Wenn wir über Software as a Service (SaaS) reden, bedeutet es in diesem Fall, dass Cloud Billing in der Open Telekom Cloud läuft. Dabei lassen wir Sie aber nicht alleine. Wir stellen die Lösung zwar als SaaS-Offering bereit, aber wir legen einen Managed Service darüber.
Wir bieten Ihnen einen User-Self-Service an, das heißt, wir stellen die Lösung bereit und Sie nutzen sie, wie Sie möchten. Sie achten selbst auf die Module und darauf, dass Ihre Tarife sauber gepflegt sind usw. Das ist der Eigenbetrieb.
Über den Second und Third Level Support helfen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail – mit Frontline-Helpdesk als 8/5 oder 24/7 Hotline – bei grundlegenden Fragen zum Cloud-Billing-Mandanten und bei komplexen Anfragen zu Nutzung und Konfiguration.
Darüber hinaus können wir für Sie den technischen Betrieb in allen Einzelheiten übernehmen, in dessen Rahmen wir auch Ihre Logs überwachen, technische Fehler prüfen und dafür sorgen, dass die Lösung stabil läuft.
Im Rahmen des fachlichen Betriebs steigen wir gemeinsam mit Ihnen noch tiefer ein: Wir übernehmen Konfigurationen, pflegen User und Preismodelle, überwachen Bill Runs und generieren und bewerten Berichte.
Durch individuelle Services bieten wir Ihnen auch maßgeschneiderte Services mit entsprechenden Maßnahmen wie agilen Modifikationen und Verbesserungen aber auch Auswertungen von Ertragssicherungsreports (Revenue Assurance Reports).
Mit dem Full Managed Service, übernehmen wir sämtliche Support-Themen, der Sie komplett von den Aufgaben des Lösungsbetriebs befreit.
Haben Sie Fragen zu den Cloud-Lösungen der Telekom? Wir sind persönlich für Sie da!
Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten?
Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.