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Digital Office Service
Kundenzufriedenheit ist unsere beste Referenz. Das wird uns jährlich bestätigt.
Mit dem Digital Office Service haben Sie einen kompetenten Expertenservice an Ihrer Seite, der schnelle Unterstützung bei allen Anliegen in Ihrem digitalen Büro bietet – egal ob Beratung, Installation oder Hilfe bei Problemen. Unsere Experten lösen Ihre Anliegen dabei direkt telefonisch und per sicherem Fernzugriff – Sie können dabei alles jederzeit bequem auf dem Bildschirm verfolgen. Alternativ kommt auf Wunsch ein Techniker zu Ihnen ins Büro oder ins Homeoffice. Die Experten sorgen dafür, dass rund um Ihren vernetzen Arbeitsplatz - Laptop, Smartphone, Router, Drucker, WLAN, Datenaustausch, Cloud Server, Team-Anwendungen, Datensicherung, Virenschutz und Software - alles optimal läuft. Sie erreichen die Experten direkt über eine exklusive, kostenfreie Servicerufnummer – unabhängig von Ihrem Internet- oder Mobilfunk-Anbieter.
Tritt ein Problem mit Ihrem PC oder Router auf, haben Sie eine Frage zu Ihrem WLAN-Netzwerk oder sonstige Anliegen in Bezug auf Ihren digitalen Arbeitsplatz, kontaktieren Sie unsere Experten über eine exklusive Servicerufnummer. Diese ist von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr erreichbar – im Service-Paket L zusätzlich auch an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr! Am Telefon kümmert sich einer unserer kompetenten Experten sofort um Ihr Anliegen. Bei Bedarf schaltet sich der Experte mit ihrer Zustimmung auf Ihr Gerät, um den Fehler zu beheben. Kann über diesen sicheren Fernzugriff das Problem nicht behoben werden oder ist eine aufwendigere Bearbeitung notwendig, können Sie je nach Service-Paket bis zu vier Mal im Jahr von unserem Vor-Ort-Service Gebrauch machen. Dann vereinbaren Sie direkt telefonisch einen Termin und innerhalb von maximal 24 Stunden kümmert sich ein Experte bei Ihnen zu Hause um eine Lösung. Übrigens, in über 90 % der Fälle lassen sich die Anliegen telefonisch bzw. per sicherem Fernzugriff lösen.
Nein. Auch wenn Sie kein Telekom-Kunde sind oder Ihren Anschluss bei einem anderen Netzanbieter haben, sind unsere Experten bei allen Fragen und Anliegen rund um Ihren digitalen Arbeitsplatz für Sie da.
Nein, wir unterstützen Sie beispielsweise auch bei Anliegen zu Ihren Endgeräten wie PC, Business Handy und Tablet oder auch bei Softwarefragen zu Microsoft Office, Virenschutzprogrammen sowie Tools für Videokonferenzen wie WebEx oder Zoom.
Unabhängig davon, für welches unserer drei Digital Office Service-Pakete Sie sich entscheiden, ist immer ein Arbeitsplatz mit allen dazugehörigen Endgeräten abgedeckt. Dazu zählen:
Das monatliche Minutenkontingent bezieht sich auf die tatsächliche Zeit, die einer unserer Experten für die Behebung Ihres Problems benötigt. Alle Schritte vorher zählen nicht dazu. Das heißt: Sie rufen bei der kostenlosen Servicenummer des Digital Office Services an und werden ohne lange Wartezeit und ohne einen Sprachcomputer direkt an einen Experten weitergeleitet. Dieser kümmert sich um Ihr Anliegen und sorgt für eine schnelle Lösung. Falls notwendig, stellt der Experte eine sichere Remoteverbindung per Fernzugriff auf das betroffene Gerät her.
Ja. Wenn Sie sich für die Digital Office Service-Pakete M oder L entscheiden, ist das möglich. Oftmals ist es jedoch ratsam, sich zunächst über unsere kostenlose Servicenummer Hilfe zu holen. Da viele Anliegen bereits telefonisch und per sicherem Fernzugriff von unseren Experten gelöst werden können, geht dies in der Regel schnell und unkompliziert. Benötigen Sie dennoch einen Techniker vor Ort, vereinbaren Sie einfach direkt mit dem Mitarbeiter der Servicenummer einen zeitnahen Termin.
Technikertermine sind in der Regel kurzfristig möglich (innerhalb von 24 Stunden). Beim Digital Office Service-Paket L sogar innerhalb von 8 Stunden.
Unsere Techniker sind bundesweit von Montag bis Samstag im Einsatz unter der Berücksichtigung der Außendienstzeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 20 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr. Bei der Terminvereinbarung wird Ihnen ein Zeitraum von 4 Stunden genannt, in dem der Techniker für die Problembehebung bei Ihnen vor Ort vorbeikommt.
Wir bieten mit den Tarifoptionen M und L eine umfassende Vor-Ort-Installation ausgewählter Business-Router (z. B. Digitalisierungsbox), die Sie sofort bei erstmaliger Beauftragung in Anspruch nehmen können. Diesen Wunsch können Sie uns direkt bei Beauftragung des Produktes mitteilen.
Unsere Experten führen den sicheren Fernzugriff auf Ihre Geräte nur durch, wenn Sie explizit Ihre Zustimmung geben. Sicher bedeutet, dass der Fernzugriff besonderen Datenschutzbestimmungen unterliegt und Sie jederzeit die Möglichkeit haben, die Sitzung zu beenden. Wenn Sie am Telefon Ihre Zustimmung erteilen, erhalten Sie vom Experten einen Session Key, also einen zufällig generierten Schlüssel, der nur ein einziges Mal für die Telekom-Ferndiagnose verwendet wird. Dann können Sie die benötigte Software herunterladen. Im Anschluss erhält der Experte Zugriff auf Ihr Gerät. Den Vorgang können Sie am Bildschirm verfolgen. Nach Abschluss des Fernzugriffs wird die Verbindung sofort beendet und im besten Fall wurde Ihr Anliegen direkt gelöst.
Mithilfe der WLAN-Beratung im Rahmen unseres Digital Office Service können Sie Probleme mit Ihrem WLAN-Empfang, Ihrem Router und dem Netzwerk bestmöglich vorbeugen. Denn unsere Experten sind Ihnen von Anfang an an Ihrer Seite und beraten Sie ausführlich. Sie erhalten eine umfassende Problemanalyse sowie Ratschläge für die optimale Positionierung des Routers in Ihrem Büro bzw. Homeoffice. Auch Softwareaktualisierungen Ihres WLAN-Routers und -Treibers führen die Experten der Telekom für Sie durch, damit Ihr Arbeitsumfeld mit einem stabilen WLAN-Signal versorgt ist.