Zwei Frauen schauen gemeinsam auf ein weißes Smartphone

Microsoft Benutzerlizenzen hinzubuchen
Microsoft Benutzerlizenzen hinzubuchen

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Microsoft Benutzerlizenzen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Microsoft Benutzerlizenzen.

Wie kann man weitere Benutzerlizenzen zu einem Office 365- bzw. Microsoft 365-Abonnement hinzubuchen?

Für den Fall, dass Sie für Ihr Office 365- oder Microsoft 365-Abonnement, das sie bei Telekom Cloud Marketplace gebucht haben, weitere Benutzerlizenzen hinzubuchen wollen, können Sie das einfach und bequem über Ihren Telekom Cloud Marketplace-Account machen. Dies könnte beispielsweise dann der Fall sein, wenn neue Mitarbeiter bei einem Unternehmen anfangen.

Mit diesen Schritten können Sie neue Lizenzen zu Ihrem Office 365- und Microsoft 365-Abonnement hinzufügen:

Schritt 1:
Melden Sie sich im Telekom Cloud Marketplace mit dem Account an, der das Office 365- oder das Microsoft 365-Abonnement enthält, welches Sie ändern wollen.

Schritt 2:
Ihre gebuchten Abonnements und Produkte finden Sie im Telekom Cloud Marketplace unter Mein Account | Produkte. Je nachdem, wo Sie sich im Marktplatz befinden, erreichen Sie den Bereich Mein Account über zwei Wege:

  • Klicken Sie oben rechts in der Navigationsleiste auf Ihren Namen und wählen Sie mein Account (1)
  • Klicken Sie oben rechts in der Navigationsleiste auf Mein Account (2)

Telekom Cloud Marketplace – Dropdown-Menü mit ausgewählter Option ‚Mein Account‘.

Telekom Cloud Marketplace – Kopfzeile mit Suchleiste und markierter Option ‚Mein Account‘ mit der Zahl 2.
Schritt 3:
In der dann erscheinenden Subnavigation müssen Sie auf den Reiter Produkte (3) wechseln.

Telekom Cloud Marketplace – Navigationsleiste mit hervorgehobenem Tab ‚Produkte‘ und einer Markierung mit der Zahl 3.
Schritt 4:
Wechseln Sie bei dem Abonnement, welches Sie ergänzen wollen, auf den Reiter „Abonnement aktualisieren“.

Office 365- oder Microsoft 365-Lizenzen hinzufügen: Schritt 4
Schritt 5:
Im Reiter „Abonnement aktualisieren“ erhalten Sie eine Übersicht zu Ihrer aktuellen Buchung des gewählten Produkts. Unter „Benutzer insgesamt“ finden Sie die Anzahl Ihrer aktuell gebuchten Lizenzen.

Office 365- oder Microsoft 365-Lizenzen hinzufügen: Schritt 5
Schritt 6:
Um weitere Benutzerlizenzen hinzuzufügen, müssen Sie die Anzahl der Lizenzen entsprechend abändern. Sollten Sie also beispielsweise aktuelle 25 Lizenzen gebucht haben und nun 10 weitere Lizenzen benötigen, müssen Sie bei der Anzahl der Benutzer eine 35 (25 + 10) eintragen.

Hinweis: Die bereits bestehenden Lizenzen werden im Kaufprozess dann als „Gutschrift“ angezeigt, weil Sie bereits zuvor gebucht und abgerechnet wurden. Neu abgerechnet werden nur die neu hinzugefügten Lizenzen.

Office 365- oder Microsoft 365-Lizenzen hinzufügen: Schritt 6
Schritt 7:
Klicken Sie auf Fortsetzen und folgen Sie weiter dem Kaufprozess.


Letzte Bearbeitung: 28.02.2025

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie hier unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Problem zu lösen.

Wurde Ihr Anliegen gelöst?

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.