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New Normal, Home Office, Mobile Work & mehr

Nutzt Ihr Unternehmen bereits Microsoft Teams für Chats, Meetings und das gemeinsame Bearbeiten von Dateien? Unter Umständen sind dann zwei voneinander getrennte Kommunikationswelten entstanden: Auf der einen Seite Microsoft Teams für den internen Austausch – und auf der anderen Seite Telefonie für externe Gespräche mit Kunden, Zulieferern oder Partnern.

Machen Sie jetzt den Test und durchlaufen unser Teams-Telefonie Assessment

Die Telefonie-Experten beraten Sie dabei in 3 kompakten Schritten ganz individuell zu Ihrer persönlichen Ausgangslage:

  • Vorbereitung (remote)
  • Analyse-Workshop (remote)
  • Ergebnispräsentation (remote)

Innerhalb von zwei Wochen erhalten Sie eine persönliche Empfehlung.

Lesen Sie mehr zu Microsoft Teams Telefonie in unserem Whitepaper:

Symbolbild  Microsoft Teams-Telefonie Assessment

1. Vorbereitung (remote)


2. Analyse-Workshop (remote)


  • Unsere Experten für Teams-Telefonie melden sich bei Ihnen und besprechen die Eckpunkte des Vorgehens. Dauer: 1 Stunde

  • Sie erhalten in diesem Termin einen ausführlichen Fragebogen, der alle notwendigen Informationen zu Ihrer Ist-Situation abfragt.

  • Wir erklären den Fragebogen und vereinbaren direkt die weiteren Termine (Abgabe Fragebogen und Durchführung Workshop) und das gemeinsame Vorgehen.

  • Nach der vereinbarten Zeit (in der Regel eine Woche) senden Sie den ausgefüllten Fragebogen an uns zurück.

  • Die Telekom-Experten analysieren alle Informationen und bereiten Ihren Analyse-Workshop optimal vor.

  • Empfohlene Teilnehmer: IT-Verantwortliche und Administratoren

  • In einem 3-stündigen Workshop gehen wir mit Ihnen die Angaben im Fragebogen durch und ergänzen diesen bei Bedarf.

  • Wir erfragen Ihre konkreten Anwendungsfälle und Rahmenbedingungen.Unsere Experten stellen die grundsätzlichen Möglichkeiten für Teams-Telefonie vor.

  • Der Fokus liegt dabei auf den für sie passenden Modellen. Wir zeigen Ihnen konkret auf, welchen Weg zur Teams-Telefonie wir für Ihr Unternehmen empfehlen.

  • Nach dem Workshop fassen wir alle Informationen zusammen und dokumentieren unsere Empfehlung.

  • Empfohlene Teilnehmer: Administratoren

3. Ergebnispräsentation (remote)

  • Im Abschlusstermin (1 Stunde) übergeben wir Ihnen alle Unterlagen und sprechen eine konkrete Empfehlung für Ihre Teams-Telefonie aus.

  • Grundsätzlich kommen dafür vier Methoden in Betracht:

    • Operator Connect Mobile/ Phone

    • ProfiPort

    • Direct Routing

    • Hosted Direct Routing

  • Wir zeigen Ihnen, welche für Sie am besten passt und was an Kosten und Aufwänden damit verbunden ist.

  • Sie können diese dann direkt mit der Telekom umsetzen oder das Thema selbst angehen.

  • Empfohlene Teilnehmer: IT-Verantwortliche

Melden Sie sich jetzt direkt zu einem unserer Assessments oder Workshops an!

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