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Salesforce von der Telekom

Geschäftsleute lesen gemeinsam ein Dokument und informieren sich über Salesforce von der Telekom

Unterstützung zertifizierter Cloud-Experten

Revolutionieren Sie die Interaktion mit Ihren Bestands- und Neukunden.

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Was ist Salesforce konkret und wie kann es mir helfen?

Stellen Sie sich Salesforce CRM wie ein „Schweizer Messer“ vor: Es bietet eine Vielzahl leistungsstarker und integrierter Module, die speziell auf einen modernen Vertrieb, Service und Marketing ausgelegt sind.

Je nach Ihrem individuellen Bedarf können Sie alle Module einzeln buchen und nutzen, wodurch Sie zu 100% flexibel bleiben. Automatische Updates sorgen dafür, dass die Module fortlaufend verbessert werden und aktuell bleiben. So bieten sich Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Umsatzsteigerung (Neu- und Bestandskunden)
  • Verbesserung der Service-Erfahrung und Kundenzufriedenheit
  • Prozesse und Abläufe neu denken
  • Maximale Customer Centricity – voll digital
  • Modularität für eine hohe Anpassbarkeit und Integrationsfähigkeit
  • Der Telekom-Vorteil: Beratung, Planung, Systemintegration & Service aus einer Hand

Wir sind Salesforce Partner Champion – für Sie

Als Sales Champion für die Energy & Utilities Cloud sowie für die Manufacturing Cloud, nimmt die Deutsche Telekom im Salesforce-Partner-Ökosystem eine führende Rolle ein und ist das Bindeglied zwischen Ihrer Herausforderung und Ihrer CRM-Lösung. Wir erhalten einen unvergleichlichen Zugang zu internem Wissen, Erfahrung und geistigem Eigentum aus den funktionsübergreifenden Teams von Salesforce, um digitale Transformationen über Branchen und horizontale Herausforderungen hinweg voranzutreiben.

Was bedeutet das für Sie:

  • Wir beraten Sie bestmöglich und kennen exakt die Vorteile und Möglichkeiten von Salesforce, die für Ihr Unternehmen rund um Branchentrends, Herausforderungen und Anwendungsfälle relevant sind und mit denen Sie auf dem Markt konfrontiert sind.
  • Um Ihre Marketing-, Vertriebs-, Handels-, Service- und IT-Abteilungen mit leicht verständlichen Daten auf einem integrierten CRM-System zu vereinen, konzentrieren wir uns auf die Vorteile von Salesforce Customer 360 für Sie.
  • Ihren spezifischen Anforderungen werden wir gerecht, denn wir verstehen nachweislich, wie man alle Teile einer CRM-Lösung passgenau für Ihr Unternehmen zusammenführt.

Ihre Vorteile

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Expert Call

Profitieren Sie von 60 Minuten kostenlosem Austausch mit unseren CXM-Experten

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CXM-Reifegradmessung

Analyse der Customer Experience, Erforschung von Potenzialen, Zielarchitektur, Priorisierung und maßgeschneiderte Roadmap

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CXM-Workshop

Anforderungsaufnahme, Prozessanalyse sowie CXM-Konzept und -Roadmap

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Executive Summary

Enthält Handlungsempfehlungen und CXM Maturity Assessment Dokumentation

Unsere Salesforce-Lösungen im Überblick

Ein Mann arbeitet an einer KI
Ein Mann arbeitet an einer KI

Salesforce Einstein AI ist die KI-Lösung, die Unternehmen optimal dabei unterstützt, Ihre Kundenbetreuung automatisierter, effizienter und personalisierter zu gestalten.

Produktion mit Robotern
Produktion mit Robotern

Salesforce Manufacturing Cloud

Optimieren Sie das Unternehmenswachstum im Vertrieb mit Sales Cloud von Salesforce, dem Vertriebstool auf der Basis des weltweit führenden CRM.

Zwei Techniker auf einem Feld nutzen Salesforce Energy & Utilities Cloud am Laptop, im Hintergrund Windräder
Zwei Techniker auf einem Feld nutzen Salesforce Energy & Utilities Cloud am Laptop, im Hintergrund Windräder

Salesforce Energy & Utilities Cloud

Die Customer Experience Management Lösung unterstützt nachhaltige Geschäftsmodelle in der Energie- und Versorgungsbranche.

Geschäftsmann repariert Maschine. Bild soll symbolisierern, dass durch Agentforce Geschäftsprozesse optimiert werden können.
Geschäftsmann repariert Maschine. Bild soll symbolisierern, dass durch Agentforce Geschäftsprozesse optimiert werden können.

Mit Agentforce nutzen Sie KI-gestützte Agenten.

Telekom & Salesforce – das ideale Team für Sie

Die Telekom bietet Ihnen einen individuellen Rundum-Service bei Einrichtung, Betrieb, Datenmigration und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Alles aus einer Hand.

Beratung und Systemintegration
Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir Ihren Bedarf, erstellen Ihre individuelle Lösung und unterstützen Sie von der Planung, über die maßgeschneiderte Konfiguration bis hin zur Implementierung.

