Teams als Kommunikationszentrale
Alles unter Kontrolle in einem Tool, auf einen Blick und auf jedem Gerät: Chat, Videokonferenzen und Telefonie
Exklusiv für Telekom Kunden gibt es 5 % Rabatt auf Microsoft Teams Phone Standard.
Alles unter Kontrolle in einem Tool, auf einen Blick und auf jedem Gerät: Chat, Videokonferenzen und Telefonie
Nur noch eine Anrufhistorie, eine Voicemail und ein Präsenzstatus - egal auf welchem Gerät.
Seien Sie immer und überall auf all Ihren Geräten unter Ihrer Mobilfunknummer erreichbar.
Viele Unternehmen möchten Ihr Smartphone nicht parallel und losgelöst vom Kollaborationstool betreiben und nutzen. Mit der Mobilfunk-Erweiterung für Microsoft Teams von der Telekom können Sie Ihre bestehende Mobilfunknummer in Microsoft Teams integrieren und Ihre Zusammenarbeit noch nahtloser gestalten und verbessern.
Entdecken Sie in unserem Video die Kombination aus Microsoft Teams und Telefonie mit dem ausgezeichneten Mobilfunknetz der Telekom.
Integrieren Sie Ihre bestehende Telekom Mobilfunknummer in Microsoft Teams und profitieren Sie von der herausragenden Telekom Sprachqualität und einem deutschsprachigen, durch Microsoft zertifizierten Experten-Service – alles aus einer Hand.
Zeigen Sie über alle Geräte hinweg einen aktuellen Präsenzstatus. Dank automatischer Statusaktualisierung weiß Ihr Team immer, wenn Sie im Gespräch sind - auch wenn sie über die native App Ihres Mobiltelefons telefonieren.
Ihre Sprachnachrichten werden in der Voicemail von Teams vereint. Besonders praktisch: Hinterlegen Sie Ihre Sprachansagen per Text-to-Speech oder lassen Sie sich durch Speech-to-Text Ihre Nachrichten als Text anzeigen.
Erhalten Sie zusätzlich Ihre Voicemail als E-Mail in Outlook.
Egal auf welchem Gerät: Mit der übergreifenden Anrufhistorie haben Sie alle ein- und ausgehenden Anrufe sofort parat.
Verschieben Sie ihre Gespräche unterbrechungsfrei von einem Gerät auf ein anderes Gerät – selbst wenn Sie einen nativen Anruf begonnen haben.
Zuverlässige Kommunikationslösung: Bei fehlender Datenverbindung können Kunden über das Mobilfunknetz per Sprachtelefonie telefonieren und trotzdem von den neuen Funktionen wie einheitlichem Präsenzstatus und Anrufhistorie profitieren.
Kein Problem! Buchen Sie dazu einfach hier unsere erweiterten Support-Leistungen. Wir helfen Ihnen von der Einrichtung bis hin zu Administration und Sicherheit. Die erweiterten Support-Leistungen können Sie auch im Beratungsgespräch bestellen.
0800 330 4121 (Mo.-Fr. 8-19 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)
Telekom Business Mobil Handytarif & Microsoft Teams Basislizenz
Um Mobile für Microsoft Teams bestellen und nutzen zu können, benötigen Sie als Voraussetzung zunächst einen Business Mobil (3. Generation oder 5. Generation) Handytarif der Telekom und eine Microsoft Edition, die die Applikation Microsoft Teams beinhaltet
Als nächstes benötigen Sie das Microsoft Add-On „Phone Standard“, um Telefonie-Funktionen in Microsoft Teams nutzen zu können. Das Add-On können Sie auf dem Telekom Cloud Marketplace für Geschäftskunden derzeit mit buchen (9,38€ statt 9,87€ mtl./Benutzer). Unser zertifiziertes Support-Team unterstützt Sie auch gerne bei der Buchung.
Bitte beachten Sie, dass das Add-On bei den Editionen Office 365 E5 und Microsoft 365 E5 bereits enthalten ist und Sie es nicht zusätzlich erwerben müssen.
Fast geschafft! Jetzt können Sie im letzten Schritt im Telekom Business Service Portal (BSP) die Tarif-Option „Teams Mobile“ für 7,99 € pro Monat und Nutzer bestellen.
Wir lassen Sie bei der Inbetriebnahme nicht allein. Im Folgenden erklären wir Ihnen wie Sie Mobile für Microsoft Teams einrichten können.
Ersetzt die alte Telefonanlage im Unternehmen: Integrieren Sie neben der Mobilfunknummer auch bestehende Festznetzrufnummern und profitieren Sie unter anderem von der einfachen Verwaltung direkt in Teams.
Als Microsoft Solutions Partner zeichnet sich die Telekom durch spezielle Kompetenzen, umfassende Erfahrung und erfolgreich realisierte Kundenprojekte in allen Microsoft Cloud-Lösungsbereichen aus.
