Inhouse Rechenzentrum
Setzen Sie auf Leistung nach Maß

Managed IT-Services Rechenzentrum

Umfasst alle Hard- und Software-Bestandteile – inklusive Server-Virtualisierung sowie „Ready for Cloud“. Alle Projektdienstleistungen aus einer Hand.

  • Server-Infrastruktur: für Architekturen mit virtuellen Systemen, Computing-Ressourcen und Storageuellen Systemen, Computing-Ressourcen und Storage
  • Standardisierte Konsolidierung bestehender IT-Ressourcen
  • Führender Industriestandard V-C-E. oder auf Dell EMC- oder Fujitsu-Basis
  • Ein Ansprechpartner und Komplettdienstleister
  • Optionale RUN Services für sicheren Betrieb
  • Nutzen Sie die Vorteile der sicheren Telekom Private & Hybrid Cloud zur Umsetzung Ihrer Anforderungen durch die DSGVO


Hardwarekonsolidierung: Gleichmäßige und bessere Auslastung der Hardware

  • Einheitliche und homogene Infrastruktur
  • Zukunftssicher: Modular erweiterbar
  • Einfache Administration, geringes Risiko bei Wartung/Updates
  • Schnelle Bereitstellung neuer (virtueller) Server
  • Erhöhte Verfügbarkeit (bei Hardware-Defekt und Wartungsarbeiten)
  • Einsparung von Ressourcen: Klimatisierung, Platz, Stromverbrauch


Designed by Telekom & Partnern

Managed IT-Services Partner

„Ready for Cloud“ Komplettpakete in verschiedenen Größen
Zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens

Fujitsu- oder Dell EMC-Pakete: Kostengünstig starten

  • Kostengünstige Einsteiger-Lösungen für die Server-Virtualisierung
  • Standardisiertes Lösungen-Design mit Add-ons nach Wunsch
  • In drei Paketen für ihren Bedarf: XS, S und M
  • Sicherer Betrieb des Data Centers durch zertifizierte Experten

Cisco- & Dell EMC-(VCE)-Pakete: Einfach skalierbar

  • Mittlere bis große Virtualisierungs-Lösungen für hohe Ansprüche
  • Individuelles Lösungs-Design nach ihren Vorstellungen
  • In drei Paketen für Ihre Anforderungen: M, L, XL
  • Flexibel erweiterbar und hochgradig skalierbar
  • Komponenten individuell konfigurierbar und einzeln erhältlich
  • Sicherer Betrieb des Data Centers durch zertifizierte Experten

Kombinierbar mit Erweiterungen, Betriebsdienstleistungen und Cloud-Services
Passgenau und ideal für ihr Unternehmen


Inhouse-Rechenzentrum im Komplettpaket
Customer Based Data Center mit Run Services

Komplettes Rechenzentrum für die IT-Abteilung

  • Perfekt abgestimmte Virtualisierungs-Pakete in unterschiedlichen Varianten – für passgenaue Performance
  • Top-Technologie, die so auch in den hochsicheren Rechenzentren der Telekom verwendet wird
  • „Ready for Cloud“ – Rechenzentrum kann jederzeit durch Cloud-Leistungen der Telekom (Private & Hybrid Cloud Lösungen, z.B. mit Microsoft Azure) erweitert werden
  • Fachkräfte für Betriebsleistungen.
  • Wir unterstützen ihr Team beim Betrieb. Sie haben die Wahl:
    • Call an Admin
    • Call an Admin und Wartung
    • Managed Data Center
      (
      proaktives Management ihres Rechenzentrums)

Sichere Server für die Geschäftsführung

  • Server im eigenen Unternehmen, voller Zugriff auf Hard- und Software
  • Bedarfsgerechte Leistung: Einsteiger-Lösung bis High-Perfomance
  • Volle Flexibilität bei Lastenspitzen und "Ready for Cloud":Die Cloud-Lösungen der Telekom können nach Bedarf dazugebucht werden
  • Top-Auslastung der Rechenzentrumsfläche: problemloses Wachstum im Rahmen der physischen Umgebung
  • Sicherer Betrieb ihrer Server durch geschultes Personal, immer auf dem neuesten und sicheren Stand

Leistungsfähige IT-Lösungen für die Fachabteilungen

  • State-of-the-Art-Technologie nutzen
  • Effizienteres Arbeiten, da kein Leerlauf durch Wartezeiten
  • Wichtige Unternehmensdaten (z. B. ERP) bleiben im Unternehmen
  • Hoch professioneller Betrieb, Downtimes verringern, kürzere Wartungszyklen

Ein Ansprechpartner und Komplettdienstleister
24/7 für Sie erreichbar

Call an Admin

  • Buchung, Service & Support Mo - Fr 8-20 Uhr, Störungsannahme jederzeit
  • Montag bis Freitag  von 08 – 18 Uhr  (5x10) Second Level Support für Unterstützungsleistungen:
    • Incident– oder Problem Management
    • Fragen zu einer  möglichen Konfiguration (Changes)
    • Rund um Patches / Updates zu den Systemen
    • Wiederherstellungsfälle bei einem Hardware Ausfall

Call an Admin und Wartung

  • Buchung, Service & Support Mo - Fr 8-20 Uhr, Störungsannahme jederzeit
  • Montag bis Freitag  von 08 – 18 Uhr  (5x10) Second Level Support für Unterstützungsleistungen:
    • Incident– oder Problem Management
    • Fragen zu einer  möglichen Konfiguration (Changes)
    • Rund um Patches / Updates zu den Systemen
    • Wiederherstellungsfälle bei einem Hardware Ausfall
  • Durchführung von regelmäßiges  Updates / Patchen der Systeme bis Betriebs System Oberkante

