Verträge
Erhalten Sie unter „Meine Verträge“ eine Übersicht Ihrer Verträge. Hier sehen Sie z. B. auch Ihre Rufnummern, die gebuchten Tarife sowie die Vertragslaufzeiten.
Alle Informationen zu Ihren Mobilfunk- und Festnetz-Verträgen auf einen Blick: Vertragslaufzeiten einsehen, Rechnungen herunterladen, Aufträge verwalten und die am häufigsten gestellten Fragen.
Das Magenta Business Service Portal (MBSP) ist eine Erweiterung zum bereits bestehenden Business Service Portal (BSP) und bietet Ihnen als Geschäftskunde eine Reihe neuer Funktionen, um Ihre Mobilfunk- sowie Festnetz-Verträge eigenständig einzusehen und zu verwalten.
Erhalten Sie unter „Meine Verträge“ eine Übersicht Ihrer Verträge. Hier sehen Sie z. B. auch Ihre Rufnummern, die gebuchten Tarife sowie die Vertragslaufzeiten.
Unter „Meine Rechnungen“ können Sie bis zu 18 Monate rückwirkend Ihre Rechnungen einsehen und als PDF einzeln oder als Sammeldownload herunterladen.
Über „Meine Aufträge“ können Sie alle Aufträge, den aktuellen Status sowie das Bereitstellungsdatum einsehen.
Wenn Sie das Business Service Portal (BSP) bereits nutzen, benötigen Sie keine weitere Registrierung. Melden Sie sich einfach wie gewohnt im Business Service Portal (BSP) an und wechseln anschließend oben rechts über „zum MBSP“ ins Magenta Business Service Portal (MBSP).
Sie haben noch keinen Zugang? Dann können Sie sich hier registrieren oder alternativ den Telekom Login zur Anmeldung nutzen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie weiter unten in unseren FAQs unter „Kann ich mich mit dem Telekom Login im Magenta Business Service Portal (MBSP) anmelden?“.
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Wenn Sie bereits einen Festnetz-Vertrag haben, können Sie den dazugehörigen Telekom Login für die Anmeldung in das MBSP verwenden.
Wenn Sie maximal 20 Verträge haben, können Sie sich auch für Mobilfunk kostenfrei einen Telekom Login anlegen und sich damit anmelden. Wählen Sie für die Registrierung einfach aus, um welche Vertragsart es sich handelt:
Falls Sie mehr als 20 Mobilfunk-Verträge haben, füllen Sie einfach unseren Account-Auftrag aus. Sie erhalten dann einen kostenfreien Zugang zum Business Service Portal (BSP) und können nach dem Login oben rechts über „Zum MBSP“ ins MBSP wechseln.
Wichtig! Bitte denken Sie daran, die Mehr-Faktor-Authentifizierung vor der Anmeldung mit dem Telekom Login zu aktivieren. Den aktuellen Status dazu können Sie über die Verwaltung Ihres Telekom Logins oben links über „Sicherheit“ einsehen und verwalten.
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Der Telekom Login ist ein einheitlicher Zugang zu allen Telekom-Diensten, zum Beispiel E-Mail, MagentaCLOUD oder das Kundencenter. Ab sofort können Sie sich auch im Business Service Portal (BSP), Magenta Business Service Portal (MBSP) und in der MeinMagenta App mit Ihrem Telekom Login anmelden und Ihre geschäftlich genutzten Verträge verknüpfen.
Sie können sich einen Telekom Login schnell und einfach selbst einrichten.
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Wenn Sie ihren Telekom Login nicht verknüpfen können, kann das verschiedene Gründe haben.
Mögliche Gründe sind:
Wenden Sie sich bitte an unseren Mobilfunk-Kundenservice für weitere Informationen.
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Das Magenta Business Service Portal, MBSP bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand online (ReO) selbst zu verifizieren, zu ändern und zu verwalten. Darüber hinaus können Sie auch die Versandeinstellungen für ReO direkt im jeweiligen Buchungskonto eigenständig anpassen.
Nach der Anmeldung im MBSP gelangen Sie über das Menü „Meine Rechnungen“ → „Internet & DSL“ zur Übersicht Ihrer Buchungskonten. Dort sehen Sie auf einen Blick den aktuellen Status und können direkt die gewünschte Änderung vornehmen.
