Premium Services für IT-Manager
Bei der Telekom sind Sie als IT-Manager, Administrator oder Projektleiter genau richtig. Unsere zertifizierten und hochmotivierten Fachleute helfen Ihnen, Ihre Cloud-Herausforderung zu meistern – in jeder Situation. Profitieren Sie jetzt vom Support für Telekom Geschäftskunden.
Sie haben Fragen oder möchten ein kostenloses Vorgespräch vereinbaren?
Premium Support und Beratung komplexer Cloud-Szenarien
Lässt sich das Projekt ohne eigene IT-Ressourcen umsetzen?
Gibt es Lösungen für mein Budgets mit transparenten Kosten?
Wie kann ich einen störungsfreien Betrieb gewährleisten?
Passgenaue Lösungen und ausgezeichneter Experten-Service
Profitieren Sie von der Erfahrung und dem Know-how des Microsoft Cloud Solutions Provider #1 in Deutschland.
Als Microsoft Solutions Partner zeichnet sich die Telekom durch spezielle Kompetenzen, umfassende Erfahrung und erfolgreich realisierte Kundenprojekte in allen Microsoft Cloud-Lösungsbereichen aus.
Unsere beliebtesten Premium Services
Ersteinrichtung für Office und Microsoft 365 (App, E1, E3, E5, F)
- Domain Management und Benutzerverwaltung
- Administrationskonfiguration und Installation auf Endgeräten
- Migration und Integration von Microsoft 365
- Security- und Endgeräteeinrichtung
- komplexere Szenarien und individuelle Projekte
Experten Hotline mit Direkt-Durchwahl
Immer für Sie da, wenn Sie Fragen haben. Und natürlich im Notfall:
- PremiumSupport: Schnelle Hilfe bei Problemen oder Fragen
- Über Telefon, Mail oder Ticketsystem
- Direkter persönlicher Zugang zu unseren Microsoft-zertifizierten Fachleuten
- Monatlich kündbar
Sicherheit für Ihren Microsoft Tenant
Unterstützung bei der Umsetzung Microsoft-spezifischer Sicherheitseinstellungen für Microsoft 365 Apps for Business, Basic und Standard und Office 365 Enterprise auf Basis eines regelmäßigen Sicherheitsreports (Secure Score), zum Beispiel:
- Handlungsempfehlungen
- Optimierung Microsoft-spezifischer Sicherheitseinstellungen
- ID-Management
- Rechteverwaltung
- Mobile Device Management (MDM)
Strategie, Planung, Integration für Teams, Azure, EMS
Expertenunterstützung für Ihre strategischen Entscheidungen: Wir begleiten Sie mit individuellen Maßnahmen auf Ihrem Weg in eine unternehmensweite Lösung mit Teams, Azure oder EMS:
- Ganztägige Strategieworkshops mit Ihren Stakeholdern
- Konzeptionierung, Lösungsdesign und Einführungsplanung
- Implementierung und Migration
- Trainings für effektive Anwendung durch Ihre Mitarbeiter
- Alle Services aus einer Hand durch zertifizierte Experten
Unsere Top Komfortpakete
Microsoft Teams Telefonie von der Telekom
Microsoft Teams X ist die Telefonie-Erweiterung der Telekom für Microsoft Teams mit Microsoft Teams Operator Connect und einfacher Rufnummernintegration.
ConnectWise Cloud Backup für Microsoft 365
Mit ConnectWise Cloud Backup werden alle Ihre Daten regelmäßig gesichert und im Bedarfsfall wiederhergestellt. Gerne übernehmen wir auch Ihre Backup Einrichtung.
Unsere Services für Sie
Microsoft und Office 365
Ersteinrichtung für Microsoft Anwendungen
Ersteinrichtung Ihres Microsoft Mandanten durch unsere zertifizierten Experten nach Ihren individuellen Bedarfen. Beispiele: Benutzerverwaltung, Administrationskonfiguration, Endgeräte-Installation.
- Office 365 (E1, E3, E5): Einrichtung Comfort Standard
Sicherheit für Ihren Microsoft Tenant
Regelmäßiges Sicherheitsreporting zu Sicherheitseinstellungen, ID-Management, Rechteverwaltung und Mobile Device Management.
PremiumSupport für jeden Bedarf
Schnelle Hilfe bei Problemen oder Fragen über Telefon, Mail oder Ticketsystem. Direkter persönlicher Zugang zu unseren Microsoft-zertifizierten Fachleuten (monatlich kündbar).
- PremiumSupport Basic für Microsoft 365 Business Plan und weniger als 10 Seats mit einfacher IT-Umgebung
- PremiumSupport Comfort bei Microsoft 365 E-Plan bzw. mehr als 10 Seats und einer komplexeren IT-Architektur
Proaktives Management für Ihren Microsoft Tenant
Beratung zur Nutzungsoptimierung durch unsere zertifizierten Expert*innen, z. B. für Spamfilter und Passwortrichtlinien.
Individuelle Services
Aktive Hilfe bei Problemen und Umsetzung von Einstellungen rund um Microsoft 365 Produkte, Teams, EMS und Azure nach Ihren indiviuellen Bedürfnissen.
