Vorteile von Cisco Meraki Managed Service der Telekom

Machen Sie gute Geschäfte - wir
kümmern uns um Ihr Netzwerk

Situation in vielen Unternehmen des Mittelstands:

  • Die vernetzte Welt und mobil arbeitende Mitarbeiter*innen stellen hohe Anforderung an Firmennetzwerke hinsichtlich Sicherheit und Datenschutz.
  • Besonders kleine und mittlere Unternehmen haben oft nicht die Ressourcen, um diese Herausforderung sinnvoll zu lösen.
  • Bestehende Netzwerke sind nicht flexibel genug, um weitere Standorte reibungslos aufbauen zu können.

Die Lösung für Ihr Unternehmen lautet: Cisco Meraki Managed Service (CMMS) von der Telekom. Die echte Komplettlösung aus EINER Hand.

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Kundenberatung für ein Cisco Meraki Netzwerk
Nutzerin von Cisco Meraki blickt auf ihr Tablet

Steigende Anforderungen an Technik und Sicherheit – kennen Sie das auch?

Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen oft Zeit, Kompetenz oder Ressourcen, um folgende Probleme zu meistern:

  • Homeoffice und mobiles Arbeiten
  • Ausbau des Geschäfts
  • Hohe Anforderungen an die Sicherheit der Netzwerke
  • Datenschutz (DSGVO) und Schutz der Mitarbeiter*innen
  • Einzelne, externe Services sind oft teuer und nicht skalierbar
Mann arbeitet remote am Laptop im Home Office

Einfach. Zeitsparend. Wirtschaftlich - Cisco Meraki Managed Service von der Telekom

Jetzt ein modernes Netzwerk beauftragen und loslegen, alles andere erledigen unsere Telekom Netzwerkexperten für Sie. Mit dem Cisco Meraki Managed Service (CMMS) delegieren Sie den Betrieb Ihres Netzwerks an uns und können konzentriert Ihrem Geschäftswachstum nachgehen.

  • CMMS von der Telekom bietet hochverfügbare und sichere Lösungen
  • Stabiles Netzwerk ohne lokale IT-Abteilung und entsprechende Kenntnisse
  • Flexibles Arbeiten einfach und sicher umsetzen
  • Mehrere Standorte betreuen ohne Mehraufwand
  • Durchgängige Sicherheitsarchitektur
Produkte und Services einfach online verstehen – mit den Telekom Business Webinaren.

Kostenfreie Business-Webinare der Telekom

Top 6 Gründe für den Cisco Meraki Managed Service von der Telekom

Höchste Sicherheit, höchste Standards

  • Hosting in Deutschland
  • Portfolio DSGVO und PCI konform
  • 99,99% garantierte Verfügbarkeit
  • Regelmäßige Security Audits + Penetrationstests
  • Automatische Software-, Firmware-, Security-Updates

Umfassendes Angebot

  • Alle Systeme sind aufeinander abgestimmt: z. B. WiFi, Security Appliances, Switches
  • Übergreifendes Sicherheitskonzept (anders als bei Multi-Vendor-Umgebungen)
  • Experten-Support für alle Bereiche

Netzwerktransparenz durch Dashboard

  • Hohe Visibilität der gesamten Netzwerk-Infrastruktur
  • Geräte-Management an mehreren Standorten
  • Keine Controller-Hardware vor Ort erforderlich
  • Automatisierte Überwachung mit Benachrichtigungen

Intelligente WLAN Access Points

  • Zusätzliches Funkmodul für optimale Signalstärke beim Endgerät
  • Schutz vor dem Eindringen Unbefugter in Ihr Netzwerk (WIPS)
  • Direkter Aufbau eines VPN-Tunnels zu einem anderen Standort

Für Unternehmen jeder Größe

  • Durchgängig skalierbar für Netzwerke aller Größen
  • Neue Anforderungen können sofort ausgerollt werden
  • Schneller Austauschservice

Marktführer mit Innovationskraft

  • Telekom ist Vorreiter bei cloudbasierten Management-Lösungen
  • 60 % weltweiter Marktanteil
  • Breite Kompetenzen für permanente Produktverbesserungen

Drei CMMS Musternetzwerke

Jedes Business ist anders. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Herausforderungen. Die Managed Services sind hoch flexibel und gehen auf individuelle Anforderungen ein. Ob kleiner Café-Betrieb mit Gäste-WLAN oder Bauunternehmen mit drei Niederlassungen - unsere Netzwerk-Angebote passen immer zu Ihrem Geschäft.

CMMS-Musternetzwerk für einen Einzelstandort

Einzelstandort mit 10 Arbeitsplätzen
 

Versorgung von 10 Arbeitsplätzen mit LAN/WLAN zum Anschluss von Endgeräten wie PC, Notebooks, Tablets.

Mehr Informationen

135 € Miete pro Monat zzgl. Montage: 1.065 €

CMMS-Musternetzwerk für Home-Worker Lösungen

Home Worker Pakete - 30 Remote Arbeitsplätze

Versorgung von 30 Home Offices mit sicherem WLAN für Arbeitsplatz-Firmenrechner. Sichere VPN-Verbindung ins Firmennetz über bestehende Authentifizierung. Nur DSL-Anschluss im Home Office nötig.