Die E-Mail-Adresse lässt sich bequem über die Symbole direkt am Buchungskonto hinterlegen oder bearbeiten. Alternativ können Sie im ausgewählten Buchungskonto oben rechts über den Punkt „Einstellungen“ Anpassungen vornehmen. Dort finden Sie nicht nur die Möglichkeit zur E-Mail-Verifikation, sondern auch die Optionen zur Änderung der Versandeinstellungen für ReO SV.
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Nach der Anmeldung im MBSP wählen Sie im Menü „Meine Verträge“ den Bereich „Internet & DSL“ aus und wählen dort den gewünschten Anschluss aus. In der Bestandsdetailsicht klicken Sie auf den Button mit dem Zahnrad-Symbol „Telefonie-Einstellungen“. Daraufhin erscheint eine Hinweismeldung und das Telefoniecenter öffnet sich in einem neuen Browser-Tab. Für den Zugang zum Telefoniecenter ist kein erneuter Login mit Ihrem Telekom Login erforderlich, wenn Sie bereits im MBSP angemeldet sind.
Sollte der Bestand mit einer Masterkennung verwaltet werden, müssen Sie sich im Telefoniecenter mit Ihrer User-Kennung anmelden. Wenn Sie das Start-Passwort Ihres Telekom Logins geändert haben, wird im Telefoniecenter keine erneute Zwei-Faktor-Authentifizierung durchgeführt.
Falls der Bestand nicht im Telefoniecenter verwaltet wird, beispielsweise bei bestimmten Telekom-Diensten oder CompanyFlex, wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt.
Bei Fragen empfiehlt es sich, zunächst den Bestand zu prüfen. So können Sie feststellen, ob die Einstellungen im Telefoniecenter vorgenommen werden können oder ob für Ihr Produkt keine Telefoniefunktion besteht.
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Es sind alle Tarife aus dem aktuellen Portfolio für Mobilfunk hinterlegt. Tarife früherer Generationen sind nicht oder nur eingeschränkt buchbar. Wenden Sie sich bei Fragen dazu gerne an unseren Kundenservice. Jetzt Kontakt aufnehmen!
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Der Umwelt zuliebe wollen wir auf den Versand von Papierrechnungen verzichten und Ressourcen schonen. Durch den Online-Versand können Sie jederzeit und von überall Ihre Rechnungen abrufen. Wenn Sie trotzdem den Versand per Post wünschen, helfen Ihnen unsere Kolleg*innen im Service gerne weiter. Jetzt Kontakt aufnehmen!
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So können Sie eine MultiSIM über das Magenta Business Service Portal (MBSP) bestellen:
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So können Sie Ihr Datenvolumen über das Magenta Business Service Portal (MBSP) einsehen:
Noch ein Tipp: Wenn Sie für mehrere Verträge den aktuellen Verbrauch einsehen wollen, können Sie in der Vertrags-Übersicht über das Zahnrad rechts die Spalte „Datenverbrauch“ hinzufügen. Nachdem Sie die Änderung gespeichert haben, sehen Sie zukünftig den Datenverbrauch für alle Verträge direkt auf einem Blick.
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So können Sie eine Zusatzkarte über das Magenta Business Service Portal (MBSP) buchen:
Noch ein Hinweis: Sie können zu einem bestehenden Business Mobil Vertrag bis zu 10 vergünstigte Zusatzkarten buchen.
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So können Sie eine Ersatzkarte über das Magenta Business Service Portal (MBSP) beauftragen:
Noch ein Tipp: Wenn Sie mehrere Ersatzkarten für verschiedene Verträge auf einmal beauftragen möchte, wechseln Sie am besten in der Vertrags-Übersicht oben rechts in die Listenansicht. Danach können Sie alle gewünschten Verträge markieren und über „Ersatzkarten“ mehrere Ersatzkarten gleichzeitig beauftragen.
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So können Sie eine SIM-Karte über das Magenta Business Service Portal (MBSP) aktivieren:
Wichtig: Dies gilt nur für den Fall, wenn Sie eine oder mehrere inaktive SIM-Karten im Rahmen eines Neuvertrags über das Magenta Business Service Portal (MBSP) bestellt haben. Alle weiteren SIM-Karten können Sie über unseren Online-Service aktivieren.
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Bestellen Sie neue Mobilfunkverträge, passen Sie Optionen flexibel an und konfigurieren Sie Ihre Cloud-Telefonanlage individuell – alles mit wenigen Klicks.
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