Zusammen arbeiten

Profilkunden

Profilübersicht, Profilwechsel, Ersatzkartenbuchung und vieles mehr für Profilkunden

Was bedeutet es, Profilkunde zu sein?

Als Profilkunde genießen Sie den Vorteil monatlich innerhalb Ihres Tarifes zwischen festgelegten Profilen mit verschiedenen Zubuchoptionen wechseln zu können. Damit sind Sie auf alle aufkommenden Herausforderungen im Tagesgeschäft perfekt vorbereitet!

Wie kann ich erkennen, ob ich
Profilkunde bin?

Schauen Sie dazu einfach auf Ihre Mobilfunk-Rechnung. Hier werden alle Ihre Verträge aufgelistet – Sollte Ihr Rahmenvertrag mit einem „S“ beginnen, sind Sie bereits Profilkunde.

Zum RechnungOnline Login

Schauen Sie dazu einfach auf Ihre Mobilfunk-Rechnung. Hier werden alle Ihre Verträge aufgelistet – Sollte Ihr Rahmenvertrag mit einem „S“ beginnen, sind Sie bereits Profilkunde.

Zum RechnungOnline Login

Wo kann ich meine Verträge bearbeiten, wenn ich Profilkunde bin?

Sie können Ihre Verträge über das Magenta Business Service Portal (MBSP) verwalten. Melden Sie sich dazu in Ihren Business Service Portal (BSP) an – Auf der Startseite haben Sie dann die Möglichkeiten, weiter zum MBSP zu springen.

Zum BSP Login

Sie können Ihre Verträge über das Magenta Business Service Portal (MBSP) verwalten. Melden Sie sich dazu in Ihren Business Service Portal (BSP) an – Auf der Startseite haben Sie dann die Möglichkeiten, weiter zum MBSP zu springen.

Zum BSP Login

Welche Funktionen kann ich über das MBSP nutzen?

Gerne erklären wir Ihnen alle Funktionen im Detail. Bitte beachten Sie, dass folgende Funktionen grundsätzlich Profile ohne Gerät betreffen. Die Funktion "Profilübersicht" können Sie jedoch jederzeit mit oder ohne Gerät nutzen. 

Self-Services

Profilübersicht

Über das Magenta Business Service Portal (MBSP) finden Sie eine Übersicht aller Ihrer Profile. Melden Sie sich dazu ganz einfach über das Business Service Portal an (BSP) um direkt über die Startseite zu Ihrem Magenta Business Service Portal (MBSP) zu gelangen. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihren gewünschen Rahmenvertrag oben Links aus und klicken über die Navigationsleiste auf “Profile“. Hier werden Ihnen nun alle Profile angezeigt, die sich in Ihrem ausgewählten Rahmenvertrag befinden.

Wechsel

Profilwechsel

Sie können jederzeit selbst monatlich für Ihre gewünschte Handynummer in ein anderes Profil innerhalb Ihres Tarifes wechseln. Melden Sie sich dazu ganz einfach über das Business Service Portal an (BSP) um direkt über die Startseite zu Ihrem Magenta Business Service Portal (MBSP) zu gelangen. Hier wählen Sie dann Ihren gewünschten Rahmenvertrag oben Links aus und klicken in der Navigation auf “Vertragssicht“. Wählen Sie anschließend die gewünschte Handynummer aus und starten über „Profilwechsel“ Ihren gewünschten Auftrag. Ab sofort begleitet Sie Ihr Magenta Business Service Portal (MBSP) Schritt für Schritt durch den Vorgang.

Icon Vertraege

Weitere Verträge & Profile bestellen

Sie können jederzeit selbst über Ihr Magenta Business Service Portal (MBSP) weitere Profile bestellen. Melden Sie sich dazu ganz einfach über das Business Service Portal an (BSP) um direkt über die Startseite zu Ihrem Magenta Business Service Portal (MBSP) zu gelangen. Hier wählen Sie dann Ihren gewünschten Rahmenvertrag oben Links aus und klicken in der Navigation auf “Profile“. Mit einen Klick auf “Mehr Informationen“ bei dem gewünschten Profil gelangen Sie zu den Profildetails. Unter “Sim-Karten des Profils“ können Sie nun über “Profile bestellen“ bis zu 99 weitere Verträge unter dem ausgewählten Profil bestellen. Ihr Magenta Business Service Portal (MBSP) begleitet Sie nun Schritt für Schritt durch die Bestellung.
Hinweis: Sie können auch gerne für die Bestellung weiterer Profile Blanko-SIM-Karten verwenden, die Sie bereits vorliegen haben. 

SIM-Karte

Ersatzkarten buchen

Ihre Karte ist verschwunden? Kein Problem, bestellen Sie ganz einfach über Ihr Magenta Business Service Portal (MBSP) eine Ersatzkarte. Melden Sie sich dazu über das Business Service Portal an (BSP) um direkt über die Startseite zu Ihrem Magenta Business Service Portal (MBSP) zu gelangen. Wählen Sie dann Ihren gewünschten Rahmenvertrag oben Links aus und klicken in der Navigation auf “Vertragssicht“. Anschließend markieren Sie die gewünschte Handynummer und können dann über “Ersatzkarten“ die Bestellung starten. Hinweis: Sie können auch gerne für die Bestellung weiterer Profile Blanko-SIM-Karten verwenden, die Sie bereits vorliegen haben. 

Datenpass

Datenpass buchen

Über das Magenta business Service Portal können Sie jederzeit einen Datenpass für Ihre gewünschte Handynummer buchen. Melden Sie sich dazu über das Business Service Portal an (BSP) um direkt über die Startseite zu Ihrem Magenta Business Service Portal (MBSP) zu gelangen. Hier wählen Sie dann Ihren gewünschten Rahmenvertrag oben Links aus und klicken in der Navigation auf “Vertragssicht“. Sobald Sie Ihre gewünschte Handynummer markieren und auf “Datenpass buchen“ klicken, werden Sie Schritt für Schritt vom Magenta Business Service Portal (MBSP) durch die Bestellung begleitet.


Smartphone Tablet

Neuverträge mit Gerät buchen

Als Profilkunde können Sie über Ihr Magenta Business Service Portal (MBSP) Neuverträge jetzt auch mit Smartphone oder Tablet bestellen. Melden Sie sich dazu ganz einfach über das Business Service Portal an (BSP), um direkt über die Startseite zu Ihrem Magenta Business Service Portal (MBSP) zu gelangen. Hier wählen Sie dann Ihren gewünschten Rahmenvertrag oben Links aus und klicken in der Navigation auf “Profile“. Wählen Sie dann *Profil mit Handy* aus. Anschließend klicken sie auf „Sim-Karten & Geräte bestellen*. Ihr Magenta Business Service Portal (MBSP) begleitet Sie nun Schritt für Schritt durch die Bestellung.