Schritt für Schritt durch Ihren Umzug
Um Ihren bestehenden Vertrag bei Ihrem Umzug mitzunehmen, müssen an Ihrem neuen Firmenstandort die gleichen technischen Voraussetzungen wie am alten Standort verfügbar sein. Prüfen Sie daher die verfügbaren Tarife an Ihrer neuen Firmenadresse.
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Damit Ihr Umzug reibungslos funktioniert, sollten Sie vorab sichergehen, dass alle benötigten Informationen bereit liegen. Als Hilfestellung können Sie einen Blick auf unsere Checkliste werfen.
Brauchen Sie noch neue Geräte und/oder Zubehör? Melden Sie sich im Kundencenter an und prüfen Sie, was Sie aktuell gebucht haben. Sollten Sie für Ihren neuen Firmenstandort neue bzw. andere Geräte/Zubehör brauchen, dann schauen Sie unverbindlich auf unseren Produktseiten vorbei.
Wurde Ihr Anliegen mit dieser FAQ gelöst?
Nein, ich benötige Hilfe Ja, ich konnte es lösen
Beauftragen Sie den Umzug Ihres Firmenanschluss ganz einfach über unser Kontaktformular.
Füllen Sie das Formular mit Ihren Daten aus und senden Sie es online ab.
Unsere Kolleg*innen rufen Sie anschließend zurück, um Ihren Umzug individuell mit Ihnen zu besprechen.
Jetzt Umzug beauftragen
Sie haben eine Telefonanlage oder eine besondere Anforderung an Ihren Umzug? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
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Sie möchten den Status Ihres Auftrags im Blick behalten? Kein Problem! – Bei uns können Sie Ihren Auftragsstatus jederzeit online abfragen. Dafür brauchen Sie lediglich Ihre Auftragsnummer und die Vorwahl Ihres neuen Firmenstandortes.
Bei einem Umzug mit Technikerbesuch können Sie ab 3 Tagen vor dem Bereitstellungstermin erfahren, wann der Techniker bei Ihnen voraussichtlich eintrifft. Nutzen Sie dafür unseren Service Mein Telekom Techniker.
Sie haben weitere Fragen oder brauchen Hilfe? - Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Ob per Chat, Telefon oder Kontaktformular - Wir sind für Sie da!
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Vor dem Umzug
Damit wir Ihnen einen reibungslosen Umzug ermöglichen können, ist es notwendig, dass Sie uns mind. 3 - 4 Wochen vorher Bescheid geben.
Wir planen gerne frühzeitig mit Ihnen Ihren Umzug. Sobald Sie also wissen, wann Ihre Firma umzieht, können Sie schon mit uns Kontakt aufnehmen. Denn es gilt: je früher wir Ihren Umzug einplanen können, desto sicherer ist das Wunschdatum und ein entspannterer Ablauf am Tag selbst.
Wenn an Ihrem neuen Firmenstandort die gleichen technischen Voraussetzungen wie am alten Standort verfügbar sind, können Sie einfach mit Ihrem bestehenden Vertrag umziehen.
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Bei einem Umzug wird der Vertrag am neuen Firmenstandort 1:1 fortgeführt.
Kann aus technischen Gründen der Anschluss nicht mit der vereinbarten Vertragslaufzeit und den sonstigen Vertragsinhalten (z. B. Produkt, Bandbreite) am neuen Firmenstandort weitergeführt werden, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht und können mit einer Frist von einem Monat kündigen. Nehmen Sie dazu gerne direkt mit uns Kontakt auf.
Die Bereitstellung des Anschluss an Ihrem neuen Firmenstandort kostet in der Regel einmalig 59,95€ (netto). Je nach Tarif können die Preise abweichen. Schauen Sie dafür gerne in unsere Themenseite rund um AGB und wählen Sie Ihren Tarif aus. Dort finden Sie die Preisliste Ihres Tarifs.
Möchten Sie Ihren Umzug noch komfortabler gestalten? Unsere Installationsservices sind dann genau das Richtige für Sie. Kontaktieren Sie uns dazu gerne.
Am Umzugstag
In der Regel können Sie den Bereitstellungstermin Ihres Anschluss an Ihrer neuen Firmenadresse bis max. 2 Tage vor dem geplanten Termin ändern.
Bitte kontaktieren Sie uns dann umgehend, damit wir die Änderungen besprechen und einen neuen Bereitstellungstermin finden können.
Wir aktivieren Ihren Anschluss im Laufe des Umzugstags im Telekom Netz. Ca. 15 min vor Ankunft an Ihrem neuen Firmenstandort melden wir uns telefonisch bei Ihnen. Sie können den Status auch online auf der Seite Mein Telekom Techniker verfolgen.
Wichtig ist, dass unsere Servicetechniker*innen Zugang zum Hausverteiler (APL) und Ihrer Anschlussdose am Verwendungsort haben. Wir prüfen dann Ihre Leitung und schließen Ihre Geräte an, sofern Sie eine Installation gebucht haben.
Damit Sie jederzeit bei Ihrem Umzug online sein können, erhalten Sie mit geschäftlichem Festnetzanschluss und Mobilfunkkarte bei einem Umzug 100GB Datenvolumen. Sprechen Sie uns gern dazu an!
Nach dem Umzug
Sollte Ihre Vertragspartner–Anschrift nach dem Umzug noch nicht angepasst worden sein, können Sie diese im Kundencenter ändern.
Wenn Sie Änderungen an der Rechnungsanschrift vornehmen möchten, nutzen Sie bitte das Onlineformular für „Rechnungsanschrift ändern“.
Wenn der Anschluss am Tag nach dem geplanten Umzugsdatum nicht funktioniert, melden Sie bitte eine Störung. Entweder online oder telefonisch bei unserem technischen Service unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 01300, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.