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T Business

Interactive Voice Response Professional

Ein Mann arbeitet in einem hellen Büro am Laptop und nutzt Interactive Voice Response Professional

Komplexe Anrufe abwickeln

Dank modernster Spracherkennungstechnologie bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden jederzeit genau den richtigen Service.

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Optimaler (Self-)Service für Ihre Anrufer

Bringen Sie Anrufende sprachgesteuert schneller ans Ziel und schonen Sie Ihre Personal-Ressourcen. Ihre Kundinnen und Kunden werden dank modernster Spracherkennungstechnologie vom Marktführer Nuance – sogar bei offenen Fragestellungen – verstanden. Damit ermöglicht Ihnen Interactive Voice Response Professional die Abwicklung komplexer telefonischer Geschäftsvorfälle – in Teilen automatisiert oder als umfassender Self-Service.

Die Unterschiede zwischen IVR Business & Professional

FeaturesIVR BusinessIVR Professional 
Lösungen für einfacheren Sprachdialog /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected  
Lösungen für komplexe SprachdialogeIVR Professional buchen /svg/icon/action/checkmark/selected  
Self-Service zu einfachen Anfragen z.B. Ansage der Öffnungszeiten /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected  
Abwicklung komplexer telefonischer Geschäftsvorfälle – auch fallabschließend
(z.B. Vertragsverlängerung)
VR Professional buchen /svg/icon/action/checkmark/selected  
Vorqualifizierung der Kundenanliegen mit Weiterleitung an Agenten /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected  
Anbindung an CRM-SystemVR Professional buchen /svg/icon/action/checkmark/selected  
Sprachdialoge individuell konfigurierbar /svg/icon/action/checkmark/selected /svg/icon/action/checkmark/selected  
Verständnis offener Fragestellungen durch moderne SpracherkennungstechnologieVR Professional buchen /svg/icon/action/checkmark/selected  

Interactive Voice Response Business

Zwei Personen schauen gemeinsam auf einen Laptop und nutzen Interactive Voice Response Business

Interactive Voice Response Business

Automatisierte Anrufsteuerung spart Zeit und Kosten und verbessert die Kundenzufriedenheit.

Ihre Vorteile

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Vorqualifizierung Kundenbedarf

Komplexe Anliegen per Spracherkennung oder Ziffernwahl DTMF identifizieren – für bessere Vorqualifizierung und fallabschließenden Service

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Automatic Speech Recognition

Leistungsfähige Automatic Speech Recognition (ASR)-Technologie für präzise Worterkennung bis hin zu offenen Formulierungen

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Dialektsicheres Grammatik-Tuning

Optimales Sprachverständnis durch grammatikalisches Tuning – auch bei Dialekten

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Anbindung von Backendsystemen

Nahtlose Backend-Integration zur Interaktion mit bestehenden IT-Landschaften

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Dialogdesign & Klangkonzepte

Dialogdesign sowie Entwicklung von Stimm- und Klangkonzepten zur nahtlosen Interaktion

Sprachsteuerung aus der Cloud

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Schritt 1

Anrufende werden nicht direkt mit einem Mitarbeitenden, sondern zuerst mit Ihrem Sprachportal in der Cloud verbunden

Schritt 2

Das Anliegen wird im Sprachdialog (ASR oder DTMF) identifiziert

Schritt 3

Kundinnen und Kunden führen per Sprachsteuerung Self-Services durch (z.B. Abfrage von Öffnungszeiten). Eine optionale Bestätigung von Fallabschlüssen per SMS oder E-Mail ist möglich

Schritt 4

Die Beantwortung von Standardanfragen oder die Identifikation über Kundennummern werden über eine direkte Interaktion des Sprachsystems mit angebundenen Backend-Systemen sichergestellt

Schritt 5

Erst wenn das Anliegen einen Mitarbeitenden erfordert, wird das Gespräch per definierter Routing-Logik weitergeleitet

Wir beraten Sie zu Interactive Voice Response Professional

Entdecken Sie die Vorteile unserer Produkte – steigern Sie Ihre Effizienz, senken Sie Ihre Kosten. Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gern!

Impulse für Ihren Erfolg

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Conversational AI Suite

Die KI-Lösung beantwortet Kundenanliegen via Telefon und Text-Chat vollautomatisch.

Zu Conversational AI Suite

Nachhaltigkeit

Entdecken Sie unsere Lösungen für Ihren Weg in eine nachhaltige Zukunft.

Zu Nachhaltigkeit

Produktblatt Interactive Voice Response Professional

Kunden schneller ans Ziel bringen und gleichzeitig Ihre Mitarbeitenden entlasten: Diesen effizienten Service schaffen Sie dank modernster Spracherkennungstechnologie mit Interactive Voice Response Professional.

Das Wichtigste Interactive Voice Response Professional als PDF herunterladen.

Eine junge Frau telefoniert mit einem Headset und berät zu Interactive Voice Response Professional

Exzellenter Service für noch mehr Kundenkontakte

Steigern Sie mit unseren Servicenummern die Anzahl der Kundenkontakte und differenzieren Sie sich als kunden- und serviceorientiertes Unternehmen von Ihren Wettbewerbern.

Unsere Auszeichnungen

  • Telekom ist Testsieger bei connect Mobilfunk-Netztest
  • Siegel-connect-Festnetztest-Testsieger-2025-Telekom
  • Gold-Partner-Microsoft
  • Cisco Gold Partner
  • Zoom Gold Partner
  • Nachhaltigkeitspreis-2024