Zum Seiteninhalt
T Business

Salesforce Energy & Utilities Cloud

Zwei Techniker auf einem Feld nutzen Salesforce Energy & Utilities Cloud am Laptop, im Hintergrund Windräder

CRM für die Energie- und versorgungsbranche

/svg/icon/content/clock/default

Kosten und Zeit sparen

Kosten und Zeit effizient einsparen, indem der Zeitverlust und Kosten bei der Installation von Infrastruktur minimiert werden.

/svg/icon/user_file/analytics/default

Vorrauschauende Planung

Eine vorausschauende und KI-gesteuerte Planung ermöglicht die kostensparende und intelligente Wartung der Infrastruktur.

/svg/icon/device/computer/default

Effizienz dank Automatisierung

Durch die Automatisierung wird die Effizienz gesteigert, wodurch Kunden schneller beauftragen können und die Abwicklung mit Partnern beschleunigt wird.

Entdecken Sie die Power der Energy & Utilities Cloud!

Die Energie- und Versorgungsbranche steht vor einem Wandel, der nicht nur durch den Druck zur Nachhaltigkeit, sondern auch durch zunehmende Kundenerwartungen und regulatorische Anforderungen, sowie technologischen Fortschritt getrieben wird. Die Salesforce Energy & Utilities Cloud bietet eine umfassende Customer Experience Management (CXM) Lösung, die auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Branche zugeschnitten ist. Erfahren Sie, wie die Salesforce Energy & Utilities Cloud die Branche transformiert und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Vertriebs- und Serviceeffizienz zu steigern, Kundenerfahrungen zu verbessern und nachhaltige Geschäftsmodelle zu etablieren.

Bereiten Sie Ihr Unternehmen auf die Zukunft vor. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie die Salesforce Energy & Utilities Cloud Ihre Organisation vorantreiben kann. Nutzen Sie die Digitalisierung zu Ihrem Vorteil und gestalten Sie die Zukunft Ihrer Branche aktiv mit.

Frau mit Handy in der Hand und der Überschrift "Wie Sie die Energy & Utilities Cloud nutzen"

Wir sind Salesforce Partner Champion – für Sie

Die Deutsche Telekom ist Ihr führender Salesforce Champion sowohl für die Salesforce Energy & Utilities Cloud als auch die Salesforce Manufacturing Cloud. Als Schlüsselakteur im Salesforce-Partner-Ökosystem fungieren wir als Bindeglied zwischen Ihren Herausforderungen und maßgeschneiderten Salesforce-Lösungen. Mit einzigartigem Zugang zu internem Wissen treiben wir digitale Transformationen voran. Für Sie bedeutet das optimale Beratung, präzises Verständnis der Salesforce-Vorteile, Fokus auf die Integration von Salesforce Customer 360 und maßgeschneiderte Lösungen, die genau Ihren Anforderungen entsprechen.

Die Nutzung der Energy & Utilities Cloud wird im Video erläutert.

 

Leistungsstarke Features für zukunftsfähige Unternehmen

Personalisiertes Kundenerlebnis

Gestalten Sie ein digitales Kundenerlebnis mit KI – vorausschauend, personalisiert und wirkungsvoll. Durch intelligente Produkt- und Serviceangebote stärken Sie die individuelle Kundenbindung und steigern nachhaltig Ihren Absatz.

Omnichannel Kundenservice

Transformieren Sie Ihre Service Experience mit intelligentem, automatisiertem Omnichannel-Kundenservice. Reduzieren Sie den Aufwand bei Anfragen und schaffen Sie Freiräume für kundenorientierte Innovationen.

Real-Time Kundendaten

Optimieren Sie Ihr Kundenmanagement mit Echtzeitdaten – nahtlos, einheitlich und siloübergreifend. Reagieren Sie schneller auf Anfragen und gestalten Sie Ihre Kundenkommunikation persönlicher und effizienter.

Modernes 360° Management

Kunden- und Partnerintegration – mit einer digitalen Self-Service-Energieplattform. Ermöglichen Sie nahtlose Interaktionen und schaffen Sie ein modernes, effizientes Nutzererlebnis.

Vorauschauende Produktangebote

Mit Produktangeboten zum Erfolg – gezielt, relevant und einfach beauftragbar. Durch intelligente Analysen werden Angebote mit dem höchsten Erfolgspotenzial identifiziert und so aufbereitet, dass sie besonders leicht zugänglich und abschließbar sind.

Das steckt drin: Die Features im Detail

Entdecken Sie die Zukunft der Energie- und Versorgungsbranche

In einer Welt, die zunehmend von digitalen Innovationen geprägt ist, bieten wir Geschäftskunden in der Energie- und Versorgungsbranche eine einzigartige Gelegenheit zur Transformation. Unsere Salesforce Energy & Utilities Cloud schafft nicht nur digitale Kundenerlebnisse, sondern revolutioniert auch die Service-Experience und verbessert die Effizienz in Ihrem Unternehmen.

