ISG Analysten: Die Telekom gilt als führend im Markt für Managed Digital Workplace Services
ISG Analysten: Die Telekom gilt als führend im Markt für Managed Digital Workplace Services

Hybride Arbeit fordert Konzepte zum Management digitaler Arbeitsplätze heraus

In ihrem Benchmark-Bericht zu Future of Work analysierte das internationale Analystenhaus ISG über 100 Unternehmen. Jedoch nur 27 davon qualifizierten sich für die Bewertung im Quadranten. Die Telekom erreichte dabei eine Leader-Position.

Der ISG Analyst Roman Pelzel begründet das so: „Die Telekom ist ein starker Partner in Deutschland mit einem überzeugenden Angebot an Managed Digital Workplace Services. Sie unterstützt deutsche Unternehmen bei der Umgestaltung ihrer Arbeitswelt mit einem Fokus auf Konnektivität, Gerätemanagement und Sicherheitsdiensten sowie auf der Gestaltung von Orten und Räumlichkeiten für digital vernetzte Mitarbeiter“. ISG hebt hervor: „Dank ihrer starken Partnerschaften im Bereich der Collaboration-Tools kann die Telekom mit ihrem Magenta Business Collaboration-Angebot auch als führender Anbieter für die digitale Transformation mit Schwerpunkt auf neuen Arbeitsmodellen und hybriden Arbeitsplätzen angesehen werden.“

In ihrem Benchmark Report sehen die international renommierten Analysten die Telekom ganz vorne mit dabei, die Herausforderung nach einem modernen, mitarbeiterzentrierten hybriden Arbeitsplatzerlebnis zu schaffen. "Die Deutsche Telekom bietet Managed Endpoint Services, Identity, Access und Collaboration Management”, so Roman Pelzel. Diese Dienste bilden den Kern des digitalen Arbeitsplatzes. Sie werden für Mitarbeiter*innen implementiert, bereitgestellt und gesichert. Die Analysten bestätigen: „Die auf die End-User-Technology ausgerichteten Dienste können mittlerweile als ziemlich ausgereift angesehen werden und umfassen das Management des Lebenszyklus und der Bereitstellung aller Arten von Geräten, einschließlich virtueller Desktops, Smartphones und physischer Geräte.“ Die Telekom integrierte die digitale „New Work“ Transformation bereits 2015 in ihr Managed-Workplace-Service-Konzept.

ISG-Benchmark zu Future of Work

Weitere Telekom Stärken aus ISG-Sicht:

Führende Position aufgrund einzigartiger Konnektivitätsfähigkeiten: Die Telekom verfügt über ein starkes Fundament und landesweite Konnektivitätsdienste, wodurch sie erstklassige Managed Workplace Services anbieten kann.

Baukasten für den Arbeitsplatz: Unter dem Dach ihres Magenta-Serviceportfolios bietet die Telekom einen ganzheitlichen und zugleich modularen Ansatz für den digitalen Arbeitsplatz an. Dieser lässt sich je nach Kundenwunsch anpassen und kann so im Unternehmen zu einer rundum positiven Erfahrung werden.

Einer für alle: Das reichhaltige, skalierbare und sichere Portfolio der Deutschen Telekom rund um den digitalen Arbeitsplatz umfasst eine Reihe marktführender Funktionen für ein hybrides, digitales Arbeitsplatzerlebnis mit modernen, sicheren und vernetzten Unified-Endpoint-Management-Services.

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