In drei verschiedenen Paketen erhältlich: S, M, L

Managed Datacenter

  • Buchung, Service & Support Mo - Fr 8-20 Uhr, Störungsannahme jederzeit
  • Montag bis Freitag  von 08 – 18 Uhr  (5x10) Second Level Support
  • Proaktives Monitoring und Überwachen des DataCenters
  • Incident Management
  • Durchführung von regelmäßiges  Updates / Patchen der Systeme bis Betriebs System Oberkante
  • Steuerung des Austauschs von defekten Komponenten bei Hardware Ausfällen

In drei verschiedenen Paketen erhältlich: S, M, L

Managed IT-Services Partner Logos

Ihre Vorteile und Service-Leistungen auf einen Blick

  • Hochprofessionelle skalierbare Server-Hosting-Lösungen
  • Auch als Einsteiger-Variante Essentials: viel Leistungen, wenig Kosten
  • Weitere IT-Ressourcen und Services jederzeit flexibel zubuchbar
  • Kostengünstig, hochverfügbar und sicher
  • Leicht in bestehende Umgebungen integrierbar
  • Aus der Telekom Cloud – hochsichere Rechenzentren in Deutschland
  • Nach deutschem Vertragsrecht, für volle IT-Compliance
  • Ohne große Investition und garantiert ohne versteckte Kosten
  • Mit vielen Optionen für maximale unternehmerische Flexibilität
  • Mobiler Zugriff über Smartphone und Tablets
  • Transparente monatliche Abrechnung und Lizenzierung
  • Gesamter Service aus einer Hand
  • Transparente monatliche Servicegebühr statt hohem Einmalinvest

Managed IT-Services Abfolge der Cloud Transition

Die Darstellung zeigt die Abfolge der Cloud Transition der Hybrid & Private Cloud 


Im Rahmen der Customer Based Center Lösungen bietet die Telekom Ihnen zahlreiche Professional-Services. Unsere hochspezialisierten Teams entwickeln die optimale kundenspezifische Data Center-Lösungen für ihr Unternehmen. Profitieren Sie vom Fachwissen unserer zertifizierten Consulting-Experten (ITIL, Cobit 5 und Prince 2).Hier erfahren Sie mehr zu den professionellen Services rund um Cloud Transformationsprojekte.
 

Jetzt beraten lassen

Erfolgreich im Einsatz bei MACMA Werbeartikel
Customer Based Data Center

Um interne Prozesse effizienter zu gestalten, erneuerte Werbeartikelgroßhändler MACMA mit Hilfe der Telekom seine komplette Infrastruktur. Mit einer flexiblen Hybrid-Cloud-Lösung ist das Unternehmen für zukünftige Entwicklungen gerüstet.

Ziel: IT-Konzept mit Zukunft

Der Werbeartikelgroßhändler MACMA wollte seine in die Jahre gekommene IT-Infrastruktur von Grund auf erneuern.
Veraltete PCs, Netzwerkausfälle, verschiedene Software-Versionen und eine Fehllizensierung der Microsoft Office-Produkte verhinderte ein effizientes Arbeiten der Mitarbeiter.

Lösung: Managed Private & Hybrid Cloud – Customer Based

Die Telekom übernahm das IT-Projektmanagement, verhandelte für MACMA mit Lösungsanbietern und modernisierte die komplette IT_Infrastruktur.
MACMA bezieht jetzt Office 365 au der Cloud und der Exchange-Server zog ins Rechenzentrum um. Die Experten erneuerten außerdem Storage-Lösung sowie Backup und virtualisierten die Server. MACMA telefoniert jetzt über IP, arbeitet mit Terminal-Servern und profitiert von einer neuen Anbindung ins Rechenzentrum. In Summe kann der Kunde nun mit einer flexiblen, skalierbaren Hybrid-Cloud-Lösung viel effizienter als früher arbeiten.

Fazit: Daten und Waren hochverfügbar

Managed IT-Services MACMA Logo Büro


Erfolgreich im Einsatz bei TTI, Inc. Europe
Customer Based Data Center

Reibungsloser Zugriff auf Daten und Warenbestände – die Verfügbarkeit seiner IT-Ressourcen hat für den Großhändler TTI, Inc. höchste Priorität. Mit einem Customer Based Data Center von der Telekom wurden die virtuellen Serverkapazitäten flexibel und zukunftssicher ausgebaut.

Ziel: IT-Konzept mit Zukunft

Beim Verkauf elektronischer Bauelemente ist die TTI, Inc. auf Wachstumskurs – genau wie die IT:

  • Ziel war es, bei den Serverkapazitäten sicher und flexibel für die Zukunft gerüstet zu sein
  • Die vorhandene Serverumgebung für geschäftskritische Anwendungen wie Office, das ERP- und ein Logistiksystem musste aktualisiert werden
  • Mit einem kompetenten Partner, der die Umstellung im laufenden Betrieb störungsfrei realisieren kann

Lösung: Customer Based Data Center

  • Skalierbare Kapazitäten mit acht virtuellen Servern auf Basis einer EMC-Speicherlösung
  • Mit Virtualisierungssoftware von VMware sowie der Desktoplösung Citrix Xen
  • Hochverfügbar (99,99 Prozent) und bei Bedarf schnell erweiterbare Serverlösung
  • Umstellung in vom Kunden definierten Schritten und im laufenden Betrieb
  • 24/7-Systemüberwachung durch die Telekom
  • Datenhoheit und Administration bei TTI, Inc.

Fazit: Daten und Waren hochverfügbar

Managed IT-Services TTI Inc Warenlager


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