Zwei Frauen schauen gemeinsam auf ein weißes Smartphone

Microsoft Benutzerlizenzen hinzubuchen
Microsoft Benutzerlizenzen hinzubuchen

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Microsoft Benutzerlizenzen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Microsoft Benutzerlizenzen.

Wie kann man weitere Benutzerlizenzen zu einem Office 365- bzw. Microsoft 365-Abonnement hinzubuchen?

Für den Fall, dass Sie für Ihr Office 365- oder Microsoft 365-Abonnement, das sie bei Telekom Cloud Marketplace gebucht haben, weitere Benutzerlizenzen hinzubuchen wollen, können Sie das einfach und bequem über Ihren Telekom Cloud Marketplace-Account machen. Dies könnte beispielsweise dann der Fall sein, wenn neue Mitarbeiter bei einem Unternehmen anfangen.

Mit diesen Schritten können Sie neue Lizenzen zu Ihrem Office 365- und Microsoft 365-Abonnement hinzufügen:


Schritt 1:
Melden Sie sich im Telekom Cloud Marketplace mit dem Account an, der das Office 365- oder das Microsoft 365-Abonnement enthält, welches Sie ergänzen wollen.


Schritt 2:
Navigieren Sie zum Menüpunkt Mein Account.

Office 365- oder Microsoft 365-Lizenzen hinzufügen: Schritt 2


Schritt 3:
Klicken Sie bei Ihrem Microsoft-Produkt auf das Einstellungen-Icon und wählen Sie „Produkt verwalten“ aus.

Office 365- oder Microsoft 365-Lizenzen hinzufügen: Schritt 3


Schritt 4:
Wechseln Sie bei dem Abonnement, welches Sie ergänzen wollen, auf den Reiter „Abonnement aktualisieren“.

Office 365- oder Microsoft 365-Lizenzen hinzufügen: Schritt 4


Schritt 5:
Im Reiter „Abonnement aktualisieren“ erhalten Sie eine Übersicht zu Ihrer aktuellen Buchung des gewählten Produkts. Unter „Benutzer insgesamt“ finden Sie die Anzahl Ihrer aktuell gebuchten Lizenzen.

Office 365- oder Microsoft 365-Lizenzen hinzufügen: Schritt 5


Schritt 6:
Um weitere Benutzerlizenzen hinzuzufügen, müssen Sie die Anzahl der Lizenzen entsprechend abändern. Sollten Sie also beispielsweise aktuelle 25 Lizenzen gebucht haben und nun 10 weitere Lizenzen benötigen, müssen Sie bei der Anzahl der Benutzer eine 35 (25 + 10) eintragen.

Hinweis: Die bereits bestehenden Lizenzen werden im Kaufprozess dann als „Gutschrift“ angezeigt, weil Sie bereits zuvor gebucht und abgerechnet wurden. Neu abgerechnet werden nur die neu hinzugefügten Lizenzen.

Office 365- oder Microsoft 365-Lizenzen hinzufügen: Schritt 6


Schritt 7:
Klicken Sie auf Fortsetzen und folgen Sie weiter dem Kaufprozess.


Letzte Bearbeitung: 29.03.2021

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