New Normal, Home Office, Mobile Work & mehr
Melden Sie sich jetzt direkt zu einem unserer Assessments oder Workshops an!
New Normal, Home Office, Mobile Work & mehr
Nutzt Ihr Unternehmen bereits Microsoft Teams für Chats, Meetings und das gemeinsame Bearbeiten von Dateien?
Unter Umständen sind dann zwei voneinander getrennte Kommunikationswelten entstanden: Auf der einen Seite Microsoft Teams für den internen Austausch – und auf der anderen Seite Telefonie für externe Gespräche mit Kunden, Zulieferern oder Partnern.
Machen Sie jetzt den Test und durchlaufen unser Teams-Telefonie Assessment
Die Telefonie-Experten beraten Sie dabei in 3 kompakten Schritten ganz individuell zu Ihrer persönlichen Ausgangslage:
- Vorbereitung (remote)
- Analyse-Workshop (remote)
- Ergebnispräsentation (remote)
Innerhalb von zwei Wochen erhalten Sie eine persönliche Empfehlung.
Microsoft Teams-Telefonie Assessment
1. Vorbereitung (remote)
- Unsere Experten für Teams-Telefonie melden sich bei Ihnen und besprechen die Eckpunkte des Vorgehens. Dauer: 1 Stunde
- Sie erhalten in diesem Termin einen ausführlichen Fragebogen, der alle notwendigen Informationen zu Ihrer Ist-Situation abfragt.
- Wir erklären den Fragebogen und vereinbaren direkt die weiteren Termine (Abgabe Fragebogen und Durchführung Workshop) und das gemeinsame Vorgehen.
- Nach der vereinbarten Zeit (in der Regel eine Woche) senden Sie den ausgefüllten Fragebogen an uns zurück.
- Die Telekom-Experten analysieren alle Informationen und bereiten Ihren Analyse-Workshop optimal vor.
- Empfohlene Teilnehmer: IT-Verantwortliche und Administratoren
2. Analyse-Workshop (remote)
- In einem 3-stündigen Workshop gehen wir mit Ihnen die Angaben im Fragebogen durch und ergänzen diesen bei Bedarf.
- Wir erfragen Ihre konkreten Anwendungsfälle und Rahmenbedingungen. Unsere Experten stellen die grundsätzlichen Möglichkeiten für Teams-Telefonie vor.
- Der Fokus liegt dabei auf den für sie passenden Modellen. Wir zeigen Ihnen konkret auf, welchen Weg zur Teams-Telefonie wir für Ihr Unternehmen empfehlen.
- Nach dem Workshop fassen wir alle Informationen zusammen und dokumentieren unsere Empfehlung.
- Empfohlene Teilnehmer: Administratoren
3. Ergebnispräsentation (remote)
- Im Abschlusstermin (1 Stunde) übergeben wir Ihnen alle Unterlagen und sprechen eine konkrete Empfehlung für Ihre Teams-Telefonie aus.
- Grundsätzlich kommen dafür vier Methoden in Betracht:
- Operator Connect Mobile/ Phone
- ProfiPort
- Direct Routing
- Hosted Direct Routing
- Wir zeigen Ihnen, welche für Sie am besten passt und was an Kosten und Aufwänden damit verbunden ist.
- Sie können diese dann direkt mit der Telekom umsetzen oder das Thema selbst angehen.
- Empfohlene Teilnehmer: IT-Verantwortliche
Microsoft Teams-Telefonie Assessment
Melden Sie sich jetzt direkt zu einem unserer Assessments oder Workshops an!
Weitere verwandte Themen
Magenta 365
Magenta 365 kombiniert Microsoft-Technologie mit Telekom-Service – für einen schnellen Start und langfristigen Erfolg bei der digitalen Transformation.
Magenta 365 Assessments
Mit unseren Assessments unterstützen wir Sie bei Ihrer IT-Sicherheit und im Umgang mit KI. Wir bieten Ihnen die Lösungen für Ihre tägliche Arbeit und wie Sie dadurch Ressourcen einsparen können.
Magenta 365: Security-Services der Telekom
Sichern Sie Ihre Microsoft-Umgebung mit den Security Services der Telekom – ganzheitlicher Schutz auf Basis von Microsoft-Lösungen: Beratung & Umsetzung aus einer Hand.
KI-Beratung
Vereinbaren Sie ein kostenloses KI-Orientierungsgespräch (60-90 Minuten) und erhalten Sie individuelle Empfehlungen. Bereiten Sie Ihr Unternehmen optimal auf KI von Microsoft vor.
Magenta365 Infrastructure as a Service
Erfahren Sie, wie Infrastructure as a Service (IaaS) mit Microsoft Azure Ihnen dabei helfen kann, Ihre wichtigsten Herausforderungen in der IT-Landschaft zu bewältigen.
Sie möchten mehr über Microsoft Teams Telefonie wissen?
Next Level Telefonie – mit Microsoft Teams Telefonie von Telekom
Nutzt Ihr Unternehmen bereits Microsoft Teams für Chats, Meetings und das gemeinsame Bearbeiten von Dateien? Unter Umständen sind dann zwei voneinander getrennte Kommunikationswelten entstanden: Auf der einen Seite Microsoft Teams für den internen Austausch – und auf der anderen Seite Telefonie für externe Gespräche mit Kunden, Zulieferern oder Partnern.
Lesen Sie mehr in unserem Whitepaper.
Impulse für Ihren Erfolg
Microsoft 365 Business Editionen
Finden Sie die passende Microsoft 365 Lösung für Ihr Unternehmen mit durch Microsoft zertifiziertem Expertenservice.
Microsoft Premium Services
Wir kümmern uns mit passgenauen Lösungen und ausgezeichnetem Experten-Service um die IT, damit Sie Zeit für Ihr Business haben.
Microsoft Teams von der Telekom
Nahtlose Kommunikation und maximale Erreichbarkeit mit Microsoft Teams von der Telekom.