d.velop documents light

Speichern, verwalten und bearbeiten Sie Ihre steuerrelevanten, elektronischen Geschäftsdokumente GoBD konform.

30,00 € / Benutzer / Monat
Kostenlose Testversion (30 Tage)

Speichern, verwalten und bearbeiten Sie Ihre steuerrelevanten, elektronischen Geschäftsdokumente GoBD konform.

30,00 € / Benutzer / Monat

Funktionen von d.velop documents light

Revisionssicherheit (GoBD)

Bewahren Sie Ihre steuerrelevanten, elektronischen Geschäftsdokumente GoBD konform auf

In d.velop documents light dms können Sie Ihre ausgewählten Dokumente beziehungsweise gesamte Ordner revisionssicher markieren. Wenn Sie einmal ein Dokument als revisionssicher gekennzeichnet haben, können Sie:
 

  • Das Dokument oder den Ordner bis zum Ablauf des gesetzten Datums nicht mehr ändern
  • Das Aufbewahrungsfristdatum nicht verändern
  • Die Eigenschaft Revisionssicherheit bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfrist nicht mehr aufheben

Versionierung (GoBD)

Die Eigenschaft Revisionssicherheit bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfrist nicht mehr aufheben

Im Falle einer Datenänderungen auf Ihrer Rechnung (z.B. Kontodaten, oder Adresse) müssen Sie diese Änderung vollständig und nachvollziehbar protokollieren. Die Funktion der Versionierung bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Varianten eines Dokumentes zu speichern und die jeweiligen Änderungen an der Rechnung zu dokumentieren. So stellen Sie sicher, dass auch geänderte Rechnungen jederzeit gesetzeskonform abgelegt sind.

Dokumente in Echtzeit verfolgen und verwalten

Fügen Sie Ihre geschäftlichen oder privaten Kontakte zum sicheren Austausch von Dokumenten hinzu

Sie können ausgewählte Dokumente, Ordner oder auch ganze Ordner-Hierarchien mit Ihren Kontakten teilen. Um das file sharing noch effizienter zu machen, können Sie Gruppen von Kontakten bilden. So können Sie Dateien mit nur einem Klick vielen Kontakten zur Verfügung stellen.

Dokumente teilen oder veröffentlchen

Teilen Sie Ihre Dokumente mit dem Steuerberater oder mit Ihren Geschäftspartnern

Das Teilen von Dokumenten ist der sicherste Weg, um gemeinsam mit Ihren Kontakten an Dokumenten zu arbeiten. Sie können Dokumente, Ordner oder ganze Ordnerstrukturen mit Ihren Kontakten teilen.Das Veröffentlichen eines Dokumentes per Link ist auch mit Kontakten außerhalb von d.velop documents light möglich. Da bei uns die Sicherheit ganz im Vordergrund steht, können Sie das veröffentlichte Dokument mit einem Ablaufdatum und einem Kennwort schützen.

Microsoft Outlook Integration (GoBD E-Mail Ablage)

Das GoBD Archivieren von E-Mail-Korrespondenz war nie einfacher

Ihre geschäftliche E-Mail-Korrespondenz unterliegt ebenfalls den strengen Aufbewahrungs- und Archivierungspflichten.
Integrieren Sie Ihren d.velop documents light Account direkt in Microsoft Outlook und legen ganz einfach, z.B. per Drag & Drop einzelne E-Mails, inklusive Anhänge gesetzeskonform ab. Hier können Sie das Microsoft Outlook Add-On ("RAMP-UP" Version) kostenlos herunterladen.

Verfügbare Plattformen

Windows, iOS, Android, Web

Selbstverständlich bieten wir Ihnen unsere Lösung inklusive Mobile Apps (iOS App, Android App), als auch PC- und Webanwendung an. Unsetre Apps können Sie jederzeit kostenlos herunterladen. Windows Sync jetzt herunterladen.

Anbindung an Get My Invoices und invoicefetcher®

Rechnungen und Belege automatisch in d.velop documents light übertragen lassen

Nutzen Sie Get My Invoices oder invoicefetcher® zur automatischen Rechnungsabholung von vielen anderen Portalen. Dank der technischen Kooperation zwischen GMI, invoicefetcher® und d.velop können Sie Ihre Rechnungen und Belege aus beliebig vielen Webportalen wie z.B. Amazon oder Telekom abholen und diese automatisch in d.velop documents light übertragen lassen.

Volltextsucher (OCR)

Schnell Alles wiederfinden

d.velop documents light bietet Ihnen den Vorteil einer Google-ähnlichen Suche (OCR/Volltextsuche). Diese ermöglicht Ihnen nach Dateinamen bzw. Dokumentinhalten zu suchen. So finden Sie Ihre Dokumente schnell wieder.

