Telefonkontakt
Sie erreichen uns jederzeit telefonisch.
Eine feste IP-Adresse bleibt immer gleich und macht Ihr Gerät oder Netzwerk weltweit eindeutig erreichbar – ideal für Dienste wie VPNs oder Fernzugriff. In unseren FAQ erklären wir Ihnen, wie Sie eine feste IP-Adresse buchen, aktivieren und übernehmen können.
Um eine feste IP-Adresse nutzen zu können, brauchen Sie den richtigen Tarif. Egal ob Sie eine Telefonanlage vor Ort oder aus der Cloud nutzen wollen, wir haben alle passenden Tarife wie z.B. Company Pro oder CompanyFlex auf unserer Website für Sie zusammengestellt.
Technisch ist es wichtig, dass Ihr Router die Konfiguration einer statischen IP-Adresse unterstützt.
War diese Antwort hilfreich?
Es freut uns, dass wir helfen konnten!
Schade, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Nutzen Sie jederzeit unsere Kontaktkanäle, damit wir Ihr Anliegen lösen können.
Wichtig: Bevor Sie die Aktivierung Ihrer festen IP-Adresse vornehmen, stellen Sie bitte sicher, dass der betroffene Anschluss eingerichtet ist.
So richten Sie eine feste IP-Adresse über das Magenta Business Service Portal (MBSP) ein:
Falls Sie eine bestehende feste IP-Adresse übernehmen möchten, können Sie diese auch direkt im MBSP mithilfe des bereitgestellten Tokens auf den gewünschten Anschluss übertragen und aktivieren. Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter „Wie kann ich eine feste IP-Adresse für einen anderen Anschluss übernehmen?“.
War diese Antwort hilfreich?
Es freut uns, dass wir helfen konnten!
Schade, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Nutzen Sie jederzeit unsere Kontaktkanäle, damit wir Ihr Anliegen lösen können.
Wichtig: Bevor Sie die gewünschte feste IP-Adresse übernehmen können, muss diese vorher deaktiviert und ein Token zur Übernahme erstellt worden sein. Mehr Informationen finden Sie unter „Wie kann ich eine feste IP-Adresse löschen/deaktivieren?“.
So können Sie eine feste IP-Adresse für einem anderen Anschluss übernehmen:
War diese Antwort hilfreich?
Es freut uns, dass wir helfen konnten!
Schade, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Nutzen Sie jederzeit unsere Kontaktkanäle, damit wir Ihr Anliegen lösen können.
So löschen/deaktivieren Sie eine feste IP-Adresse über das Magenta Business Service Portal (MBSP):
War diese Antwort hilfreich?
Es freut uns, dass wir helfen konnten!
Schade, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Nutzen Sie jederzeit unsere Kontaktkanäle, damit wir Ihr Anliegen lösen können.
Reverse DNS (rDNS) wandelt Ihre IP-Adresse in einen Domain-Namen um. Dies hilft, die Authentizität der IP-Adresse zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie mit dem erwarteten Domain-Namen übereinstimmt.
War diese Antwort hilfreich?
Es freut uns, dass wir helfen konnten!
Schade, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Nutzen Sie jederzeit unsere Kontaktkanäle, damit wir Ihr Anliegen lösen können.
Wichtig: Bevor Sie die einen Reverse DNS (rDNS) einrichten können, muss an dem gewünschten Anschluss die feste IP-Adresse aktiviert worden sein. Wie genau das geht, erfahren Sie im Tab „Feste IP-Adresse Festnetz“ unter dem Eintrag „Wie kann ich eine feste IP-Adresse aktivieren?“.
So richten Sie einen Reverse DNS (rDNS) über das Magenta Business Service Portal (MBSP) ein:
War diese Antwort hilfreich?
Es freut uns, dass wir helfen konnten!
Schade, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Nutzen Sie jederzeit unsere Kontaktkanäle, damit wir Ihr Anliegen lösen können.
So können Sie den aktuellen Status Ihres Reverse DNS (rDNS) über das Magenta Business Service Portal (MBSP) einsehen:
War diese Antwort hilfreich?
Es freut uns, dass wir helfen konnten!
Schade, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Nutzen Sie jederzeit unsere Kontaktkanäle, damit wir Ihr Anliegen lösen können.
Mit einer festen IPv6-Adresse für mobile Geräte wird der Verbindungsaufbau schneller und einfacher. Denn die Geräte sind direkt adressierbar – und die Vernetzung im Internet klappt so noch reibungsloser.
Hier die wichtigsten Informationen auf einen Blick:
Wenn Sie bereits einen Mobilfunk-Vertrag bei uns haben, können Sie die feste IPv6 Adresse selbst im Business Service Portal (BSP) buchen. Alternativ hilft Ihnen unser Service gerne weiter.
War diese Antwort hilfreich?
Es freut uns, dass wir helfen konnten!
Schade, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Nutzen Sie jederzeit unsere Kontaktkanäle, damit wir Ihr Anliegen lösen können.
Verschaffen Sie sich einen Eindruck über die vielseitigen Produkte im Bereich Internet & Festnetz.
Alles Wichtige zum MBSP im Blick: Verträge verwalten, Rechnungen abrufen und Informationen schnell und einfach erklärt.
Bestellen Sie neue Mobilfunkverträge, passen Sie Optionen flexibel an und konfigurieren Sie Ihre Cloud-Telefonanlage individuell – alles mit wenigen Klicks.
Um uns eine E-Mail zu senden, nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare.
Kontaktformulare