Mann am Schreibtisch mit Telefonanlage telefonierend

Telefonanlagen für Ihre Unternehmensgröße

Telefonanlagen für eine bessere Kommunikation

Im täglichen Business sind zuverlässige Kommunikations-
systeme für Unternehmen unabdingbar. Dazu gehören insbesondere moderne Telefonanlagen, wie Sie sie bei der Telekom finden.

Entdecken Sie die modernen VoIP-Telefonanlagen-Systeme der Telekom

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg – sowohl im B2C- und B2B-Bereich als auch unter den Mitarbeitern innerhalb einer Firma. Zwar gibt es zahlreiche Systeme und Tools für die interne wie externe Kommunikation. Doch nicht jedes Anliegen lässt sich auf schriftlichem Wege klären. Per Telefon geht es häufig nicht nur wesentlich schneller, sondern auch direkter und ausführlicher.

Deshalb bieten wir Ihnen bei der Telekom eine breite Auswahl an Kommunikationslösungen in Form von Voice Over IP-Telefonanlagen an. Informieren Sie sich zu den verschiedenen Systemen und deren Nutzen für Ihr Unternehmen.
Bei der Telekom wählen Sie unter anderem aus:

                                                                                    • Cloudbasierte Telefonanlagen
                                                                                    • Hosted-Lösungen
                                                                                    • Stationäre TK-Anlagen

Neben der passenden Software für Ihre Telefonanlage können Sie bei uns ebenfalls moderne Geräte und Zubehör wie verschiedene Telefone aussuchen.

Rechenzentrum

Zukunftsgarantie - Unser Versprechen an Sie

Jede Telefonanlage der Telekom, die über einen Breitbandanschluss erreichbar ist und ab Oktober 2014 erworben wurde, ist für die Anschlüsse der neuen Generation vorbereitet. Die Telefonanlage wird von unserem Technischen Service bei der Umstellung auf den Zukunftsanschluss ohne zusätzliche Kosten neu konfiguriert, sodass alle aktuellen Leistungsmerkmale auch weiterhin genutzt werden können!

Entscheiden Sie sich für eine Telefonanlage von der Deutschen Telekom - eine zukunftssichere Investition.

Zu IP Readiness

Octopus NetPhone

Freundliche Dame am Schreibtisch mit Headset vor ihrem Laptop.

IP-Telefonie in Bestform: flexibel, kostensparend und zukunftssicher. Kombinieren Sie die Vorteile der IP-Technologie mit den Möglichkeiten einer hochwertigen, voll skalierbaren Telefonanlage. Mit Octopus NetPhone optimieren Sie die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter und bleiben optimal erreichbar.

Cloud PBX ab 3 Rufnummern

Junge Frau mit Headset im Büro vor PC

Sie benötigen mehr als 3 Rufnummern oder wollen maximale Skalierbarkeit, um Ihr Kommunikationssystem Ihrem Business flexibel anzupassen?

Dann ist CompanyFlex Cloud PBX 2.0 als Telefonanlage die richtige Lösung für Sie!

Frau im Büro mit Telefon

Octopus F X

Die Octopus F X bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Antwort auf ihre individuellen und vielseitigen Kommunikationsanforderungen, vereint in einer flexiblen und skalierbaren Lösung. Die Octopus F X Lösungsarchitektur ermöglicht den Einsatz unabhängig von der vorhandenen Telefonie-Infrastruktur, egal ob klassische Telefonie, IP oder DECT. Von leistungsstarker VoIP-Telefonie bis zur umfassenden Unified Communications (UC) Komplettlösung liefert die Octopus F X Ihnen immer die richtige Lösung.

Für alle Unternehmensgrößen geeignet

Digitalisierungsbox Premium

Digitalisierungsbox Premium

Dieses Kommunikationssystem bündelt Business-Telefonie, VPN-Router, VDSL-Vectoring-Modem und WLAN-Access-Point in einer Box. Damit läuft Ihre komplette Sprach- und Datenkommunikation über ein Gerät, weshalb sich dieses Angebot perfekt für eine integrierte Business-Telefonanlage eignet.

Telefone

Vier Kollegen im Raum und beraten sich

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an Telefonen für die verschiedensten Anforderungen bezüglich Ihrer neuen Telefonanlage. In unserem Portfolio finden Sie das passende Modell.

Frau mit Telefonhörer

Unified Communication

Unified Communication führt als Konzept diverse Kommunikationskanäle in einer Applikation übersichtlich zusammen. Endgeräte, Netze, Nachrichtenformen und Prozessanwendungen sind in einer Voice over IP-Telefonanlage vereint – auf einer Plattform mit einer Benutzeroberfläche. Ob Mobiltelefon, PC oder Fax, ob Festnetz oder Mobilfunk, ob Videokonferenz, E-Mail oder Instant Messaging: Ihre gesamte Kommunikation läuft über eine Benutzeroberfläche – schnell, zielgerichtet und übersichtlich. Damit wird es deutlich leichter, über geografische Grenzen hinweg in Echtzeit miteinander zu arbeiten und zu kommunizieren – im Team, unter Partnern oder mit Kunden.

