„Für Kunden äußerst flexibles und für Kostenoptimierung besonders geeignetes Modell“
Weitere Stärken aus Sicht der ISG-Analysten
- Unterstützung der Integration: Die Telekom überzeugt im Application Management durch die Unterstützung von Prozessketten über alle Salesforce-Produkte hinweg. Zudem verknüpft sie Salesforce mit Backend-Systemen wie SAP sowie Servicemanagementsystemen wie ServiceNow ebenfalls überzeugend.
- Eigene Trainingsakademie: Die Telekom betreibt eine eigene Salesforce Trainingsakademie, die sowohl den eigenen Mitarbeitern als auch den Mitarbeitern von Kundenunternehmen die entsprechende Qualifizierung ermöglicht. Dies ist die Grundlage für einen stabilen operativen Betrieb. Der Kunde kann so die wesentlichen Funktionen selbst übernehmen.
- Ausgefeiltes Supportmodell mit großer Kundenbasis: Die Telekom bietet ein für die Kunden äußerst flexibles und für die Kostenoptimierung besonders geeignetes Modell für die Unterstützung des laufenden Betriebs von Salesforce-Anwendungen. Zudem bietet sie als Salesforce-Reseller Lizenzen mit Projektimplementierung und anschließendem Betrieb als kombiniertes Full-Service-Angebot. Sie betreut so von der Implementierung über den operativen Betrieb bis hin zur Erweiterung überwiegend langjährige Kunden.