DocuSign

Entscheidungen, Genehmigungen, Arbeitsprozesse und Unterschriften vollständig digitalisieren und die Produktivität erhöhen. Mit DocuSign wird das digitale Büro Realität.

Jetzt testen

Entscheidungen, Genehmigungen, Arbeitsprozesse und Unterschriften vollständig digitalisieren und die Produktivität erhöhen. Mit DocuSign wird das digitale Büro Realität.

Jetzt testen

Kosten reduzieren

Im Durchschnitt sparen Anwender von DocuSign 33 € pro bearbeitetem Dokument

Prozesse beschleunigen

25 x schnellere Prozessgeschwindigkeit lässt sich beim Einsatz von DocuSign erzielen

Bearbeitungszeiten verringern

62 % aller DocuSign-Dokumente sind in maximal einer Stunde fertig bearbeitet

Die wichtigsten Funktionen

Mit DocuSign Digitalisieren und profitieren

Signieren

Dokumente, die unterschrieben werden müssen

  • Angebot
  • Arbeitsvertrag
  • Vertraulichkeitsvereinbarung

Daten sammeln

Vorgänge, bei denen Daten gesammelt werden

  • Anlage neuer Mitarbeiter
  • Zahlungen
  • Anträge

Genehmigungen

Geschäftsvorfälle, die eine Genehmigung brauchen

  • Bestellung
  • Budgetfreigabe
  • Projektfreigabe

Benachrichtigungen

Informationen, die sicher zugestellt werden müssen

  • Reise- und Spesenrichtlinien
  • Preislisten
  • Geschäftsbedingungen

Bestätigen

Vorfälle, die einer Bestätigung bedürfen

  • Unterweisungen
  • Konformitätsschreiben
  • Versicherungsbedingungen

So rechtssicher wie eine Papierunterschrift

International Gerichtsfest

DocuSign ist konform zur EU-Richtlinie eIDAS (Electronic Identification and Trust Services for Electronic Transactions) und daher rechtsgültig vor Gericht.

eSignaturen, die dem eIDAS-Standard entsprechen, gelten in allen 28 EU-Ländern und sind „Papierunterschriften“ praktisch gleichgestellt.

Verbindlich & konform

Die Einfache eSignatur ist ausreichend für die meisten Transaktionen. Eine Qualifizierte Elektronische Signatur (QES) kann gem. 126a BGB in vielen Fällen die Schriftform ersetzen.

Kompatibel

DocuSign ist ein One-Stop-Shop für alle Arten elektronischer Signaturen.

Service und Sicherheit aus einer Hand
Gute Gründe für DocuSign von der Deutschen Telekom

  • Telekom ist deutscher Vertrags- und Servicepartner für das Gesamtpaket von Lizenzen und Implementierung.
  • Abschluss eines standardisierten Vertrags über die Auftragsverarbeitung (AVV) gemäß DSGVO und EU-Standarddatenschutzklauseln.
  • Telekom ist einziger Anbieter einer Ende-zu-Ende-Lösung für eine „remote qualifizierte Unterschrift“.
  • Einbindung in vorhandene Systeme wie Salesforce, Office 365, SAP etc. als Service über die gesamte Systemwelt.
  • Unterzeichner und/oder Teilnehmer an einem Unterschrifts-Workflow benötigen keinen bestehenden DocuSign Account, für sie entstehen keine Kosten.

  • Die Datenverarbeitung erfolgt innerhalb der Europäischen Union und ist damit DSGVO-konform.

  • Sichere Anbindung und Nutzung bewährter Netze der Telekom für den Datenverkehr und mobilen Zugang.

  • Telekom verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Unternehmenssicherheit, Verschlüsselung & Digitalisierungsstrategie.



Mobil auf dem Desktop und integriert

Nutzen Sie DocuSign in Ihrer Standard-Umgebung: Mit über 200 vorgefertigten Integrationen und vielen API-Schnittstellen hilft DocuSign, komplette Prozesse digital abzubilden und effizient durchzuführen.

Im Prinzip gibt es keine Grenzen: DocuSign kann fast jede Technologie integrieren und mit nahezu jeder Plattform kommunizieren.


Unsere Empfehlung

Edition

Standard Edition

Business Pro Edition

Enterprise Pro Edition

Geeignet für

Für einfaches Signieren ohne weitere größere Kundenanforderungen, primär für Kleinstkunden.
   

Optimale Version für Geschäftskunden

Optimal für komplexe Anwendungen bei Großkunden

Funktionen

  • Basisfelder
  • Mobile App
  • Erinnerungen und Benachrichtigungen
  • Personalisiertes Branding

Funktionen wie Standard Edition PLUS:

  • Erweiterte Felder
  • Unterzeichneranhänge
  • Massensendungen
  • Basis AddIn für Office 365

Funktionen wie Business Pro Edition PLUS:
 

  • BI-Integrationen & Verbindungsmodule
  • Eingebettetes Signieren
  • Admin-/ Nutzerverwaltung
  • Erweitertes Branding u.v.m.

Preise

nur 2,48 €

pro Transaktion
zzgl. 15% Premium Support

nur 4,10 €

pro Transaktion
zzgl. 15% Premium Support

Preis auf Anfrage

Ergänzende Informationen zum Preismodell:

Grundsätzlich gilt: Je höher die Transaktionsanzahl desto niedriger der Preis pro Transaktion. Sie legen sich vertraglich auf eine fest definierte Transaktionsanzahl (Mindestabnahme) und Laufzeit fest. Die Transaktionen werden jährlich im Voraus in Rechnung gestellt.

Erwerben Sie z. B. 6.000 Transaktionen auf 3 Jahre, so können Sie auch im 3. Jahr auf Ihren Bestand zurückgreifen. In diesem Fall erhalten Sie pro Jahr einen Mengenrabatt für 2.000 Transaktionen.

Kauft Ihr Unternehmen innerhalb der Laufzeit weitere Transaktionen (Mindestabnahme 500) nach, gilt der aktuelle Transaktions-Preis – inklusive Ihrer Rabattstaffel! Nicht genutzte Transaktionen verfallen am Ende der Vertragslaufzeit.

Welche Vorteile bietet Ihnen der Premium Support?

  • Rund um die Uhr Telefon-Support (24/7)
  • Rund um die Uhr Überwachung der Systemverfügbarkeit
  • Support-Portal und Wissensdatenbank
  • Unterstützung für DocuSign-Integration (z.B. in Salesforce, Microsoft und Google)

Jetzt DocuSign kostenlos und unverbindlich testen

Entdecken Sie die Vorteile der Business Pro Edition im täglichen Umgang. Jetzt kostenlosen DocuSign-Testaccount beantragen.

Jetzt kostenlos testen

Hilfe & FAQs zu DocuSign

Mann mit Headset sitzt vor zwei Bildschirmen


Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten?

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444

Beratung, Buchung & Unterstützung bei technischen Störungen
Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-16 Uhr (Störungsannahme jederzeit)

E-Mail schreiben
 

Hinweise zur Auftragsverarbeitung