TelekomCLOUD Service
Wir bieten Ihnen für Ihr CRM-System zertifizierten, deutschsprachigen Profi-Support sowie eine kompetente Beratung zu all Ihren Fragen! Kontaktieren Sie uns Montag bis Freitag telefonisch oder jederzeit via E-Mail.

Exklusiver Salesforce-Reseller in Deutschland
Die Telekom ist im Rahmen der strategischen Partnerschaft exklusiver Reseller und Platinum-Partner von Salesforce in Deutschland. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand mit deutschem Vertrag.

Europäische Rechenzentren
Salesforce wird nach europäischer Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in europäischen Rechenzentren zur Verfügung gestellt.

CRM-Beratung der Telekom

Porträt von zwei Kollegen, die einen Laptop benutzen, um über die CRM-Beratung der Telekom zu sprechen

CRM-Beratung der Telekom

Wir unterstützen Unternehmen dabei, das passende CRM-System zu finden – individuell abgestimmt auf spezifische Anforderungen. Dabei profitieren Sie von umfassendem Service und den Vorteilen der Telekom.

Startbild des Videos: Verzahnen Sie Vertrieb und Produktion – mit der Salesforce Manufacturing Cloud von der Telekom

Verzahnen Sie Vertrieb und Produktion – mit der Salesforce Manufacturing Cloud von der Telekom

Verbessern Sie den Bestellprozess und steigern Sie Ihre Produktivität, indem Sie effizient planen und Ressourcen optimieren. Dank Auftragsautomatisierung, Partnerintegration im Vertriebsprozess, datengetriebenem Vertriebsprozess und Fertigungsplanung im Vertrieb, können Sie Ihre Produktion optimieren und Ihren Umsatz steigern.

Startbild des Videos: Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen – mit Salesforce von der Telekom

Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen – mit Salesforce von der Telekom

Dank der holistischen Integration Ihrer Kundendaten in sämtliche Unternehmensbereiche haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen und treffgenau zum richtigen Zeitpunkt mit Ihrer CRM-Strategie abzuholen.

KI-gestützte Analysen in Echtzeit erlauben es Ihnen, vorherzusagen, wann Ihre Kunden einen bestimmten Bedarf entwickeln werden. So sind Sie sofort zur Stelle, lassen Ihre Konkurrenz hinter sich und bauen schließlich eine noch engere Beziehung auf.

Anwendungsfälle












Bildschirm mit neXboard von neXenio in der Open Telekom Cloud

neXenio: Datensicherheit in der Open Telekom Cloud

Ob Whiteboard mit End-to-End-Verschlüsselung in der Cloud, DSGVO-konforme Storage-Lösung oder kontaktloses Zutrittskontrollsystem: Die smarten Innovationen aus der IT-Schmiede neXenio machen die Arbeit in sensiblen Umgebungen sicherer und einfacher. Dazu gehört auch, dass neXenio seine Lösungen in der Open Telekom Cloud in deutschen Rechenzentren hostet.

Laptop-Bildschirm mit virtuellem Hauskonfigurator von Hass Fertigbau

Digitaler Vertrieb mit Salesforce verbessert Kundenangang und -betreuung

Haas Fertigbau digitalisiert Vertrieb und Kundenservice: Dank optimierter Salesforce-Lösung, 3D-Hauskonfigurator und Online-Projektnavigator profitieren Kund*innen von effizientem, papierlosem Service und transparenter Projektabwicklung.

Enpal Mitarbeiter mit Helm und Schutz installiert Solaranlage auf dem Dach

Enpal - Komplett digital: vom Vertrieb bis zum Betrieb

Das Start-up Enpal setzte seine Geschäftsidee, Solaranlagen an Privatkunden zu vermieten, von Anfang an mit einer Cloud-First-Strategie um und hat die gesamte IT-Infrastruktur konsequent auf digitale Füße gestellt – unter anderem mit Lösungen von Salesforce, DocuSign, IDNow sowie in Microsoft Azure selbst entwickelten Applikationen für die Eigennutzung sowie die Kunden.

Aussenansicht des weiss grauen Firmengebaudes von Noelle + Nordhorn

Nölle + Nordhorn: Vom Insel-CRM zur nahtlosen Cloud-Lösung

Der Industrie-Großhändler Nölle + Nordhorn hatte neben dem zentralen SAP eine CRM-Insellösung nur für den Vertriebsaußendienst und entschied sich für einen Wechsel zu Salesforce. Diese Cloud-Lösung ist nahtlos an SAP angebunden.

Salesforce im Fokus: Aktuelle Whitepaper

Die digitale Transformation hebt den Kunden auf den Thron

Erfahren Sie, wie die digitale Transformation das Customer Relationship Management revolutioniert und den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Lernen Sie die neuesten Technologien und Best-Practice-Beispiele kennen, um im modernen CRM erfolgreich zu sein.

