Verträge und Dokumente einfach elektronisch unterschreiben
Senden, Unterzeichnen, Verwalten und Archivieren von Dokumenten mit rechtsgültigen e-Signaturen
Anbindung an vorhandene Systeme wie Microsoft 365 – Unterschriftenprozesse werden direkt aus der Anwendung heraus gestartet
Ortsunabhängige Bearbeitung auf jedem Gerät – Sie profitieren von unterbrechungsfreien Prozessen, egal wo sie gerade sind
Funktionen von Adobe Acrobat Sign Small Business
Genehmigungs-Workflows optimieren und ROI steigern
Digitalisieren Sie papierbasierte Workflows und steigern Sie Ihre Effizienz, indem Sie Funktionen für elektronische Unterschriften von Adobe direkt in Ihre Microsoft-Programme einbinden. Senden und unterzeichnen Sie Ihre Dokumente direkt in Microsoft 365, Office 365, Teams oder anderen Anwendungen.
Unterschriftsprozesse beschleunigen
Erstellen und versenden Sie Formulare und Verträge zur elektronischen Unterzeichnung in wenigen Schritten von jedem Gerät aus. Der oder die Empfänger*in, kann Ihre Dokumente direkt im Webbrowser oder auf dem Smartphone oder Tablet auszufüllen und unterschreiben.
Dokumente in Echtzeit verfolgen und verwalten
Behalten Sie immer im Blick, welche Dokumente zur Unterzeichnung versendet wurden und in welchem Prozesschritt Ihr Vorgang gerade steht:
Sie können sich benachrichtigen lassen, sobald eine Unterschrift geleistet wurde,
Dokumentenmanagement optimieren und automatisieren
Adobe Acrobat Sign vereinfacht nicht nur Genehmigungs-Workflows, sondern ermöglicht auch die Automatisierung von Aufgaben rund um
die Erstellung von Formularen,
die bereichs- und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit,
Zahlungsanweisungen und
den Dokumentenversand
Sicherheit und Compliance auf Unternehmensebene
Adobe Acrobat Sign ist zertifiziert nach ISO 27001, SSAE SOC 2 Typ 2, FedRAMP Tailored und PCI DSS. Darüber hinaus kann Adobe Acrobat Sign so konfiguriert oder verwendet werden, dass Organisationen branchenspezifische Compliance-Anforderungen wie HIPAA, FERPA, GLBA und FDA 21 CFR Part 11 erfüllen können.
Vorteile von Adobe Acrobat Sign Small Business
Elektronische Unterschriften anfordern.
Dokument hochladen, E-Mail-Adresse des Unterzeichners hinzufügen und auf „senden" klicken – das ist alles.
Bearbeitungsstatus verfolgen und verwalten.
Mit Adobe Acrobat Sign behalten Sie den Überblick. Benachrichtigungen und Erinnerungen in Echtzeit erleichtern die Verfolgung und Verwaltung aller Dokumente, die zur Unterzeichnung bei Kunden oder Mitarbeiter vorliegen.
Mobil Arbeiten.
Versenden, verfolgen und verwalten Sie Dokumente auch von unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet. Mit der Adobe Acrobat Sign-App und Ihrer Handy- oder Tablet-Kamera können Sie sogar Papierdokumente scannen und elektronisch unterschreiben.
Integration in Microsoft-Anwendungen.
Sie können Ihre Dokumente direkt in Microsoft 365 oder Office 365 elektronisch unterzeichnen, an andere zur Unterzeichnung weiterleiten und nachverfolgen.
Unterlagen automatisch aufbewahren.
Adobe Acrobat Sign archiviert unterschriebene Dokumente und Prüfprotokolle zu jeder Transaktion. So lassen sich Informationen bei Bedarf schnell und einfach auffinden – und Risiken minimieren.
Jetzt kostenlos & unverbindlich beraten lassen
Jetzt kostenlos & unverbindlich beraten lassen
Wir bieten Ihnen unsere Erfahrung aus diversen Digitalisierungs-Projekten mit e-Signatur Lösungen. Senden Sie einfach eine E-Mail an esign@telekom.de und wir melden uns bei Ihnen!
