Ein sitzender Mann mit einem Tablet in der Hand

DIE CRM- und E-Commerce-Lösung SAP® Customer Experience (CX)

Stärken Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden und haben Sie alle Informationen immer topaktuell bei der Hand, egal an welchem Ort und mit welchem Endgerät.

Jetzt Experten kontaktieren

Stärken Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden und haben Sie alle Informationen immer topaktuell bei der Hand, egal an welchem Ort und mit welchem Endgerät.

Jetzt Experten kontaktieren

Icon Chip

Integrierte Cloud-Lösungen

SAP® Customer Experience (CX) mit der Telekom bringt Sie im Wettbewerb nach vorne: Mit integrierten Cloud-Lösungen für Sales, Commerce, Service, Marketing und Customer Data. Wir helfen Ihnen, in Zukunft mit individualisierter Ansprache bei jedem Kundenkontakt zu punkten.

Icon mit Rakete

CRM auf einem neuen Niveau

Ob B2B oder B2C: Mit Hilfe einer personalisierten Kundenansprache steigern Sie die Konversionsrate und die Treue Ihrer Kunden.

Icon mit Händen

Alles aus einer Hand

Als Experten für SAP® Customer Experience (CX) Lösungen stehen wir Ihnen beratend zur Seite, kümmern uns um die Konzeption sowie die Implementierung Ihrer individuellen SAP® Lösung und verbessern dieses stetig.



Die SAP Customer Experience (CX) Suite

Stärken Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden und haben Sie alle Informationen immer topaktuell bei der Hand, egal an welchem Ort und mit welchem Endgerät. Nutzen Sie die zahlreichen Vorteile der SAP® Customer Experience (CX) Suite, damit Sie überzeugende Kundenerlebnisse in Echtzeit bieten können und steigern Sie so Ihre Umsätze.



Die 5 Komponenten der
Customer Experience (CX) Suite

SAP® Sales Cloud

Mit der SAP® Sales Lösung managen Sie Ihre Kundenbeziehungen optimal, erkennen frühzeitig Verkaufschancen und steigern so Ihren Umsatz. Kundendaten und Auswertungen können standort- und geräteunabhängig in Echtzeit abgerufen und aktualisiert werden. So ist Ihr Innen- und Außendienst jederzeit mit den richtigen Informationen versorgt, um ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen zu können. Ihre Vertriebsmitarbeiter können komplexe Produkte mit der CPQ (Configure, Price and Quote) Komponente schnell konfigurieren.


SAP® Service Cloud

Durch die SAP® Service Lösung können Sie Ihren Kunden jederzeit und über Kanäle wie Hotlines, E-Mail, Chat oder Social Media, einen schnellen Service bieten. Alle Kundenanfragen werden an einem zentralen Punkt gesammelt. So haben Ihre Servicemitarbeiter Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Ihre Servicetechniker können nun von unterwegs Zugang zum System nutzen. Mit Hilfe von zahlreichen Analyse- und Berichtsfunktionen haben Sie zudem einen Echtzeiteinblick in alle wichtigen Leistungskennzahlen Ihres Serviceteams.

  

SAP® Customer Data Cloud

Die Customer Data Cloud fördert eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung, indem Kunden mehr Transparenz und Kontrolle hinsichtlich ihrer persönlichen Daten erhalten. Die Customer Data Cloud schafft es als einzige Cloud-Lösung die lokalen und regionalen Datenschutzanforderungen zu erfüllen, indem Front und Back Office nahtlos miteinander verknüpft werden.

  

SAP® Commerce Cloud

Erhalten Sie eine umfassende Sicht auf Ihre Kunden, Produkte und Bestellungen und verstehen Sie mit der SAP® Commerce Cloud, was Ihre Kunden in den einzelnen Phasen der Customer Journey wollen und sie gezielt ansprechen. Durch die vielfältigen Omnichannel-Funktionen hat Ihr Kunde dabei die Möglichkeit, immer, überall und auf jedem Gerät Informationen über Produkte, das Unternehmen oder Händler abzurufen.

SAP® Marketing Cloud

Mit der SAP® Marketing Lösung erfahren Sie, was Ihre Kunden bewegt, erhalten detaillierte Kundeninformationen und leiten daraus Anforderungen und Markttrends ab. Mit Hilfe einer personalisierten Kundenansprache steigern Sie die Konversionsrate und die Treue Ihrer Kunden. Dabei behalten Sie stets die Kontrolle über Ihre Marketingmaßnahmen, Budgets und Ausgaben.

Features

Abbildung Zyklusmanagement auf dem Laptop

SAP® Customer Identity and Access Management für B2B

Beschleunigen Sie den Markteintritt, vereinfachen Sie das Lebenszyklusmanagement von Identitäten und schützen Sie Ihr Unternehmen vor Risiken – mit SAP® Customer Identity and Access Management für B2B.

Abbildung Customer Experience auf dem Laptop

Mit Einblick und Agilität Kundenbeziehungen stärken

Bieten Sie erstklassige Customer Experience, indem Sie einwilligungsbasiertes Marketing und fortschrittliche Datenanalysen für Ihre Interaktion mit Kunden mit höchster Präzision einsetzen.

Abbildung Grafiken auf Laptop

Konsistente Service-Erlebnisse mit der SAP® Service Cloud

Entwickeln Sie eine einheitliche Sicht auf Ihre Kunden. Mit den Kenntnissen über Service-Historie und Interaktionen mit anderen Abteilungen bieten Sie einen deutlich besseren Kundendienst.

Welche Vorteile bietet Ihnen der Premium Support der Telekom?

Icon E2E

Ende-zu-Ende Beratung

  • Migration und Transformationsanalysen
  • Betrieb in der Private, Public und Hybrid Cloud
  • SAP® Lizenzen
2 stilisiere Personen in blau mit Sprechblase, in der ein Stern zu sehen ist

Exklusiver Service

  • Rund um die Uhr Telefon-Support (24/7)
  • Berater mit Vor-Ort-Service
Zertifizierter SAP Partner

Zertifizierter SAP® Partner

  • Analyse von Daten und Prozessen hinsichtlich einer Roadmap zur Transformation SAP® S/4HANA mit dem Partnernetzwerk der Telekom
  • Archivierung und Migration von SAP® relevanten Daten
  • SAP® Cloud Betrieb in verschiedenen Cloud Infrastrukturen
Gelbes Vorhängeschloss mit drei grauen Strichen

Sicherheit

  • Wir hosten in deutschen Rechenzentren der Telekom und bei Bedarf weltweit
  • Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der DSGVO
  • Weitere SAP®-Security-Services werden unter anderem auch aus dem Telekom Magenta Security Bereich erbracht
Frau mit Headset sitzt vor einem Bildschirm

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten?

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444

(kostenlos)

Beratung, Buchung & Unterstützung bei technischen Störungen
Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-16 Uhr (Störungsannahme jederzeit)

E-Mail schreiben