Hilfe & FAQs

Zoom X: Aktivierungsmail erneut anfordern
Zoom X: Aktivierungsmail erneut anfordern

Schritt für Schritt Anleitung

Häufig gestellte Fragen und Antworten wie Sie die Zoom X Aktivierungsmail erneut anfordern

Keine E-Mail für die Zoom-Aktivierung erhalten? So geht's:

  1. Bitte überprüfen Sie den Spam Ordner Ihres Email Accounts. Falls Sie die Aktivierungsmail dort ebenfalls nicht finden, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.

    Icon Microsoft Outlook


  2. Starten Sie den Registrierungsprozess auf www.zoom.us. Klicken Sie auf „Kostenlos anmelden“ („Sign up free“).
     

    Screenshot der zoom Startseite
     

  3. Geben Sie bei der Altersprüfung Ihr „Geburtsjahr" („Birth Year“) ein und klicken Sie auf „Fortfahren“ („Continue").
     


    Screenshot mit Aufforderung das Alter zu bestätigen


  4. Geben Sie Ihre „E-Mail-Adresse" („Email Address") ein, mit der Sie im Telekom Cloud Portal registriert sind. Klicken Sie anschließend auf „Fortfahren" („Continue“). Beachten Sie, dass Sie damit den Datenschutzrichtlinien und  Nutzungsbedingungen von Zoom zustimmen. Sie sollten diese durchlesen, bevor Sie zustimmen.
     

    Screenshot: Lass uns anfangen


  5. Sie erhalten einen Freischaltungs-Code an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Prüfen Sie gegebenenfalls auch den Spam-Ordner. Prüfen Sie vor dem Öffnen der E-Mail, ob diese auch wirklich von Zoom versandt wurde.
    Kopieren Sie den Freischaltungs-Code aus der E-Mail von Zoom, fügen Sie ihn ein und klicken dann auf „Verifizieren“ („Verify“).
     

    Screenshot mit Abfrage eines sechsstelligen Verifikationscodes per E-Mail

  6. Sie erhalten eine E-Mail mit der Meldung, dass für diese E-Mail-Adresse bereits ein Kundenkonto vorhanden ist. Klicken Sie auf „Gehe zu mein Konto“ („Go to my Account“).
     

    Screenshot mit CTA Button: Gehe zu mein Konto


  7. Sie werden auf die Login Seite von EU02web.zoom.us übergeleitet. Geben Sie Ihre im Telekom Marktplatz und bei der Neuregistrierung verwendete E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie auf „Passwort vergessen“ („Forgot password?“).
     

    Screenshot zu Passwort vergessen

  8. Sie werden auf die Login Seite von EU02web.zoom.us übergeleitet. Geben Sie Ihre im Telekom Marktplatz und bei der Neuregistrierung verwendete E-Mail-Adresse ein. Haken Sie den Kasten „Ich bin kein Roboter“ („I’m not a robot“) (reCAPTCHA) an. Lesen Sie die Datenschutzinformationen und Nutzungsbedingungen von reCAPTCHA durch. Drücken Sie auf „Senden“ („Send“).
     

    Screenshot mit Re-Captcha Feld


  9. Sie erhalten eine Information, an welche E-Mail-Adresse der Link zum Zurücksetzen des Passwortes gegangen ist. Öffnen Sie erneut Ihr E-Mail Postfach und die E-Mail von Zoom. Prüfen Sie vor dem Öffnen der E-Mail, ob diese auch wirklich von Zoom versandt wurde. Klicken Sie auf „Passwort jetzt ändern“ („Click here to change your password“). Sollte der Button nicht funktionieren, können Sie auch den unten in Langform angegebenen Link kopieren und in Ihren Browser einfügen.
     

    Zoom X Screenshot zu "Passwort ändern"

  10. Tragen Sie Ihr neues Passwort ein. Beachten Sie hierbei die Regeln von Zoom und allgemeine Sicherheitsregeln für Passwörter. Klicken Sie auf „Speichern“ („Save“).
     

    Sceeenshot Zoom X Kennwort speichern

  11. Ab sofort können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort in Zoom anmelden. Probieren Sie doch gleich die direkte Integration mit Ihrem E-Mail-Programm aus! Bei Fragen schauen Sie gerne in unsere FAQ oder melden Sie sich telefonisch bei uns. Weitere Zoom X Produkte von der Telekom, zum Beispiel Zoom X Phone, finden Sie unter Zoom X Workplace.
     

    Screenshot Zoom X Kostenlos anmelden


Letzte Bearbeitung: 23.01.2023

Nicht das Passende gefunden?

Nutzen Sie hier unsere weiteren Kontaktkanäle, um Ihr Anliegen zu lösen.

Wurde Ihr Anliegen gelöst?

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.