Vorteile von d.velop documents light

  • Gesetzeskonforme Ablage der steuerrelevanten Unterlagen

    Jedes Unternehmen muss der Pflicht nachkommen, digital erstellte oder empfangene Dokumente und geschäftliche Korrespondenz (z.B. E-Mails) digital aufzubewahren. Es reicht nicht, die Unterlagen auszudrucken und in Papierform aufzubewahren. Mit d.velop documents light archivieren Sie einfach digitale Rechnungen und alle anderen Unterlagen und erfüllen damit die strengen Anforderungen der GoBD.
  • Sicheres file sharing

    d.velop documents light wird in Deutschland entwickelt und betrieben. Unsere Software unterliegt den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien. Unser Rechenzentrum besitzt eine ISO 27001 Zertifizierung und hat die Prüfung des International Standard on Assurance Engagements (ISAE) 3402 Typ II bestanden. Somit werden alle compliance-relevanten Anforderungen zum sicheren file sharing innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens erfüllt.
  • Keine Installation oder ausgewiesenes IT Know-How notwendig

    Da es sich bei d.velop documents light um eine native Cloudlösung handelt, brauchen Sie zur vollständigen Einrichtung kein fundiertes IT Know-How. Es entstehen keine Installationskosten oder lange Wartungszeiten. Die Cloudlösung ist sofort einsetzbar und dank einer an Windows angelehnten Benutzeroberfläche, arbeiten Sie in einer vertrauten Umgebung.
  • Alles an einem Platz, jederzeit verfügbar

    Auch die Zusammenarbeit wird mithilfe des digitalen Archivs einfacher. Sie oder Ihre Mitarbeiter können von überall aus auf die abgelegten Dokumente zugreifen, egal ob im Büro oder von Zuhause. Weil Sie ortsunabhängig arbeiten, fällt auch das ‘‘schnell mal ins Büro fahren‘‘, nur um eine wichtige Rechnung zu holen, weg.

Preise & Editionen von d.velop documents light

Unsere Empfehlung

Kostenlose testversion dms

file sharing

dms

0,00 €

/ 30 Tage

inkl. 1 Benutzer

10,00 €

/ Benutzer / Monat

Für 1 Benutzer und mehr
inkl.100 Gigabyte

1-Monats-Vertrag

30,00 €

/ Benutzer / Monat

Für 1 Benutzer und mehr
inkl.200 Gigabyte

1-Monats-Vertrag


Produktdetails

  • 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen
  • Leistungsumfang entspricht dem des kostenpflichtigen Produktes dms.

Produktdetails

  • 100 GB Speicherplatz
  • Verschlüsselte Datenspeicherung
  • Gemeinsames Arbeiten: Freigabe von Dokumenten und Ordnern
  • Dokumentenablage: Ordnerverwaltung, Dateiupload,
  • Bereitstellung durch andere Benutzer, OCR-Lesung, Vergabe von Stichwörtern
  • Finden von Dokumenten: Suchfunktion, Trefferliste, Dokumentenansicht
  • Dokumentenexport
  • Löschen von Dokumenten

Produktdetails

  • gleiche Funktionen wie file sharing und zusätzlich:
  • Revisionssichere Archivierung
  • 200 GB Speicherplatz
  • Multiple Verschlüsselung

Hinweise: Alle Preise sind Nettopreise pro Monat zzgl. der gesetzlichen MwSt. und gelten bei Abschluss der jeweils spezifisch angegebenen Mindestvertragslaufzeit. Verträge sind unter Einhaltung einer 6-tägigen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Erfolgt keine Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch. Kostenlose Testeditionen enden nach der Testphase automatisch und gehen ausschließlich auf Wunsch des Kunden in ein kostenpflichtiges Vertragsverhältnis über.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Mann mit Headset sitzt vor zwei Bildschirmen


Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit oder Nutzung von d.velop documents light

Für Fragen zu file sharing oder dms stehen Ihnen Experten im Kundenservice mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

Kostenloser E-Mail-Support

Bei Fragen zur Rechnung, Ihrem Vertrag oder zur TelekomCLOUD wenden Sie sich bitte an die Cloud-Experten. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Hinweise zur Auftragsverarbeitung

Störungsannahme und Hotline-Support für d.velop documents light: Die Annahme von Störungsmeldungen steht über diese E-Mail-Adresse zur Verfügung. Bei dringenden, betriebsverhindernden Störungen (Priorität 1), steht dem Kunden während der Standard-Servicezeit ein telefonischer Kontakt unter der Rufnummer 02542 9307 6000 zur Verfügung. Die Standard-Servicezeit ist festgelegt auf: Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr (MEZ/MESZ); sofern diese keine bundesweit einheitliche Feiertage in Deutschland sind. Der Support zum Produkt steht nur den Kunden, dem Administrator bzw. dessen Stellvertretern zur Verfü­gung; die weiteren Nutzer sind nicht supportberechtigt.