Mehr Informationen

583 €  Miete pro Monat zzgl. Montage 5.237 €

CMMS-Musternetzwerk für Standortvernetzung

Standortvernetzung mit 50 Arbeitsplätzen

Versorgung von 50 Arbeitsplätzen (40 in der Zentrale, 10 in der Niederlassung) mit LAN/WLAN zum Anschluss von Endgeräten wie PC, Notebooks, Tablets. Einbindung eines Home Office. Vernetzung aller Standorte inkl. Home Offices. LTE Backup in der Niederlassung. Hohe Sicherheitsansprüche.

Mehr Informationen

717 € Miete pro Monat zzgl. Montage 3.367 €

Beispiele für Cisco Meraki Managed Service in der Praxis

Inhaberin einer Werbeagentur nutzt CMMS

Julia, Inhaberin einer Werbeagentur

Herausforderung:

Die Arbeit im Homeoffice ist in Julias Agentur mittlerweile Alltag. Um flexibel arbeiten zu können, benötigen ihre Kolleg*innen im Homeoffice und auch Freelancer*innen in ganz Deutschland, mit denen Sie immer häufiger zusammenarbeitet, einen sicheren Zugang zu ihrem Firmennetzwerk. Vertrauliche Ordner jedoch sollten nur für die Buchhaltung und Julia selbst zugänglich sein.

Lösung:

Mit dem Cisco Meraki Managed Service der Telekom können neue Anwender im Homeoffice und neue Standorte schnell und sicher in Julias Firmennetzwerk eingebunden werden. Innerhalb kürzester Zeit kann der Telekom Service remote sichere VPN-Verbindungen konfigurieren. Gleichzeitig werden die jeweiligen Zugangsrollen für das Firmennetzwerk vergeben. Die Einbindung der Homeoffices via VPN-Verbindung sowie die integrierten Sicherheitskomponenten garantieren Julia stets ein Maximum an Schutz für ihr Netzwerk.

Logistikunternehmer blickt in das Cisco Meraki Dashboard auf Laptop

Stefan, baut einen 2.Standort für sein Logistikunternehmen

Herausforderung:

Um den skandinavischen Markt zu erschließen, baut Stefan für sein Augsburger Logistikunternehmen einen zweiten Standort in Kiel. Schnell stellt er fest, dass die Netzwerke an beiden Standorten keine Insellösungen sein können. Wäre es nicht naheliegend, ein Netzwerk für beide Standorte, mit maximaler Sicherheit und Zuverlässigkeit einzurichten? Am besten eines, um das man sich nicht selbst kümmern muss?!

Lösung:

Unsere Spezialisten dimensionieren das Netzwerk nach Stefans Vorgaben. Sie installieren an seinen Standorten aktive Cisco Meraki Netzwerkkomponenten, die von unserem Managed Service immer auf dem neusten Stand gehalten werden. Erweiterungen werden schnell umgesetzt und Störungen behoben. All das bezieht Stefan zu einem monatlichen Festpreis. IT-Kompetenz muss er nicht mehr vorhalten. Alles läuft einwandfrei, weil sich zwei Weltkonzerne um sein Netzwerk kümmern.

Zufriedener Bauunternehmer mit Bauplan, nutzt den CMMS

Paul, Geschäftsführer eines
Bauunternehmens

Herausforderung:

Pauls Geschäft in Düsseldorf boomt. Er hat in den letzten Monaten dutzende Bauingenieure*innen, Buchhalter*innen und Bauzeichner*innen eingestellt. Um ein optimales Arbeitsergebnis sicherzustellen, müssen alle mit einer guten Performance im Firmennetz eingebunden sein. Leider bereitet das firmeneigene WLAN Probleme, häufig sind Neustarts nötig. Dadurch wird der Betriebsablauf unnötig gestört und die Effizienz im gesamten Unternehmen stark beeinflusst.

Lösung:

Mit dem Cisco Meraki Managed Service muss Paul sich keine Gedanken mehr um Hardware oder Vernetzung machen. Bei der Einrichtung der Büroräume werden die vorhandenen aktiven IT-Komponenten durch neue von Cisco Meraki ersetzt. Alle Accesspoints bilden ein eigenes Netz, und neue Arbeitsplätze konfiguriert der Telekom Service remote. Es wird eine flächendeckende und stabile Wireless-Infrastruktur ermöglicht, sodass z.B. ein Raumwechsel mit dem Tablet ohne Verlust der Verbindung möglich ist.

Das funktioniert auch für Ihr Geschäft!

Cisco Meraki Managed Service von der Telekom ist die optimale Lösung für alle Firmen und Betriebe, die bei Ihrem Netzwerk Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität legen, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen.


Unsere Experten stehen Ihnen für einen Beratungstermin von Mo. - Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.


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Fragen & Antworten zu Cisco Meraki Managed Service