Erleben, was verbindet.
Frau mit Headset vor PC lächelnd

Internet & Telefonie
zugeschnitten für Sie
als Geschäftskunde

Internet & Telefonie
für Sie als Geschäfts-
kunde



Passende Lösungen für kleine und große Unternehmen
vom Freelancer, Mittelstand bis Konzern.

Welche Herausforderungen haben Sie aktuell?

Leistungsstarkes Internet und Festnetz für Ihr Unternehmen erhalten Sie bei allen Telekom-Lösungen:

Symbol magenta Haken Highspeed-Internet mit bis zu 1.000 MBit/s dank Glasfaser-Anschluss

Symbol magenta Haken Sorglos telefonieren und surfen mit Festnetz- und Internet-Flat

Symbol magenta Haken Für Sie da: Garantierte Entstörung innerhalb von 8 h



Welche der Situationen beschreibt am besten Ihren Arbeitsalltag?




Symbol kleine Firma

Symbol große Firma

Klassischer IP-Festnetz- und Internetanschluss für 1 - 5 Mitarbeiter

3 Rufnummern inklusive, bis zu 7 Rufnummern können noch dazu gebucht werden.

Cloudbasierter Telefon- und Internetanschluss für 3 - 99 Mitarbeiter

Benötigte Rufnummern können Sie hier flexibel zu- und wieder abbuchen, so dass Sie nur die Rufnummern zahlen, die Sie brauchen.

Ihre Mitarbeiter sind auf Ihrem Handy unter Ihrer Mobilfunknummer erreichbar und übermitteln diese beim Telefonieren.
Ihre Mitarbeiter sind auf Ihrem Handy unter Ihrer Mobilfunknummer erreichbar und übermitteln diese beim Telefonieren.

Durchwahlrufnummern sind Ihnen nicht wichtig. Jeder Mitarbeiter hat eine Einzelrufnummer. Rufnummern können dabei nicht zusammenhängend sein.

Beispiel:
1. 0228-123456
2. 0228-127560
3. 0228-126197

Durchwahlrufnummern sind Ihnen wichtig. Sie möchten eine Hauptrufnummer für das Unternehmen und eine individuelle Endung (Durchwahl) für Ihre Mitarbeiter.

Beispiel:
von 0228-12345-0
bis 0228-12345-99

 

Störer blau

Sie benötigen eine Lösung, in der jeder Mitarbeiter seine Kommunikation flexibel online von überall gestalten kann.

  • Umleitung von Anrufen auf bestimmte Mitarbeiter oder die Zentrale
  • Bestehende Gespräche übergeben, z. B. vom Festnetz aufs Handy
  • Einrichten von Anrufgruppen

oder




Entspannt zu Ihrem neuen Anschluss


In jeder Situation für unsere Kunden da

Mann mit Headset vor Computer im Büro

"Mit der alten Telefonanlage neuer Mitarbeiter zu integrieren war mühselig. Nie hat etwas auf Anhieb so funktioniert, wie es sollte. Mit der Telefonanlage in der Cloud kann ich jetzt alles kinderleicht konfigurieren und wir haben keine Ausfälle."


Markus L., CEO & Founder

Frau mit Handy draußen

"Als Freelancerin bin ich häufig unterwegs. Die Kommunikation läuft von daher zum Großteil über das Handy. Trotzdem bin ich im Office auf schnelles undzuverlässiges Internet vor allem für Online-Meetings angewiesen und dafür bin ich hier auf der sicheren Seite."

Katharina U., Freelancerin

Mann mit Laptop in Küche

"Ich hatte noch einen alten ISDN-Tarif, der nicht mehr meinen Ansprüchen genügte. Beim Wechsel auf einen neuen Highspeed-Tarif war ich nahtlos erreichbar. Jetzt haben meine Gäste wieder schnelles Internet und ich spare gegenüber ISDN sogar noch Geld."


Thomas K., Betreiber Café und Rösterei

Mann mit Handy im Hotel

"Für unser Hotel ist die Festnetznummer und die Durchwahlnummer auch im Smartphone-Zeitalter nach wie vor ein wichtiges Aushängeschild und Vertrauensmerkmal. Zum Glück ist wenigstens die Technik dahinter ohne komplizierte Telefonanlage am Rechner einfach zu konfigurieren."


