Zum Seiteninhalt
Hilfe & Service für Geschäftskunden

Ihr Wechsel ins Magenta Business Service Portal (MBSP)

Erfahren Sie alles rund um den Wechsel vom Mobilfunk RechnungOnline-Portal ins Magenta Business Service Portal (MBSP) für Geschäftskunden.

Sitzender Mann am Schreibtisch mit Monitor und viele Icons

Alles, was Sie zum Wechsel wissen müssen

Wir legen unsere Kundenportale zusammen. Damit können Sie ab sofort alle Informationen rund um Ihre Mobilfunk-Verträge und Rechnungen bequem über das Magenta Business Service Portal (MBSP) abrufen und von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Komplette Übersicht Ihrer Mobilfunk-Verträge
  • Übersichtliche Darstellung Ihrer Vertragslaufzeiten
  • Mobilfunk-Rechnungen abrufen und herunterladen
  • Übersicht/Status Ihrer Zahlungen und Abbuchungen
  • Anzeige des verbrauchten Datenvolumens je Vertrag
  • Mehrere Verträge in einem Auftrag bearbeiten, z. B. Ersatzkarten bestellen

Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein aktiver Telekom Login oder Zugang zum Business Service Portal (BSP).

Wie viele Verträge haben Sie?

Zwei Blätter mit einem Euro Zeichen

Rechnung

Sie können Ihre Rechnungen der letzten 18 Monate sehen und direkt herunterladen. Zusätzlich können Sie Ihre Zahlungen rückwirkend bis zu 12 Monate einsehen. Klicken Sie dazu in der Navigation auf „Meine Rechnungen“.

Unter „Einstellungen“ können Sie das Rechnungsformat für den Download selbst bestimmen und Ihre Rechnungen digital signieren.

Ein Kreis mit einer Prozentzahl die anzeigt, dass 78% Datenvolumen noch verfügbar sind

Datenvolumen prüfen

Unter dem Menüpunkt „Meine Verträge“ sehen Sie den aktuellen Verbrauch Ihres Datenvolumens je Vertrag.

Zusätzlich können Sie bei Bedarf einen Datenpass buchen, um wieder mit voller Geschwindigkeit zu surfen.

Ein Blatt-Papier mit Text und einen Zahnrad oben rechts

Verträge verwalten

Unter „Meine Verträge“ erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Verträge, die dazugehörige Kundennummer, das entsprechende Kundenkonto und mehr.

Wenn Sie einen Vertrag auswählen können Sie diesen z. B. verlängern, in einen anderen Tarif wechseln oder unter „Vertragsnutzung“ eine Kostenstelle und/oder eine*n Kostenstellen-Nutzer*in hinterlegen.

Illustration eines Menschen

Profile

Wenn Sie individuelle Profile mit der Telekom verhandelt haben, finden Sie unter dem Menüpunkt „Profile“ eine Übersicht Ihrer persönlichen Profile und können auch die Bestellung eines neuen Vertrags starten. Einen Wechsel des Profil beauftragen Sie unter dem Menüpunkt „Meine Verträge“.

Hinweis: Aktuell werden die Profil-Verträge und Standard-Tarife in separaten Zugängen abgebildet.

Ein Blatt-Papier mit einer Unterschrift und einem Kreuz rechts oben

Verträge kündigen

Sie können Ihre Verträge unter dem Menüpunkt „Meine Verträge“ kündigen. Sobald wir den Auftrag für Sie bearbeitet haben, erhalten Sie per E-Mail eine Kündigungsbestätigung von uns.

Tipp: Wenn Sie in die Listenansicht wechseln, können Sie gleich mehrere Verträge auswählen, die in einem Auftrag bearbeitet werden.

Ein Pfeil der auf einen Punkt in einer Kette zeigt

Status einsehen

Sie können unter „Meine Verträge“ den Status Ihrer Mobilfunk-Verträge einsehen, wie z. B. das Bindefristende oder, ob ein Vertrag bereits verlängert werden kann.

