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Interactive Voice Response Business

Zwei Personen schauen gemeinsam auf einen Laptop und nutzen Interactive Voice Response Business

Sprachdialoge selbst konfigurieren

So bieten Sie einen flexiblen Service, der Ihre Kundinnen und Kunden schneller ans Ziel bringt und gleichzeitig Ihre Mitarbeitenden deutlich entlastet.

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Gezielte IVR-Anrufvorqualifizierung und Routing

Um Anrufe an die richtigen AnsprechpartnerInnen weiterzuleiten, bedarf es einer effizienten Vorselektion. Mit Interactive Voice Response Business können Sie Ihren Sprachdialog ganz einfach selbst gestalten oder die durch unseren ExpertInnen erstellten Call Flows jederzeit an Ihre Bedürfnisse anpassen. So bieten Sie einen flexiblen Service, der Ihre Kundinnen und Kunden schneller ans Ziel bringt und gleichzeitig Ihre Mitarbeitenden deutlich entlastet.

Die Unterschiede zwischen IVR Business & Professional

FeaturesIVR BusinessIVR Professional 
Lösungen für einfacheren Sprachdialog /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected  
Lösungen für komplexe SprachdialogeIVR Professional buchen /svg/icon/action/checkmark/selected  
Self-Service zu einfachen Anfragen z.B. Ansage der Öffnungszeiten /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected  
Abwicklung komplexer telefonischer Geschäftsvorfälle – auch fallabschließend
(z.B. Vertragsverlängerung)
VR Professional buchen /svg/icon/action/checkmark/selected  
Vorqualifizierung der Kundenanliegen mit Weiterleitung an Agenten /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected  
Anbindung an CRM-SystemVR Professional buchen /svg/icon/action/checkmark/selected  
Sprachdialoge individuell konfigurierbar /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected  
Verständnis offener Fragestellungen durch moderne SpracherkennungstechnologieVR Professional buchen /svg/icon/action/checkmark/selected  

Interactive Voice Response Professional

Ein Mann arbeitet in einem hellen Büro am Laptop und nutzt Interactive Voice Response Professional

Interactive Voice Response Professional

Durch automatisierte und personalisierte Anrufsteuerung lassen sich Prozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern.

Ihre Vorteile

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Vorqualifizierung Kundenbedarf

Komplexe Anliegen per Spracherkennung oder Ziffernwahl DTMF identifizieren – für bessere Vorqualifizierung und fallabschließenden Service

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Dialoge individuell konfigurieren

Flexible Konfiguration und Administration von Sprachdialogen – vom Eingangskanal bis zum zielgerichteten Routing

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Zuverlässige Pay-per-Use Abrechnung

Sicherer Service aus der Cloud der Telekom mit transparentem Pay-per-Use

Routingfähiges Chatbot-Modul

Intelligentes Bot-System – aus dem Routingprozess ansteuerbar

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Automatic Speech Recognition

Leistungsstarke Automatic Speech Recognition (ASR) zur Erkennung einzelner Wörter, Audiodateien oder Text-to-Speech (TTS) – nahtlos integrierbar in den Sprachdialog

So funktioniert die Sprachsteuerung aus der Cloud

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Schritt 1

Anrufende werden nicht direkt mit einem Mitarbeitenden, sondern zuerst mit Ihrem Sprachportal in der Cloud verbunden

Schritt 2

Das Anliegen wird im Sprachdialog (ASR oder DTMF) identifiziert

Schritt 3

Kundinnen und Kunden führen per Sprachsteuerung Self-Services durch (z.B. Abfrage von Öffnungszeiten)

Schritt 4

Erst wenn das Anliegen einen Mitarbeitenden erfordert, wird das Gespräch per definierter Routing-Logik weitergeleitet

Einfache Verwaltung mit dem Routingdesigner

Geschäftsmann im Büro arbeitet am Computer und nutzt Interactive Voice Response Business

Einfache Verwaltung mit dem Routingdesigner

Zentrale Einstellungen lassen sich effizient verwalten und direkt im Routingdesigner nutzen. Callflows können mit modularen Bausteinen schnell erstellt und Routingziele flexibel angepasst werden.

Wir beraten Sie zu Interactive Voice Response Business

Entdecken Sie die Vorteile unserer Produkte – steigern Sie Ihre Effizienz, senken Sie Ihre Kosten. Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gern!

Impulse für Ihren Erfolg

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Conversational AI Suite

Die KI-Lösung beantwortet Kundenanliegen via Telefon und Text-Chat vollautomatisch.

Zu Conversational AI Suite

Nachhaltigkeit

Entdecken Sie unsere Lösungen für Ihren Weg in eine nachhaltige Zukunft.

Zu Nachhaltigkeit

Produktblatt Interactive Voice Response Business

Um die Anrufenden an die richtigen Ansprechpartner weiterzuleiten, bedarf es einer effektiven Vorselektierung. Mit Interactive Voice Response Business bieten Sie optimalen Service, der Anrufende schneller ans Ziel bringt, und gleichzeitig Ihre Mitarbeitenden deutlich entlastet.

Das Wichtigste Interactive Voice Response Business als PDF herunterladen.

Eine junge Frau telefoniert mit einem Headset und berät zu Interactive Voice Response Business

Exzellenter Service für noch mehr Kundenkontakte

Steigern Sie mit unseren Servicenummern die Anzahl der Kundenkontakte und differenzieren Sie sich als kunden- und serviceorientiertes Unternehmen von Ihren Wettbewerbern.

Unsere Auszeichnungen

  • Telekom ist Testsieger bei connect Mobilfunk-Netztest
  • Siegel-connect-Festnetztest-Testsieger-2025-Telekom
  • Gold-Partner-Microsoft
  • Cisco Gold Partner
  • Zoom Gold Partner
  • Nachhaltigkeitspreis-2024