Frau mit Headset arbeitet am Laptop im Internet

Zugeschnitten für Sie als Geschäftskunde:

Internet & DSL
Internet & DSL


Passende Lösungen für kleine und große Unternehmen
vom Freelancer, Mittelstand bis Konzern im besten Telekom Netz. 

Passende Festnetz- & Internettarife und für jede Unternehmensgröße im besten Telekom Netz 

Das Festnetz für Telefon, Internet und DSL: zuverlässig und schnell

Das deutsche Festnetz umfasst alle privaten und öffentlichen Telefon- und Datennetze über physische Leitungen. Es läuft über Kabel und ermöglicht Endkunden in verschiedenen Tarifen zu telefonieren und über einen Internet-Anschluss via DSL (Digital Subscriber Line) Daten im Internet zu übertragen. ​

Das Angebot für Telefon- und DSL-Tarife ist groß: Neben regional verfügbaren Festnetzangeboten ist das Telefon- und Datennetz der Deutschen Telekom innerhalb Deutschlands über einen DSL-Anschluss flächendeckend verfügbar. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise als erfahrener Anbieter von Festnetz, Internet, Telefon und DSL. Wählen Sie aus unserem umfangreichen Angebot den passenden DSL-Tarif - mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis für reibungslose Telefonie und schnelles Internet. Auch in Sachen Geräte und Zubehör können Sie mit verschiedenen DSL-Routern, DSL-Modem, WLAN-Routern und SIM-Karten auf unser breites Lösungsangebot zugreifen.


Leistungsstarkes Internet und Festnetz für Ihr Unternehmen erhalten Sie bei allen Telekom-Lösungen:

Symbol magenta Haken Highspeed-Internet mit bis zu 1.000 MBit/s dank Glasfaser-Anschluss

Symbol magenta Haken Sorglos telefonieren und surfen mit Festnetz- und Internet-Flat

Symbol magenta Haken Für Sie da: Garantierte Entstörung innerhalb von 8 Stunden

Entdecken Sie unser Internet & DSL Angebot​

Frau mit Headset am Arbeitsplatz lächelt

Internet- und DSL-Tarife

Highspeed-Geschwindigkeit, Festnetz- und Internet-Flatrate, Telefonie- und Internetservices sowie attraktive Angebote rund um das vernetzte Arbeiten. Passende Tarife für jede Unternehmensgröße.

Frau in Werkstatt arbeitet mit Laptop und Telefon

Geräte & Zubehör

Sie suchen passende Geräte zum Telefonieren und Surfen? Ihnen fehlt noch ein geeignetes Zubehör? Hier finden Sie Ihr Wunschprodukt, für jede Unternehmensgröße und Einsatzzweck.

Entspannt zu Ihrem neuen Anschluss



FAQ

Gute Gründe für einen DSL Vertrag bei der Telekom 

25 Mio.

Kein anderer Anbieter in Deutschland
hat so viele Anschlüsse auf IP migriert.
Profitieren Sie von dieser Erfahrung!

92,9 %

Mit 27 Millionen umgestellten Kunden
sind fast alle IP-Anschlüsse im
europäischen Festnetz von der Telekom!

22 Mio.

Wer so viele Breitband-Kunden hat,
weiß, was zu tun ist, damit Abläufe
problemlos funktionieren!

Warum einen Festnetzanschluss von der Telekom?

Deutscher Marktführer

Telekom Logo 5G

  • Die Telekom ist Breitband-Qualitätsführer in Mobilfunk und Festnetz.
  • Durch die beste Netzabdeckung erhalten Sie als Telekom-Kunde höchste Bandbreiten von bis zu 1000 MBit/s. Finden Sie in der Verfügbarkeitsprüfung den Ausbaustatus Ihrer Region. 
  • Die Telekom erzielt im Connect-Festnetztest in den Kategorien Telefonie, Breitband-Internet und Webdienste Bestnoten.

Kunden der Telekom

Menschen im Büro im Gespräch

  • 27 Mio. Kunden nutzen das Festnetz der Telekom
  • 22 Mio. Breitbandanschlüsse wurden bereits realisiert.
  • 25 Mio. IP-Anschlüsse wurden bereits von der Telekom migriert.
  • Die Lösungen der Telekom sind auch für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet.

Partner für Digitalisierung

Menschen im Gespräch am Arbeitsplatz

  • Mit der Cloud-Lösung Salesforce haben Sie Marketing, Vertrieb & Kundenservice, Communities & Anwendungsentwicklungen im Griff.
  • Magenta Business Workplace: Statten Sie Ihre Mitarbeiter individuell mit Festnetz, Mobilfunk, einer Cloud TK-Anlage und modernem Microsoft 365 aus.
  • Mit dem digitalen Kassensystem MagentaBusiness POS nehmen Sie nicht nur Bestellungen auf, Sie können auch Ihren Einkauf, Warenwirtschaft und Logistik organisieren.

Service & Sicherheit

Frau mit Headset vor Laptop

  • Rund 66.000 Service-Mitarbeiter kümmern sich jährlich um rund 90 Millionen Kundenkontakte.
  • Rund 217.000 Mitarbeiter weltweit, davon knapp 102.000 in Deutschland, bringen die Telekom jeden Tag ein Stück weiter.
  • Der Kundenservice erhielt den European Business Award für Exzellenz und ein europaweit innovatives und erfolgreiches Geschäftsmodell.
  • 95.000 Mitglieder beantworten in der Business Community gern Ihre Fragen.