Mann mit blauer Jacke, gelbem Helm und gelben Ojrenschützern steht vor einer Industrieanlage und bedient ein Tablet

Die Telekom AR-App

Technischer Support per App. 
Spart Geld & Nerven.

Technischer Support
per AR-App.
Spart Geld & Nerven.

Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen.

Kostenfrei testen

Technischen Support leisten, ohne zum Kunden zu fahren?

Zeit sparen, unnötige Fahrtwege vermeiden, Mitarbeiter besser einsetzen – und das speziell in Bereichen, in denen Fachpersonal fehlt?
Genau hierfür hat die Telekom für kleine und mittelständische Kunden die leicht zu bedienende AR-Support App entwickelt.
Einfach die App aufs Handy laden, starten und den Kunden über die Kamera unterstützen. Markierungen direkt im Kamera-Display mit Pfeilen oder Kringeln vereinfachen die Absprachen.

Mitarbeiter vor Ort unterstützen und Probleme per AR-App lösen.

Auf Baustellen oder bei Projekten vor Ort beim Kunden – speziell bei technischen Fragestellungen ist hin und wieder Support vom Spezialisten nötig, damit die eigenen Techniker oder die Mitarbeiter des Kunden vor Ort weiterarbeiten können und Wartezeiten kurz bleiben. Häufig ist es nötig, dass der Spezialist z. B. die Anlage oder den Schaltkasten einsieht. So kann er Verkabelungen aus der Ferne prüfen und gleichzeitig die Stellen markieren, an denen der Techniker vor Ort Hand anlegen müsste. Auch für diesen Fall ist die Telekom AR-App genau die richtige App.

Die Vorteile der AR-App kurz erklärt.

Warum rechnet sich der Einsatz einer AR-App so schnell?

Jetzt sichern!
1x Vollversion der Telekom AR-App kostenlos für 0,- Euro.

Einfach unser Kontaktformular ausfüllen und die AR-App ausgiebig kostenfrei testen.

Zum Kontaktformular

Das sagen unsere Kunden

GEDEA. Solaranlagen & Stromspeicher

GEDEA. Solaranlagen & Stromspeicher

"Dank der Telekom AR-App müssen wir nicht immer Techniker zu Kunden schicken, um Aufgaben zu erledigen, die nur ein paar Minuten benötigen. Wir helfen den Kunden, sich selbst zu helfen. Unsere Techniker können wir dadurch produktiver einsetzen - speziell in Zeiten, wo weitere Fachkräfte schwer zu finden sind."

Mehr zu GEDEA

MAGIC HOLO. Hologramm-Projektoren

MAGIC HOLO. Hologramm-Projektoren

"Guter Support ist für uns extrem wichtig, da unsere Hologramm-Projektoren weltweit im Einsatz sind. Da muss einfach alles funktionieren. Die AR-Support  App hilft uns, unsere Kunden zu unterstützen, egal wo diese sich gerade befinden und ohne dass ein Techniker vor Ort sein muss."

Mehr zu MAGIC HOLO

6 Vorteile, die Zeit und Geld sparen.

Unnötige Fahrtwege werden vermieden.

Keine spezielle Hardware nötig.

Kunden sind zufriedener und bekommen schneller Hilfe.

Häufig kann der Kunde Probleme selbst lösen – der Techniker erklärt einfach per App den Weg.

Mitarbeiter können produktiver eingesetzt werden.

Ein Experte aus dem Unternehmen kann zeitgleich auf verschiedenen Baustellen helfen.

Gut zu wissen.

Was bedeutet AR bzw. Augmented Reality?

Eine kurze Erklärung.

AR bzw. Augmented Reality bedeutet, dass z. B. bei einer Telefonkonferenz Informationen in Form von Bild oder Live-Video in das Kamerabild zusätzlich eingeblendet werden können. Beispielsweise Gegenstände wie Kabel, Steckverbindungen, Knöpfe oder Bauteile können so markiert werden, dass der Gegenüber direkt erkennt, was wo gemeint ist. Das beeindruckende ist, dass diese Markierungen auch bestehen bleiben, wenn die Kamera bewegt wird z. B. wenn man näher an den Schaltkasten herantritt. Speziell im Support Bereich ist diese Funktion sehr hilfreich, da die Probleme so oft schneller gelöst werden können.

Für welche Branchen / Unternehmen eigenen sich AR-Support-Apps?

Technische Produkte stehen hier im Fokus.

Speziell in Branchen, die technischen Support leisten müssen, kommen die Vorteile von AR Support Apps voll zum Tragen. Ob Wärmepumpen, Schaltanlagen, Industriemaschinen, Wechselrichter – die AR-Apps ermöglichen z. B. Industrieunternehmen, Handwerkern und technischen Dienstleistern den Support aus der Ferne, ohne dass ein Außendiensttechniker zum Kunden fahren muss. Häufig kann so kurzfristiger Support geleistet werden, da lange Anfahrtswege entfallen.

Wir machen Support ganz einfach – mit der Telekom AR-App.
Jetzt ausfüllen und kostenlos testen.

Jetzt sichern!

1x Vollversion der Telekom AR-App für 0,- Euro.
Einfach Kontaktformular ausfüllen – wir melden uns dann direkt bei Ihnen bezüglich den Zugangsdaten.

Zum Kontaktformular