Den Status Ihrer Aufträge, die Sie direkt über das MBSP eingestellt haben, sehen Sie unter „Meine Aufträge“.

Zwei Etiketten mit einem Stern

Neue Tarife entdecken

Egal, ob Sie sich für einen zusätzlichen Vertrag mit oder ohne Gerät interessieren – unter „Tarife“ finden Sie alle aktuellen Angebote inklusive bereits enthaltener individueller Rabatte, die Sie mit der Telekom verhandelt haben.

Eine SIM-Karte mit einem Plus unten rechts

Zusatzkarten buchen

Wenn Sie bereits einen bestehenden Business Mobil Vertrag haben, können Sie zusätzlich bis zu 10 vergünstigte Zusatzkarten (Business Cards) je Vertrag buchen. Wählen Sie hierzu unter dem Menüpunkt „Meine Verträge” den gewünschten Vertrag aus und über „+ Neuen Untervertrag anlegen“, können Sie eine Zusatzkarte nach Ihren Wünschen buchen.

Zwei Sim-Karten und ein Pfeil der von der einen zur anderen zeigt

Ersatzkarten bestellen

Unter „Meine Verträge“ können Sie eine oder mehrere Ersatzkarten beauftragen. Um Ersatzkarten für mehrere Verträge gleichzeitig zu bestellen, wechseln Sie in die Listenansicht.

Hinweis: Wenn Sie eine aktive Ersatzkarte bestellen, wird Ihre alte SIM-Karte direkt deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden.

Eine SIM-Karte mit einem Haken unten rechts

SIM-Karten aktivieren

Wenn Sie eine oder mehrere inaktive Ersatzkarten oder SIM-Karten im Rahmen eines Neuvertrags über das MBSP bestellt haben, können Sie diese über den Menüpunkt „Kartenaktivierung“ aktivieren.

Tipp: Befindet sich die neue SIM-Karte im Gerät und es wurde bereits gestartet? Dann wechseln Sie kurz in den Flugmodus, damit die SIM-Karte sich noch mal neu ins Netz einbucht.

Häufig gefragt zum MBSP

Weitere verwandte Themen

Karussellinhalt überspringen
Frau sitzt am Schreibtisch und prüft ihre Rechnung

Mobilfunk-Rechnung

Finden Sie Ihre Rechnung, ändern Sie Ihre Rechnungsdaten sowie die Versandart und erfahren Sie mehr zur Mobilfunk-Rechnung.

Mehr zur Mobilfunk-Rechnung
Eine Hand hält einen Stift über einem Vertragsdokument der Telekom

Vertrag und Auftrag

Ob Vertragsdetails, Auftragsstatus, Umzug oder Kündigung – hier finden Sie alle Informationen rund um Ihre Verträge und Aufträge kompakt gebündelt.

Mehr zu Vertrag und Auftrag
Zwei Hände halten ein Mobiltelefon, dessen Display zu sehen ist.

Geräte und Konfigurationen Mobilfunk

Wir helfen Ihnen bei der Konfiguration Ihrer Geräte, SIM, Mobilbox und festen IP-V6-Adresse.

Mehr zu Geräte und Konfigurationen

So erreichen Sie uns

Telefonkontakt

Sie erreichen uns jederzeit telefonisch.

Mehr zum Telefonkontakt

Kontaktformular

Um uns eine E-Mail zu senden, nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare.

Kontaktformulare

Unsere Auszeichnungen

  • Siegel-connect-Hotline-Test-Breitbandanbieter-Testsieger-2025-Telekom
  • Siegel connect-Hotline-Test-Mobilfunkanbieter-Testsieger-2025-Telekom
  • Siegel Chip-Gesamtsieger-DSL-Festnetz-Digitales-Serviceangebot-2024-Telekom
  • Siegel WiWo-App-des-Jahres-1.Platz-2025-MeinMagenta
  • Siegel Deutschlandtest-Service-König-1.-Sieger-Deutschland-Telekommunikation-2024