Ein Router organisiert und optimiert die Kommunikation zwischen den Geräten in Ihrem Unternehmensnetz und mit dem Internet. Er steuert den Datenverkehr in Ihrem Computernetzwerk, verbindet Ihr lokales Netzwerk mit dem Internet und sorgt dafür, dass die Internetverbindung schnell, sicher und effizient funktioniert. Er vergibt IP-Adressen, ermöglicht das Teilen einer Internetverbindung und schützt das Netzwerk vor externen Bedrohungen.
Damit ermöglicht der Router Ihren Mitarbeitenden miteinander zu kommunizieren, Dateien auszutauschen und auf gemeinsame Ressourcen zuzugreifen. Er stellt die Verbindung ins Internet her, so dass Ihre Mitarbeitenden auf Informationen zugreifen, recherchieren und mit Kunden oder Partnern in aller Welt in Kontakt treten können.
Eine Telefonanlage hingegen ist ein spezialisiertes Kommunikationssystem zur Verwaltung von Telefongesprächen innerhalb einer Organisation. Sie stellt Verbindungen zwischen internen Telefonen her, ermöglicht Konferenzgespräche, Anrufweiterleitung und -verteilung, Gruppenfunktionen, Warteschlangen, Voicemail, Anrufverzeichnisse und andere Telefoniefunktionen.
Sowohl Router als auch Telefonanlagen sind dabei Werkzeuge zur Verwaltung von Kommunikation. Router ermöglichen den Zugang zum Internet und steuern den Datenverkehr, während Telefonanlagen Telefongespräche und -funktionen verwalten. In modernen Umgebungen werden Router und Telefonanlagen häufig integriert, um IP-Telefonie (VoIP) umzusetzen. Diese Kombination wird oft als Unified Communication bezeichnet.
Mit unseren Digitalisierungsboxen bieten wir Ihnen All-In-One Businesslösungen, die Funktionalitäten von Routern und Telefonanlagen bequem und günstig in einem einzigen Gerät kombinieren.