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten der Salesforce Energy & Utilities Cloud erfahren? Nutzen Sie die Gelegenheit, sich unsere exklusive Webinar-Aufzeichnung oder unseren Whitepaper zu sichern.

Weitere gute Gründe für die Salesforce Energy & Utilities Cloud

  1. Daten vereinheitlichen: 
    Profitieren Sie von vereinheitlichten Kundendaten und -informationen in Echtzeit.
     
  2. Optimiertes Kundenerlebnis: 
    Verbessern Sie das Kundenerlebnis und senken Sie die Servicekosten.
     
  3. Leistungsstarke E-Commerce-Anwendungen: 
    Begeistern Sie Ihre Kunden mit leistungsstarken E-Commerce-Anwendungen.
     
  4. Cross- und Upselling-Möglichkeiten identifizieren: 
    Identifizieren Sie automatisch Cross- und Upselling-Möglichkeiten.
     
  5. Angebote schneller versenden: 
    Bieten Sie Privatkunden und auch Kunden mit unterschiedlichen Standorten Angebote und Tarife in kürzester Zeit an.
     
  6. Integration von CIS- und Abrechnungssystemen: 
    Stellen Sie mit sofort einsatzbereiten Integrationen eine Verbindung zu CIS- und Abrechnungssystemen von Versorgungsunternehmen her.
     
  7. Automatisierte Geschäftsprozesse: 
    Automatisieren Sie Geschäftsprozesse, um die Produktivität zu steigern.
     
  8. Best Practices: 
    Nutzen Sie über 100 vorkonfigurierte und erweiterbare Best Practices.
Logo ISG

Setzen Sie auf den Leader

Die Deutsche Telekom ist nach wie vor der größte Reselling- und Integrationspartner von Salesforce im DACH-Raum und weiten Teilen Europas. Die neueste Ausgabe des "ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners 2024" bestätigt erneut ihren Status als einer der führenden Anbieter. In den Kategorien "Implementation Services for Core Clouds Midmarket", "Implementation Services for Marketing Automation" und "Implementation Services for Industry Clouds" sowie "Managed Application Services for Midmarkets" wurde die Telekom vom Analysehaus als herausragender "Leader" ausgezeichnet.

  • Die Deutsche Telekom verfügt über langjährige Erfahrung in der Implementierung von Salesforce.
  • Ein wichtiger Bestandteil ihres Portfolios ist das umfassende Full-Service-Angebot aus einer Hand. Dieses beinhaltet skalierbare Salesforce-Lizenzen sowie die professionelle Umsetzung von Projekten. Die Deutsche Telekom ist weiterhin der einzige Anbieter mit einem solch umfangreichen Angebot.

Webinar: eMobility End2End – Vertrieb, Projekt und Service mit KI und Köpfchen

Eine Frau arbeitet im modernen Büro am Laptop zum Thema Salesforce Energy & Utilities Cloud

Webinar: eMobility End2End – Vertrieb, Projekt und Service mit KI und Köpfchen

Erleben Sie in dieser Webinar-Aufzeichnung, wie Conversational AI und die Salesforce Energy & Utilities Cloud Ihr Geschäft transformieren, indem sie Prozesse rationalisieren und den Kundenservice verbessern. Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Chancen der eMobility-Branche, die End-to-End-Journey und die Mehrwerte für Energiedienstleister. Erhalten Sie Einblicke in reale Erfolgsbeispiele und lernen Sie, wie Sie eMobility-Anfragen auf einer Plattform verwalten können.

Telekom & Salesforce – das ideale Team für Sie!

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Wir sind persönlich für Sie da! Unsere Experten stehen Ihnen mit einem umfassenden Service-Angebot zur Seite.

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Persönliche Beratung

Unsere Beratung endet nicht mit dem Konzept. Wir begleiten Sie auf Ihrer gesamten Reise von der Digitalstrategie über den Transformationsprozess bis hin zur Konzeptionierung Ihrer Salesforce Energy & Utilities Cloud.

tel:0800 33 04444
/svg/icon/process/processing/default

Da steckt mehr drin

Wir erweitern die Energy & Utilities Cloud mit intelligenten Lösungen aus der Telekom: Intelligente Text- und Sprachanalyse mit Semasuite, Schnelle und effiziente Projekt-umsetzung dank (Field) Service Expertise, Von Preventive zu Predictive Maintenance mit Telekom MMS IoT-Lösungen und der Salesforce AI/Data Cloud.

/svg/icon/user_file/handshake/default

Alles aus einer Hand

Beratung, Lizenzen, Implementierung und Service bei der Telekom – ein Ansprechpartner für alles.