Inhouse-Rechenzentrum im Komplettpaket Customer Based Data Center mit Run Services
Komplettes Rechenzentrum für die IT-Abteilung
Perfekt abgestimmte Virtualisierungs-Pakete in unterschiedlichen Varianten – für passgenaue Performance
Top-Technologie, die so auch in den hochsicheren Rechenzentren der Telekom verwendet wird
„Ready for Cloud“ – Rechenzentrum kann jederzeit durch Cloud-Leistungen der Telekom (Private & Hybrid Cloud Lösungen, z.B. mit Microsoft Azure) erweitert werden
Fachkräfte für Betriebsleistungen.
Wir unterstützen ihr Team beim Betrieb. Sie haben die Wahl:
„Call an Admin“
„Call an Admin und Wartung“
„Managed Data Center“ (proaktives Management ihres Rechenzentrums)
Sichere Server für die Geschäftsführung
Server im eigenen Unternehmen, voller Zugriff auf Hard- und Software
Bedarfsgerechte Leistung: Einsteiger-Lösung bis High-Perfomance
Volle Flexibilität bei Lastenspitzen und "Ready for Cloud":Die Cloud-Lösungen der Telekom können nach Bedarf dazugebucht werden
Top-Auslastung der Rechenzentrumsfläche: problemloses Wachstum im Rahmen der physischen Umgebung
Sicherer Betrieb ihrer Server durch geschultes Personal, immer auf dem neuesten und sicheren Stand
Leistungsfähige IT-Lösungen für die Fachabteilungen
State-of-the-Art-Technologie nutzen
Effizienteres Arbeiten, da kein Leerlauf durch Wartezeiten
Wichtige Unternehmensdaten (z. B. ERP) bleiben im Unternehmen
Die Darstellung zeigt die Abfolge der Cloud Transition der Hybrid & Private Cloud
Im Rahmen der Customer Based Center Lösungen bietet die Telekom Ihnen zahlreiche Professional-Services. Unsere hochspezialisierten Teams entwickeln die optimale kundenspezifische Data Center-Lösungen für ihr Unternehmen. Profitieren Sie vom Fachwissen unserer zertifizierten Consulting-Experten (ITIL, Cobit 5 und Prince 2).Hier erfahren Sie mehr zu den professionellen Services rund um Cloud Transformationsprojekte.
Erfolgreich im Einsatz bei MACMA Werbeartikel Customer Based Data Center
Um interne Prozesse effizienter zu gestalten, erneuerte Werbeartikelgroßhändler MACMA mit Hilfe der Telekom seine komplette Infrastruktur. Mit einer flexiblen Hybrid-Cloud-Lösung ist das Unternehmen für zukünftige Entwicklungen gerüstet.
Ziel: IT-Konzept mit Zukunft
Der Werbeartikelgroßhändler MACMA wollte seine in die Jahre gekommene IT-Infrastruktur von Grund auf erneuern. Veraltete PCs, Netzwerkausfälle, verschiedene Software-Versionen und eine Fehllizensierung der Microsoft Office-Produkte verhinderte ein effizientes Arbeiten der Mitarbeiter.
Lösung: Managed Private & Hybrid Cloud – Customer Based
Die Telekom übernahm das IT-Projektmanagement, verhandelte für MACMA mit Lösungsanbietern und modernisierte die komplette IT_Infrastruktur. MACMA bezieht jetzt Office 365 au der Cloud und der Exchange-Server zog ins Rechenzentrum um. Die Experten erneuerten außerdem Storage-Lösung sowie Backup und virtualisierten die Server. MACMA telefoniert jetzt über IP, arbeitet mit Terminal-Servern und profitiert von einer neuen Anbindung ins Rechenzentrum. In Summe kann der Kunde nun mit einer flexiblen, skalierbaren Hybrid-Cloud-Lösung viel effizienter als früher arbeiten.
Fazit: Daten und Waren hochverfügbar
Erfolgreich im Einsatz bei TTI, Inc. Europe Customer Based Data Center
Reibungsloser Zugriff auf Daten und Warenbestände – die Verfügbarkeit seiner IT-Ressourcen hat für den Großhändler TTI, Inc. höchste Priorität. Mit einem Customer Based Data Center von der Telekom wurden die virtuellen Serverkapazitäten flexibel und zukunftssicher ausgebaut.
Ziel: IT-Konzept mit Zukunft
Beim Verkauf elektronischer Bauelemente ist die TTI, Inc. auf Wachstumskurs – genau wie die IT:
Ziel war es, bei den Serverkapazitäten sicher und flexibel für die Zukunft gerüstet zu sein
Die vorhandene Serverumgebung für geschäftskritische Anwendungen wie Office, das ERP- und ein Logistiksystem musste aktualisiert werden
Mit einem kompetenten Partner, der die Umstellung im laufenden Betrieb störungsfrei realisieren kann
Lösung: Customer Based Data Center
Skalierbare Kapazitäten mit acht virtuellen Servern auf Basis einer EMC-Speicherlösung
Mit Virtualisierungssoftware von VMware sowie der Desktoplösung Citrix Xen
Hochverfügbar (99,99 Prozent) und bei Bedarf schnell erweiterbare Serverlösung
Umstellung in vom Kunden definierten Schritten und im laufenden Betrieb