Kostenlose Beratung zu Telekom Services rund um Microsoft
Bedarfsanalyse und Beratung zum passenden Premium Service Produkt der Telekom durch die zertifizierten Expert*innen der Telekom. Sprechen Sie auch gerne Ihren Vertriebspartner auf unsere Premium Services rund um Microsoft 365 an.
Windows 365
Einrichtung von Windows 365 Business und Windows 365 Enterprise
Einrichtung durch unsere zertifizierten Experten nach individuellen Anforderungen zu fairen und planbaren Kosten. Grundaufbau des Windows 365 Business Clients (mit Microsoft Defender, Microsoft 365 Apps und OneDrive) und des Windows 365 Enterprise Clients (mit Azure Active Directory Identity und Microsoft Endpoint Manager).
Kostenlose Beratung zu Telekom Services rund um Microsoft
Bedarfsanalyse und Beratung zum passenden Premium Service Produkt der Telekom durch die zertifizierten Expert*innen der Telekom. Sprechen Sie auch gerne Ihren Vertriebansprechspartner auf unsere Premium Services rund um Windows 365 an.
Microsoft Teams
Einsatzmöglichkeiten und Einführungsstrategie
Workshop zu den Einsatzmöglichkeiten von Microsoft Teams und Einführungsstrategie der Microsoft Communication Lösung aufbauend auf Ihren individuellen Bedarfen.
Planungsworkshop mit Detailkonzept für die Einführung
Analyse Ihrer IT-Bestandsumgebung und maßgeschneidertes Feinkonzept für eine zukünftige Microsoft Teams Lösung (inklusive Telefonie).
Umsetzung des Detailkonzepts für die Einführung
Umsetzung des gemeinsam erstellten Detail-Konzepts zu Microsoft Teams, inklusive Telefonie durch unsere zertifizierten Experten.
Kostenlose Beratung zu Telekom Adoption Services
Bedarfsanalyse und Beratung zum passenden Premium Service Produkt der Telekom durch die zertifizierten Experten der Telekom. Sprechen Sie auch gerne Ihren Vertriebspartner auf unsere Premium Services rund um Adoption und Akzeptanz an.
Anwender-Workshop zur Erhöhung der Akzeptanz von Teams bei Anwendern
Praxisorientierte Einführung mit den zukünftigen Anwendern zur Bearbeitung von Fragen und Bedenken. Themen sind hierbei die Zusammenarbeit über Gruppen, Kanäle und Chats, gemeinsame Dateien sowie Motivation und Multiplikation im Unternehmen.
Management-Workshop zur Erhöhung der Akzeptanz von Teams im Unternehmen
Tagesworkshop mit Ihrem Management für eine tragfähige Basis für die die Einführung von Microsoft Teams. Die Themen umfassen Ziele, Zielgruppen, Hürden, Lösungsansätze und Kommunikationsstrategie (Optional: Schulungskonzept).
Gruppentraining für Anwender in Microsoft Teams Grundlagen
Praktische Einführung in die wichtigsten Funktionen für einen einfachen Start der Anwendern, so dass Teams von Anfang an als nützliches Tool für eine motivierende Zusammenarbeit verstanden und genutzt wird.
Gruppentraining für Anwender zur optimalen Zusammenarbeit mit Microsoft Teams
Praktische Hilfestellung für Anwendern bei der Organisation der Zusammenarbeit über Teams. Zusätzliche Themen umfassen die Zusammenarbeit mit Externen, Erstellung von Aufgaben und Einbindung von Office 365 Applikationen.
Individuelles Anwendertraining begleitend zum Rollout von Microsoft Teams
Begleitendes Training zum Microsoft Teams Rollout, individuell auf Ihr Unternehmen ausgerichtet. Intensive Auseinandersetzung der Mitarbeiter mit business-spezifischen Features.
Microsoft Azure
Einsatzmöglichkeiten und Einführungsstrategie
Workshop zu Einsatzmöglichkeiten von Microsoft Azure und Einführungsstrategie einer Microsoft Azure Lösung, aufbauend auf Ihren individuellen Bedarfen.
Planungsworkshop mit Detailkonzept für die Einführung
Analyse Ihrer IT-Bestandsumgebung und maßgeschneidertes Feinkonzept für eine zukünftige Microsoft Azure Lösung.
Umsetzung des Detailkonzepts für die Einführung
Umsetzung des gemeinsam erstellten Detail-Konzepts zu Microsoft Azure.
Microsoft EMS/Intune
Einsatzmöglichkeiten und Einführungsstrategie
Workshop zu Einsatzmöglichkeiten und Einführungsstrategie von Microsoft EMS/Intune aufbauend auf Ihren individuellen Bedarfen. Variable Themenschwerpunkte: Planning oder Identity oder Mobile Device Management.
Planungsworkshop mit Detailkonzept für die Einführung
Analyse Ihrer IT-Bestandsumgebung und maßgeschneidertes Feinkonzept für eine zukünftige Microsoft Azure Lösung.
Umsetzung des Detailkonzepts für die Einführung
Umsetzung des gemeinsam erstellten Detail-Konzepts zu Microsoft EMS/Intune.
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Unsere Experten und Expertinnen freuen sich auf Sie. Vereinbaren Sie hier einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch oder rufen Sie uns an unter:
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, samstags von 8 bis 16 Uhr (Störungsannahme jederzeit)