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In der nachfolgenden Anleitung wird die Migration von kostenpflichtigen* Zoom Workplace Lizenzen (Zoom.us) zu Zoom X Workplace von der Telekom beschrieben. Hierbei bleiben alle Einstellungen, mit Ausnahme der Telefonie-Einstellungen, für die Nutzer erhalten, zum Beispiel geplante Meetings, Chats oder Aufzeichnungen. Für die Telefonie erhalten die Nutzer neue Einwahl-Rufnummern und Einwahl-Links.
Weitere Informationen zu Zoom X finden Sie unter https://geschaeftskunden.telekom.de/business/loesungen/digitalisierung/zusammenarbeit-produktivitaet/zoom-x.
Eine Migration der bestehenden Account-Nummer von Zoom.us zu Zoom X ist nicht möglich, da es sich technisch um zwei unterschiedliche Plattformen handelt. Bei der hier beschriebenen Migration werden zuerst die Nutzer inklusive ihrer Einstellungen in den neuen Zoom X-Account umgezogen. Erst am Ende wird der Administrator umgezogen.
Bitte bedenken Sie, dass alle Nutzer der Einladung zum neuen Zoom X-Account manuell zustimmen müssen, bevor der Vertrag bei Zoom.us ausgelaufen ist (siehe Punkt 4). Planen Sie bitte hierfür ausreichend Vorlaufzeit ein, um eventuelle Abwesenheiten von Mitarbeitern zu berücksichtigen. Nach dem Auslaufen des Vertrages mit Zoom.us ist keine Migration mehr möglich. Nutzer, die bis zum Auslaufen des Vertrages mit Zoom noch nicht manuell in den neuen Zoom X -Account umgezogen sind, werden automatisch in eine Zoom Basic- Lizenz umgewandelt. Alle individuellen Einstellungen gehen dabei verloren.
Die Nutzer erhalten eine E-Mail-Einladung zum neuen Zoom X-Account und müssen die Einladung manuell annehmen.
Der Umzug in den neuen Zoom X-Account erfolgt unmittelbar nach Zustimmung der Einladung. Die Nutzer erhalten eine Bestätigung, dass ihr Konto umgestellt wurde.
Zoom X von der Deutschen Telekom: https://geschaeftskunden.telekom.de/business/loesungen/digitalisierung/zusammenarbeit-produktivitaet/zoom-x
Telekom Cloud Marketplace: https://geschaeftskunden.telekom.de/business/hilfe-und-service/cloud-software/telekom-cloud-marketplace
Buchung Zoom X im Telekom Cloud Marketplace: https://apps.telekomcloud.com/apps/7185/
Web-Portal von Zoom.us: https://zoom.us/signin#/login
Kündigung des bestehenden Zoom.us Abonnements: https://support.zoom.us/hc/de/articles/203634215-Kündigung-Ihres-Abonnements
Wenn Sie weitere Fragen zur Migration haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Konferenz-Experten https://geschaeftskunden.telekom.de/magenta-business-collaboration/video-konferenzen/zoom-x/anfrage.
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