XPhone Connect

Ob Telefonat, Konferenz, Web-Meeting, Chat oder Screen-Sharing: Mit XPhone Connect sichern Sie sich eine Unified Communications Komplett-Lösung, die Ihre gesamte Kommunikation in einer Plattform bündelt. Einfach, intuitiv und überall verfügbar. Optimieren Sie Ihre Kommunikation und Ihre Prozesse und steigern Sie so nachhaltig Ihren Geschäftserfolg!

UC for Microsoft Skype for Business

Wir bieten Ihnen diverse Varianten, mit denen Sie UC for Microsoft im Arbeitsalltag erleben und ausprobieren können. Dabei stellen wir Ihnen nicht nur Hard- und Software zur Verfügung, sondern unterstützen Sie auch beim Aufbau und der Inbetriebnahme. Sie können UC for Microsoft ab sofort 90 Tage lang testen – unkompliziert und ohne Eingriffe in Ihre firmeninterne IT- und TK-Landschaft.

Alles, was Sie über Telefonanlagen wissen müssen

Zur Verbindung mehrerer Endgeräte wie Telefon, Fax oder Anrufbeantworter benötigen Sie eine Telefonanlage. Diese wird auch TK-Anlage (Telekommunikationsanlage) genannt und dient ebenfalls zur Anbindung an die Leitungen des öffentlichen Telefonnetzes. Dabei gibt es drei verschiedenen Arten von Telefonanlagen:

  • ISDN-Telefonanlagen
  • VoIP-Telefonanlagen
  • Hybrid-Telefonanlagen

Worin sich die genannten Varianten unterscheiden, welche Funktionen sie Ihnen bieten und welche Voraussetzungen Sie für die Nutzung in Ihrem Unternehmen erfüllen sollten, erfahren Sie hier.

Was ist der Unterschied zwischen einer ISDN- und einer VoIP-Telefonanlage?

Mit dem ISDN-Service können Sie im Internet sowohl surfen als auch telefonieren. Zudem ist der ISDN-Anschluss landesweit und teilweise zu günstigen Tarifen verfügbar. Allerdings beträgt die Datenübertragungsrate in der Regel 64 KBit/s, weshalb die Geschwindigkeit für hohe Datenmengen oder unterbrechungsfreie Live-Kommunikation häufig nicht ausreicht. Genau hier setzt die Voice over IP-Technologie an, die in vielen der heutigen Telefonanlagen integriert ist.

Im Gegensatz zum ISDN-Anschluss können Sie mithilfe von VoIP die Internet-Telefonie nutzen und dabei Datenübertragungsraten von bis zu 16 Mbit/s erreichen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, mehrere Geräte gleichzeitig sowie mehrere Rufnummern zu nutzen und kostenlos interne Anrufe über das unternehmenseigene Netzwerk zu führen. Business-Anwendungen lassen sich einfacher in VoIP-Systemen integrieren und optimieren so die bestehende IT-Infrastruktur. Damit dienen innovative Voice over IP-Telefonanlagen ebenso als effiziente Cloud-Lösungen. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von solchen Modellen, da sie auf die Installation teurer Hardware verzichten und dank der verbesserten Kommunikation dennoch wettbewerbsfähig bleiben.

Unternehmer sollten außerdem beachten, dass bis Ende 2020 die vollständige Abschaltung von ISDN-Anschlüssen der Telekom für Geschäftskunden erfolgt. Spätestens danach ist eine Umstellung auf modernere Systeme für Ihre Telefonanlage erforderlich. Für die Übergangszeit kann die Nutzung einer Hybrid-Anlage infrage kommen. Diese sorgt für einen sanften Umstieg von analogen Telefonanlagen auf Voice over IP-Systeme.

Voraussetzungen für die erfolgreiche Einrichtung Ihrer neuen Telefonanlage

Damit die Installation der neuen TK-Anlage in Ihrem Unternehmen gelingt, sollten Sie zuvor die erforderlichen Bedingungen überprüfen. Ein stabiler Internetanschluss mit ausreichend großer Bandbreite stellt die Grundlage für einen VoIP-Anschluss dar. Anschließend benötigen Sie die Dienste eines SIP-Providers, der Ihnen den Service zur Internet-Telefonie bereitstellt. Auch Endgeräte wie PCs, Smartphones und Telefone müssen VoIP-fähig sein. Selbstverständlich brauchen Sie ebenfalls eine oder mehrere Rufnummern. Ob Sie Ihre bisherige Nummer behalten oder eine neue bestellen möchten, entscheiden Sie selbst und stimmen Sie bei Bedarf mit Ihrem Anbieter ab. Wählen Sie beispielsweise eines der Telekom Angebote für Ihre neue Telefonanlage aus, geben Sie bei Bestellabschluss einfach an, dass Sie Ihre bisherigen Rufnummern mitnehmen möchten.