Funktionen im Überblick
So könnte Ihr Webshop aussehen
Entdecken Sie unsere modernen Designvorlagen und wählen Sie das Template, das am besten zu Ihrem Webshop passt. Mit unserem Design-Editor können Sie Ihren Online-Shop ohne Vorkenntnisse innerhalb von kürzerster Zeit einrichten. Alle Webshop-Inhalte werden auf jedem mobilen Endgerät optimal angezeigt – ganz automatisch.
Geschichten von zufriedenen Kunden
Fragen & Antworten zu den Webshop Lösungen
Google Chrome
Mozilla Firefox
Apple Safari
Ausführung von JavaScript
Verwendung von Sitzungs-Cookies
Ausführung von Flash-Seiteninhalten
Standardzahlungsmethoden wie Vorkasse, Rechnung oder Lastschriftverfahren, bei denen Sie selbst die Abrechnung übernehmen.
Zahlung über einen Drittanbieter (zum Beispiel PayPal), der in Ihrem Auftrag die komplette Zahlung abwickelt und anschließend das Geld an Sie weiterleitet. Bitte beachten Sie, dass Sie sich für die Anbindung an Ihren Webshop einmalig beim Zahlungsanbieter registrieren müssen.
Die Webshop Pakete der Telekom bieten Einsteigern, Fortgeschrittenen und Profis eine Mietshop-Lösung, die es ihnen ermöglicht ohne spezielles technisches Wissen und ohne hardwaretechnischen Aufwand im E-Business ein- und aufzusteigen. Und das bei voller Kostenkontrolle. Es ist auch jederzeit möglich, auf ein größeres Paket samt Inhalt zu wechseln, ohne einen neuen Webshop erstellen zu müssen. Die Software ist browserbasiert und daher von jedem Internet-Arbeitsplatz nutzbar. Unsere Webshops sind cloudbasiert und deshalb immer auf dem neusten Stand. Kostenlose automatische Updates sorgen für die maximale Sicherheit.
Durch die intuitive Bedienung des Design Editors und der Administrations-Tour sind keine Kenntnisse erforderlich. Unsere Webshop-Anwendung ist einfach anwendbar und bietet trotzdem individuelle Darstellungsmöglichkeiten. Sie werden durch die ersten Schritte geführt und erfahren unter anderem, wie Sie Produkte hinzufügen, Zahlungsmethoden einrichten und vieles mehr. Sie entscheiden sich lediglich für eine Designvorlage und passen alle Details per Drag & Drop nach Ihren Wünschen an. Unser umfangreiches Online Hilfecenter bietet Ihnen außerdem schnelle Antworten auf Ihre Fragen rund um Ihren Webshop. Weiterhin steht Ihnen auch unsere kostenfreie Hotline 0800 5252033 (Hosting-Lösungen) täglich zwischen 8 und 22 Uhr kostenlos zur Verfügung.
Sie rufen einfach die Shop-Verwaltung im Browser über folgenden Link auf: www.telekom.de/shopverwaltung. Das Login in die Shop-Verwaltung erfolgt mit Ihrer E-Mail-Adresse @t-online.de und dem dazugehörigen Passwort. Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort noch nicht eingerichtet haben, können Sie dies im Kundencenter unter „Meine persönlichen Daten“ vornehmen: www.telekom.de/kundencenter. Alternativ können Sie auch Ihre Zugangsnummer und Ihr persönliches Kennwort eingeben. Diese haben Sie mit Ihren Zugangsdaten erhalten. Nach der Anmeldung werden Sie direkt zur Startseite des Administrationsbereichs Ihres Webshops geleitet.
Die Anwendung ist internetbasiert. Alles was Sie brauchen ist ein Internetzugang und einen der folgenden Browser:
Wir empfehlen Ihnen, immer die neuste Version des von Ihnen gewählten Browsers zu verwenden.
Um alle Anwendungsfunktionen nutzen zu können, müssen Sie in Ihren Browser-Einstellungen folgendes zulassen.
Wenn Sie eine andere Internetadresse als "ihrwunschname.eshop.t-online.de" benötigen, habe Sie die Möglichkeit eine eigene Domain über Ihre kostenlose Homepage S einzurichten und Ihrem Webshop zuzuweisen. Die Homepage S wird Ihnen im Zusammenhang mit Ihrem Webshop kostenlos zur Verfügung gestellt. Über die Homepages S können Sie unteranderem zwei eigene Domains beantragen und zusätzlich bis zu 50 eigene E-Mail-Postfächer einrichten. Weitere Informationen zur Domainzuweisung finden Sie im Homepage Center unter "Einrichten & Verwalten" → "Domains". Über unsere kostenlose Hotline 0800 5252033 können Sie täglich zwischen 8 und 22 Uhr die kostenlose Homepage S aktivieren lassen.
Mit unseren Webshop-Lösungen in Abhängigkeit der des Tarifes haben Sie die Möglichkeit, die Produkte Ihres Shops mit nur wenigen Klicks, direkt aus dem Administrationsbereich heraus bei Marktplätzen wie Amazon, eBay oder den Produktportalen wie Billiger.de und Google Shopping etc. einzustellen. Unsere Webshops wurden so gestaltet, dass die bestehenden Produktinformationen automatisch aus Ihrem Webshop übernommen werden und Sie diese nicht doppelt pflegen müssen. Für die Anbindung aktivieren Sie das gewünschte Portal einfach in Ihrem Administrationsbereich. Die einzelnen Schritte werden dort ausführlich erklärt.
Sie können Ihren Kunden verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung stellen. Dabei wird zwischen zwei Arten unterschieden:
Sie sollten Ihren Kunden möglichst mehrere Zahlungsmethoden anbieten. So verringern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden ihre Bestellung abbrechen, weil ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht verfügbar ist und ggf. zusätzliche Kosten entstehen.
Die Daten werden in einem zertifizierten Rechenzentrum am Standort Deutschland der Deutschen Telekom AG gehostet und sind damit dem deutschen Datenschutzrecht unterliegend. Die Datenübertragung ist SSL- verschlüsselt.
Das Onlinerecht kann mitunter recht unübersichtlich sein. Durch neue Gesetze und Verordnungen ändern sich auch stetig die Anforderungen, die man als Shopbetreiber erfüllen muss. Damit unsere Kunden alles richtigmachen und sich im geltenden rechtlichen Rahmen bewegen, sind unsere Webshops vorbereitet zur Trused-Shops Zertifizierung. Alle Webshops, die dieses Gütesiegel enthalten, sind verpflichtet, höchste Anforderungen bezüglich Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Für Käufer ist das bekannte Trusted-Shops-Siegel mit dem blauen „e" ein Garant für einen vertrauenswürdigen Onlineshop. Dazu gehört zum Beispiel die SSL-Verschlüsselung beim Zahlungsverkehr.
Unsere Vorlagen lassen sich einfach auf Ihre persönlichen Bedürfnisse oder Ihrer Corporate Identity anpassen. Bei jeder Design-Vorlage können Schriftarten und Farben angepasst werden, Bilder ausgetauscht und vieles mehr. Jeder Vorlage bietet Ihnen zusätzlich mehrere Stile, aus denen Sie auswählen können. Die Unterscheidung spiegelt sich zum Beispiel in der Farbgebung wieder. Natürlich können Sie auch jederzeit auf eine andere Vorlage wechseln. Alle Design-Vorlagen passen sind voll responsiv, an den jeweiligen Endgeräten oder der Größe des Browserfensters Ihrer Shopkunden an.