Maris L., Geschäftsführer Privathotel

Noch unsicher, was zu Ihnen passt? 
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tarifberater

Finden Sie in wenigen Klicks heraus, welcher Anschuss zu Ihrem Unternehmen passt.

Zum Tarifberater

Chat

Möchten Sie direkt mit einem Experten chatten? Wir beraten Sie gerne.

Chat starten

Andere Kunden interessierten sich auch für...

MagentaBusiness POS

MagentaBusiness POS - Einzelhandel

Das smarte Kassensystem für Ihr Geschäft.
 

Zu MagentaBusiness POS

Microsoft 365

Mann vor PC mit Festnetztelefon

Jetzt mit den Microsoft Produkten zielorientiert arbeiten.
 

Zu Microsoft 365


BusinessCall Advance

Mehrere Produkte für Standorte in einem Vertrag sammeln und sparen.

Zu BusinessCall Advance

DeutschlandLAN Connect IP

Ihr professioneller Internetanschluss mit Standleitung und synchronen Leitungen.

Zu DeutschlandLAN Connect IP

IT-Support für kleine Unternehmen

Schnelle, kompetente und persönliche Hilfe durch unsere IT-Spezialisten.

Zur Computerhilfe Business

Website erstellen und pflegen lassen

Mann mit verschränkten Armen hinter Kopf

Wir kümmern uns um Ihre Website, Sie sich um Ihr Geschäft.
 

Zu Digital Business

Sie wollen mehr Erfolg im Online-Handel?

Mann in Tischlerei

Mit Webshop L bis zu 10.000 Artikel einstellen und verwalten.

Zu Webshop L

Warum Telekom?

Deutscher Marktführer

Glasfaser Symbol

  • Die Telekom ist Breitband-Qualitätsführer in Mobilfunk und Festnetz.
  • Durch die beste Netzabdeckung erhalten Sie als Telekom-Kunde höchste Bandbreiten von bis zu 1000 MBit/s. Finden Sie in der Verfügbarkeitsprüfung den Ausbaustatus Ihrer Region. 
  • Die Telekom erzielt im Connect-Festnetztest in den Kategorien Telefonie, Breitband-Internet und Webdienste Bestnoten.

Kunden der Telekom

Menschen im Café

  • 28,1 Mio. Kunden nutzen das Festnetz der Deutschen Telekom
  • Über 200 Mio. Breitbandanschlüsse wurden bereits realisiert.
  • Die Lösungen der Telekom sind auch für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet.
  • Produkte wie z. B. MagentaEINS Business Workplace sind flexibel skalierbar, damit Ihre Mitarbeiter optimal ausgestattet sind und Sie nur das bezahlen, was Sie auch wirklich benötigen.

Partner für Digitalisierung

Menschen im Restaurant

  • Mit der Cloud-Lösung Salesforce haben Sie Marketing, Vertrieb & Kundenservice, Communities & Anwendungsentwicklungen im Griff.
  • MagentaEINS Business Workplace: Statten Sie Ihre Mitarbeiter individuell mit Festnetz, Mobilfunk, einer Cloud TK-Anlage und modernem Microsoft 365 aus.
  • Mit dem digitalen Kassensystem MagentaBusiness POS nehmen Sie nicht nur Bestellungen auf, Sie können auch Ihren Einkauf, Warenwirtschaft und Logistik organisieren.

Service & Sicherheit

Frau mit Headset

  • Rund 66.000 Service-Mitarbeiter kümmern sich jährlich um rund 90 Millionen Kundenkontakte.
  • Rund 217.000 Mitarbeiter weltweit, davon knapp 102.000 in Deutschland, bringen die Telekom jeden Tag ein Stück weiter.
  • Der Kundenservice erhielt den European Business Award für Exzellenz und ein europaweit innovatives und erfolgreiches Geschäftsmodell.
  • 95.000 Mitglieder beantworten in der Business Community gern Ihre Fragen.