Sie benötigen eine Beratung oder möchten direkt ein Angebot zu Teams Telefonie der Telekom? Rufen Sie uns gern an.
(Mo.–Fr. 8–19 Uhr, Sa. 8–16 Uhr)
04_tel-08003304121
Es gelten verschiedene Bedingungen, um Microsoft Teams Phone Standard mit Telekom-Rabatt zu erwerben. So ist ein aktiver Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Telekom für die gesamte Vertragslaufzeit erforderlich. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie diese Voraussetzung erfüllen.
Der gewährte Rabatt ist ausschließlich für Neuverträge von Microsoft Teams Phone Standard gültig und kann für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten nach dem Kauf angewendet werden. Bitte beachten Sie auch, dass der Rabatt nicht übertragbar ist.
Was bedeutet „Telekom-Kunde“?
Als Telekom-Kunde sind die Kunden definiert, die für die gesamte Vertragslaufzeit über einen aktiven Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Telekom verfügen. Durch die Bestellung bestätigen Sie, dass diese Voraussetzung erfüllt ist.
Was passiert nach Ablauf des Rabattzeitraums?
Wenn der Rabatt gemäß den Bedingungen ausgelaufen ist und das Abonnent von Microsoft Teams Phone Standard nicht fristgerecht gekündigt wurde, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch zu den dann aktuellen nicht rabattierten Preisen. Die aktuellen Konditionen finden Sie in der Preisliste.
Fügen Sie im Teams Admin Center unter „VoIP/Telefonieanbieter“ die Telekom Deutschland als Telefonieanbieter hinzu. Lizensieren Sie Ihren Teams Account mit den Microsoft Add-ons „Microsoft Teams Phone Standard“ und „Teams Phone Mobile“. Buchen Sie im Telekom Business Service Portal oder über Ihren Telekom Service Mobilfunk (0800 33 02828) die Option „Teams Mobile“ zu Ihrem Mobilfunkvertrag hinzu. Danach erscheint die Mobilfunknummer im Microsoft Teams Admin Center unter: „VoIP/Rufnummern". Dort kann die Mobilfunknummer Ihrem Teams Account zugewiesen werden. Melden Sie sich zum Abschluss in Ihren Teams Apps einmal ab und wieder an, damit die Mobilfunknummer in der App erscheint.
Die Einrichtung im Teams Admin Center kann in Ausnahmefällen bis zu 24 Stunden dauern.
Detaillierte Informationen zur Einrichtung von Mobile für Microsoft Teams finden Sie auf unserer Hilfeseite.
Ja. Wechseln Sie während des Anrufes in die Teams App (Uplift). Dort wird der laufende Anruf angezeigt und Sie können den Anruf in die Teams App verschieben. Dort stehen alle Möglichkeiten der Teams App zur Verfügung.
Ausgehende Anrufe können von allen Mobilfunkendgeräten mit eingelegter Multi-SIM über die Teams App oder die im Betriebssystem eingebaute Telefoniefunktion des Mobilfunkgerätes durchgeführt werden. Bei eingehenden Anrufen klingelt die Teams App oder die im Betriebssystem eingebaute Telefoniefunktion auf allen Multi-SIM Mobilfunkgeräten, denen Sie die eingelegte SIM-Karte in Teams zugeordnet haben.
Nein. Aktuell müssen sich die einzelnen Benutzer noch entscheiden, ob sie in Teams eine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer verwenden möchten. Die Möglichkeit gleichzeitig sowohl eine Festnetz- als auch eine Mobilfunknummer zu verwenden ist für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen.
Telefonieren Sie mit der Teams App 20 Stunden über das Datenvolumen Ihres Mobilfunkvertrages, benötigen Sie ca. 1 GB (entspricht ca. 1 MB pro Minute). Die Nutzung der Teams App im LAN (PC, Laptop), im WLAN oder Hotspots wird nicht auf das Datenvolumen Ihres Mobilfunkvertrages angerechnet. Auch mit der im Betriebssystem eingebauten Telefoniefunktion des Mobilfunkgerätes können Sie unabhängig vom Datenvolumen Ihres Mobilfunkvertrages über GSM/VoLTE telefonieren.
Eingehende Anrufe klingeln auf allen Endgeräten mit denen Sie in der installierten Teams App/Web-App mit Ihrem Teams Account online sind (PC, Laptop, Tablet, Mobiltelefon, Teams-zertifiziertes Tischtelefon).
Zusätzlich zur Teams App oder ganz ohne Teams App kann auch die reine GSM/VoLTE-Funktionalität von Mobilfunkendgeräten verwendet werden, um mit der im Betriebssystem eingebauten Telefoniefunktion des Mobilfunkgerätes zu telefonieren. Auch über GMS/VoLTE geführte Gespräche sind in Teams sichtbar, zum Beispiel in der Anrufhistorie.