Verträge
Erhalten Sie unter „Meine Verträge“ eine Übersicht Ihrer Verträge. Hier sehen Sie z. B. auch Ihre Rufnummern, die gebuchten Tarife sowie die Vertragslaufzeiten.
Alle Informationen zu Ihren Mobilfunk- und Festnetz-Verträgen auf einen Blick: Vertragslaufzeiten einsehen, Rechnungen herunterladen, Aufträge verwalten und die am häufigsten gestellten Fragen.
Das Magenta Business Service Portal (MBSP) ist eine Erweiterung zum bereits bestehenden Business Service Portal (BSP) und bietet Ihnen als Geschäftskunde eine Reihe neuer Funktionen, um Ihre Mobilfunk- sowie Festnetz-Verträge eigenständig einzusehen und zu verwalten.
Erhalten Sie unter „Meine Verträge“ eine Übersicht Ihrer Verträge. Hier sehen Sie z. B. auch Ihre Rufnummern, die gebuchten Tarife sowie die Vertragslaufzeiten.
Unter „Meine Rechnungen“ können Sie bis zu 18 Monate rückwirkend Ihre Rechnungen einsehen und als PDF einzeln oder als Sammeldownload herunterladen.
Über „Meine Aufträge“ können Sie alle Aufträge, den aktuellen Status sowie das Bereitstellungsdatum einsehen.
Für die erste Anmeldung benötigen Sie folgendes:
Sobald Sie alle Daten zusammen haben, rufen Sie die MBSP-Startseite auf und wählen Sie den Button „Telekom Login“ aus. Melden Sie sich anschließend mit Ihrem Benutzernamen (Zugangsnummer) und Passwort (Persönliches Kennwort) an. Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, folgen Sie den weiteren Schritten. Falls erforderlich, ergänzen Sie dabei Ihre Daten über den Button „Daten ergänzen“.
Wichtig!
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Wenn Sie das Business Service Portal (BSP) bereits nutzen, benötigen Sie keine weitere Registrierung. Melden Sie sich einfach wie gewohnt im Business Service Portal (BSP) an und wechseln anschließend oben rechts über „zum MBSP“ ins Magenta Business Service Portal (MBSP).
Sie haben noch keinen Zugang? Dann können Sie sich hier registrieren oder alternativ den Telekom Login zur Anmeldung nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter „Kann ich mich mit dem Telekom Login im Magenta Business Service Portal (MBSP) anmelden?“.
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Wenn Sie bereits einen Festnetz-Vertrag haben, können Sie den dazugehörigen Telekom Login für die Anmeldung in das MBSP verwenden.
Wenn Sie maximal 250 Verträge haben, können Sie sich auch für Mobilfunk kostenfrei einen Telekom Login anlegen und sich damit anmelden. Wählen Sie für die Registrierung einfach aus, um welche Vertragsart es sich handelt:
Falls Sie mehr als 250 Mobilfunk-Verträge haben, füllen Sie einfach unseren Account-Auftrag aus. Sie erhalten dann einen kostenfreien Zugang zum Business Service Portal (BSP) und können nach dem Login oben rechts über „Zum MBSP“ ins MBSP wechseln.
Wichtig! Bitte denken Sie daran, die Mehr-Faktor-Authentifizierung vor der Anmeldung mit dem Telekom Login zu aktivieren. Den aktuellen Status dazu können Sie über die Verwaltung Ihres Telekom Logins oben links über „Sicherheit“ einsehen und verwalten.
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Der Telekom Login ist ein einheitlicher Zugang zu allen Telekom-Diensten, zum Beispiel E-Mail, MagentaCLOUD oder das Kundencenter. Ab sofort können Sie sich auch im Business Service Portal (BSP), Magenta Business Service Portal (MBSP) und in der MeinMagenta App mit Ihrem Telekom Login anmelden und Ihre geschäftlich genutzten Verträge verknüpfen.
Sie können sich einen Telekom Login schnell und einfach selbst einrichten.
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Wenn Sie ihren Telekom Login nicht verknüpfen können, kann das verschiedene Gründe haben.
Mögliche Gründe sind:
Wenden Sie sich bitte an unseren Mobilfunk-Kundenservice für weitere Informationen.
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So können Sie Ihre E-Mail-Adresse für RechnungOnline (ReO) im Magenta Business Service Portal (MBSP) für Festnetz verwalten:
Noch ein Tipp: Über die „Einstellungen“ können Sie außerdem die Versandeinstellung für RechnungOnline Standardversion (ReO SV) ändern.
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So gelangen Sie über das Magenta Business Service Portal (MBSP) ins Telefoniecenter für Internet &Festnetz:
Wenn Sie eine Einstellung vermissen, empfehlen wir Ihnen, zunächst einen Blick in Ihren Vertragsbestand zu werfen. So lässt sich schnell erkennen, ob die gewünschten Einstellungen direkt im Telefoniecenter vorgenommen werden können oder ob Ihr Tarif möglicherweise keine Telefoniefunktion beinhaltet.
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Es sind alle Tarife aus dem aktuellen Portfolio für Mobilfunk hinterlegt. Tarife früherer Generationen sind nicht oder nur eingeschränkt buchbar. Wenden Sie sich bei Fragen dazu gerne an unseren Kundenservice. Jetzt Kontakt aufnehmen!
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Der Umwelt zuliebe wollen wir auf den Versand von Papierrechnungen verzichten und Ressourcen schonen. Durch den Online-Versand können Sie jederzeit und von überall Ihre Rechnungen abrufen. Wenn Sie trotzdem den Versand per Post wünschen, helfen Ihnen unsere Kolleg*innen im Service gerne weiter. Jetzt Kontakt aufnehmen!
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So können Sie eine MultiSIM über das Magenta Business Service Portal (MBSP) bestellen:
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So können Sie Ihr Datenvolumen über das Magenta Business Service Portal (MBSP) einsehen:
Noch ein Tipp: Wenn Sie für mehrere Verträge den aktuellen Verbrauch einsehen wollen, können Sie in der Vertrags-Übersicht über das Zahnrad rechts die Spalte „Datenverbrauch“ hinzufügen. Nachdem Sie die Änderung gespeichert haben, sehen Sie zukünftig den Datenverbrauch für alle Verträge direkt auf einem Blick.
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So können Sie eine Zusatzkarte über das Magenta Business Service Portal (MBSP) buchen:
Noch ein Hinweis: Sie können zu einem bestehenden Business Mobil Vertrag bis zu 10 vergünstigte Zusatzkarten buchen.
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So können Sie eine Ersatzkarte über das Magenta Business Service Portal (MBSP) beauftragen:
Noch ein Tipp: Wenn Sie mehrere Ersatzkarten für verschiedene Verträge auf einmal beauftragen möchte, wechseln Sie am besten in der Vertrags-Übersicht oben rechts in die Listenansicht. Danach können Sie alle gewünschten Verträge markieren und über „Ersatzkarten“ mehrere Ersatzkarten gleichzeitig beauftragen.
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So können Sie eine SIM-Karte über das Magenta Business Service Portal (MBSP) aktivieren:
Wichtig: Dies gilt nur für den Fall, wenn Sie eine oder mehrere inaktive SIM-Karten im Rahmen eines Neuvertrags über das Magenta Business Service Portal (MBSP) bestellt haben. Alle weiteren SIM-Karten können Sie über unseren Online-Service aktivieren.
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