„Für Kunden äußerst flexibles und für Kostenoptimierung besonders geeignetes Modell“


Telekom-Modell macht Kunden flexibel & spart Kosten

„Die Deutsche Telekom ist ein hochqualifizierter Anbieter von Full-Service-Paketen für Salesforce-Anwendungen mit klarem Fokus auf mittelständische Kunden in Europa”, resümiert der erfahrene ISG-Analyst Rainer Suletzki und begründet dies so: ,, Die Deutsche Telekom bietet ein flexibles und für die Kostenoptimierung besonders geeignetes Modell für die Unterstützung des laufenden Betriebs von Salesforce Anwendungen, einschließlich der Unterstützung von Prozessketten über alle Salesforce-Produkte hinweg.”

Benchmark Implementation Services for Industry Clouds

Weitere Stärken aus Sicht der ISG-Analysten

  • Unterstützung der Integration: Die Telekom überzeugt im Application Management durch die Unterstützung von Prozessketten über alle Salesforce-Produkte hinweg. Zudem verknüpft sie Salesforce mit Backend-Systemen wie SAP sowie Servicemanagementsystemen wie ServiceNow ebenfalls überzeugend.
  • Eigene Trainingsakademie: Die Telekom betreibt eine eigene Salesforce Trainingsakademie, die sowohl den eigenen Mitarbeitern als auch den Mitarbeitern von Kundenunternehmen die entsprechende Qualifizierung ermöglicht. Dies ist die Grundlage für einen stabilen operativen Betrieb. Der Kunde kann so die wesentlichen Funktionen selbst übernehmen.
  • Ausgefeiltes Supportmodell mit großer Kundenbasis: Die Telekom bietet ein für die Kunden äußerst flexibles und für die Kostenoptimierung besonders geeignetes Modell für die Unterstützung des laufenden Betriebs von Salesforce-Anwendungen. Zudem bietet sie als Salesforce-Reseller Lizenzen mit Projektimplementierung und anschließendem Betrieb als kombiniertes Full-Service-Angebot. Sie betreut so von der Implementierung über den operativen Betrieb bis hin zur Erweiterung überwiegend langjährige Kunden.

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