergeben sich für uns deutliche Potenziale, nämlich eine klare Zeitersparnis bei geringeren Kosten. Wir können uns besser auf unser Kerngeschäft fokussieren - die erstklassige Vermittlung und Beratung im Personalwesen”, resümiert Dave Howaldt, der für sich die langfristig ideale Lösung gefunden hat, um sein Unternehmen mit der eigenen Internetpräsenz modern zu präsentieren und selbstbestimmt zu managen.  

Die Telekom als zuverlässigen Service Partner an unserer Seite zu wissen und den Homepage-Baukasten als Lösung zu nutzen, stellt für uns einen großen Zugewinn dar”, lautet so auch das Fazit von Dave Howaldt, das er um eine klare Empfehlung ergänzt: “Ich kann die Telekom für das Erstellen der eigenen Website weiterempfehlen - vor allem für kleinere Unternehmen, die - wie wir - weniger Zeit für Marketing und Website haben. Der Homepage-Baukasten ist hier eine gute Wahl!

Mit dem Homepage Baukasten der Telekom zur idealen Recruiting-Website