Nahtlose Integration in Microsoft-Anwendungen wie Microsoft 365 und Office 365
In 34 Sprachen verfügbar
Adobe Acrobat Sign Webinar
Prozesse digitalisieren und elektronisch unterschreiben.
Was ist Adobe Acrobat Sign? Adobe Acrobat Sign ist eine Cloud-basierte Unternehmenslösung für digitale Unterzeichnungs- und Genehmigungsprozesse, und das vollkommen rechtskonform. Verträge und Angebote erstellen und zur Genehmigung senden – direkt aus Microsoft Word oder PowerPoint. Auch mit Microsoft Outlook oder Teams können Sie Genehmigungsprozesse initiieren.
Erfahren Sie mehr dazu in unserem Webinar-Aufzeichnung!
Die Telekom bietet mit Adobe Acrobat Sign Enterprise auch eine passende eSignatur-Lösung für die Anforderungen von großen Unternehmen und Mittelständlern mit mehr als 500 Mitarbeitern. Besuchen Sie die Webseite, um mehr über Adobe Acrobat Sign Enterprise zu erfahren.
Die Telekom bietet mit Adobe Acrobat Sign Enterprise auch eine passende eSignatur-Lösung für die Anforderungen von großen Unternehmen und Mittelständlern mit mehr als 500 Mitarbeitern. Besuchen Sie die Webseite, um mehr über Adobe Acrobat Sign Enterprise zu erfahren.
Adobe Acrobat Sign erfüllt höchste Anforderungen an Sicherheit, Verfügbarkeit und Compliance und wurde von einem der führenden Anbieter von Lösungen für sichere digitale Dokumente und optimierte digitale Erlebnisse entwickelt. Elektronische Unterschriften sind in fast allen Industrieländern rechtlich durchsetzbar. Weitere Informationen zur Rechtsgültigkeit von Adobe Acrobat Sign (in englischer Sprache) sind auf der Seite unserer Partners Adobe zu finden.
Adobe Acrobat Sign erfüllt nationale und internationale Vorschriften wie das US-amerikanische Gesetz zu elektronischen Signaturen im globalen und nationalen Handel (ESIGN Act), das US-amerikanische Gesetz zur Vereinheitlichung elektronischer Transaktionen (UETA) und die eIDAS-Verordnung der EU über die elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen im Binnenmarkt. Für jedes mit Adobe Acrobat Sign unterzeichnete Dokument wird automatisch ein Prüfprotokoll generiert. Dieses Protokoll dokumentiert jeden Schritt im Unterzeichnungsprozess, von der Vorbereitung des Dokuments über die Unterzeichnung bis zur Archivierung. Die detaillierten Prüfprotokolle werden an einem sicheren Ort gespeichert und dienen als Beweis dafür, wer ein Dokument wann unterschrieben hat. Weitere Informationen zur Compliance der Cloud-Services von Adobe sind im Adobe Trust Center erhältlich.
Nein. Die Begriffe „elektronische Unterschrift“ und „digitale Signatur“ beschreiben jeweils ein anderes Verfahren zum Unterzeichnen von Dokumenten. Welche Arten von Unterschriften rechtsgültig sind, wird durch die jeweiligen Gesetze und Vorschriften eines Landes festgelegt. Der Begriff „digitale Signatur“ bezieht sich auf eine ganz bestimmte Art von elektronischer Signatur. Während elektronische Unterschriften unterschiedliche Methoden zur Authentifizierung von Unterzeichnern zulassen – E-Mail, Firmen-ID oder Telefon –, verwenden digitale Signaturen ein spezielles Verfahren. Bei einer digitalen Signatur authentifiziert sich die unterzeichnende Partei durch eine zertifikatbasierte digitale ID, die von einer anerkannten Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde.
Nein. Der Empfänger braucht nur eine Internet-Verbindung und einen Webbrowser. Ein Konto bei Adobe ist nicht erforderlich.
Die Rechenzentren von Adobe Acrobat Sign sind auf der ganzen Welt verteilt: in den USA sowie in Irland, Deutschland, Indien, Japan und Australien. Gehostet werden sie von Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure. In Europa erfolgt das Hosting von Adobe Acrobat Sign in Europäischen Rechenzentren.