Salesforce Whitepaper Download

Mehr Zeit für exzellente Kundenbeziehungen dank CRM-Software

Erfahren Sie in diesem Whitepaper von ARNO Werkzeuge, wie die Einführung der Sales Cloud und Commerce Cloud in Zusammenarbeit mit der Telekom zu mehr Zeit für exzellente Kundenbeziehungen und einem besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse führte. Holen Sie sich die Top 3 Learnings und profitieren Sie für Ihr eigenes Unternehmen davon!

Salesforce Whitepaper Download

Wer seine Kunden versteht , gewinnt! Vom Kundenmanagement bis hin zur Umsatzsteigerung

Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie durch ein effektives Kundenmanagement und eine individuelle CRM-Lösung die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe gezielt bedienen und dadurch langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können. Entdecken Sie die Vorteile eines CRM-Systems und wie Salesforce Ihnen dabei helfen kann, Ihre Umsätze zu steigern!

Salesforce Whitepaper Download

Optimierung der Customer Experience für B2C und B2B Kunden

Erfahren Sie, wie Solarwatt das Marketing auf Basis der Salesforce Plattform vorantreibt und Kund*innen und Interessierte an jedem Kontaktpunkt bestmöglich digital und persönlich bedient. Solarwatt betreibt als Systemhaus die größte Produktionsanlage für Glas-Solarmodule in Europa und produziert sämtliche Komponenten selbst und aus einer Hand.

Salesforce Whitepaper Download

Customer Experience: Digitalisierungswissen in 5 Minuten

Erfahren Sie, wie die digitale Transformation das Customer Relationship Management revolutioniert und den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Lernen Sie die neuesten Technologien und Best-Practice-Beispiele kennen, um im modernen CRM erfolgreich zu sein.

Salesforce Whitepaper Download

Flyer: Salesforce Health Check

Ein Mann am Lpatop liest den Flyer zum Salesforce Health Check

Flyer: Salesforce Health Check

Mit unserem Salesforce Health Check erhalten Sie eine umfassende Analyse Ihrer aktuellen CRM-Landschaft. Wir prüfen Ihre Prozesse und Technologien auf Herz und Nieren, um Optimierungspotenziale aufzudecken. Starten Sie jetzt in eine erfolgreiche Zukunft mit einem maßgeschneiderten Maßnahmenplan.

Logo ISG

Setzen Sie auf den Leader

Die Deutsche Telekom ist der größte Reselling- und Integrationspartner von Salesforce im DACH-Raum und weiten Teilen Europas. Die neueste Ausgabe des "ISG Provider LensTM Salesforce Ecosystem Partners 2024" bestätigt erneut ihren Status als einer der führenden Anbieter. In den Kategorien "Implementation Services for Core Clouds Midmarket", "Implementation Services for Marketing Automation" und "Implementation Services for Industry Clouds" sowie "Managed Application Services for Midmarkets" wurde die Telekom vom Analysehaus als herausragender "Leader" ausgezeichnet.

  • Die Deutsche Telekom verfügt über langjährige Erfahrung in der Implementierung von Salesforce.
  • Ein wichtiger Bestandteil ihres Portfolios ist das umfassende Full-Service-Angebot aus einer Hand. Dieses beinhaltet skalierbare Lizenzen sowie die professionelle Umsetzung von Projekten. Die Deutsche Telekom ist weiterhin der einzige Anbieter mit einem solch umfangreichen Angebot.

Analystenbewertungen

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Implementation Services for Core Clouds and AI Agents – Midmarket_Leader

Analystenbewertung: Implementation Services für Core Clouds und AI Agents

Mit ihrem Angebot an KI-gestützten Salesforce-Implementierungen mit vorgefertigten Branchen-Templates und Akzeleratoren für die Implementierung sowie ihren Stärken in ERP-, BI- und Marketing-Integration, verhilft die Telekom ihren Kunden zu optimierten Vertriebs und Kundenprozessen. 

Zur ISG Analystenbewertung
Managed Application Services – Midmarket_Leader

Analystenbewertung: Managed Application Services

Deutsche Telekom liefert sichere, KI-gestützte Salesforce Managed Services mit Fokus auf europäische Datensouveränität.

Zur ISG Analystenbewertung
Implementation Services for Marketing and Commerce with AI Enablement_Leader

Analystenbewertung: Implementation Services for Marketing und Commerce mit AI Enablement

Zur ISG Analystenbewertung
Implementation Services for Industry Clouds_Leader

Analystenbewertung: Implementation Services für Industry Clouds

Die Deutsche Telekom ist eine tragende Säule der Digitalisierung in Deutschland. Branchenspezifische Automatisierung, Compliance-Fokus und die sichere Cloud-Infrastruktur stehen dabei im Zentrum des Serviceangebots.

Zur ISG Analystenbewertung

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten?

Ein eigenes Team zertifizierter Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

Webinar: Salesforce Summer Release

Webinar Salesforce Summer Release

Webinar: Salesforce Summer Release

Erleben Sie die Highlights des Salesforce Summer Release 2025! Unsere Expert:innen zeigen, wie Sie mit neuen Features Ihre CRM-Prozesse optimieren. 

Jetzt kostenfrei die Webinar-Aufzeichnung anschauen und mit frischem Know-how durchstarten!

Häufig gefragt





Unsere Referenzen

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