Hilfe & FAQs

Microsoft-Abonnements im Telekom Cloud Marketplace

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Microsoft-Buchungen

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Microsoft-Buchungen

Hilfe & FAQ rund um die Buchung und Verwaltung von Microsoft-Abonnements

Sie haben Fragen rund um die Verwaltung Ihrer Buchungen von Microsoft-Onlineservices im Telekom Cloud Marketplace? Die Informationen auf dieser Seite bieten Ihnen die wichtigsten Antworten – von der Anpassung bestehender Abonnements bis hin zum Upgrade auf höherwertige Editionen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie ans Ziel kommen.

Die Benutzeranzahl eines Abonnements erhöhen

Für den Fall, dass Sie für Ihr Microsoft-Abonnement, das sie im Telekom Cloud Marketplace gebucht haben, weitere Benutzerlizenzen hinzubuchen wollen, können Sie das einfach und bequem über Ihren Telekom Cloud Marketplace-Account machen. Dies könnte beispielsweise dann der Fall sein, wenn neue Mitarbeiter bei einem Unternehmen anfangen.

Upgrade auf eine höhere Edition

Wenn Sie bereits einen Microsoft-Plan im Telekom Cloud Marketplace gebucht haben, besteht die Möglichkeit Ihr Abonnement in bestehenden Pfaden auf eine höherwertige Edition upzugraden – entweder einen Teil oder das komplette Abonnement.

Verwaltung von Microsoft-Abonnements

Sie haben im Telekom Cloud Marketplace verschiedene Optionen für die Verwaltung Ihrer Microsoft-Abonnements – von der Anpassung der Abonnement-Namen über die Synchronisierung von Laufzeit bis hin zur Kündigung.

Testversionen von Microsoft-Produkten

Sie haben die Möglichkeit, die verschiedenen Microsoft-Angebote kostenfrei für einen Monat zu testen. Hier finden Sie die wichtigsten Informetionen rund um die Testversionen und deren Buchung.

Letzte Bearbeitung: 15.04.2025

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie hier unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Anliegen zu lösen.