Im Büro

Einem langen Tag im Laden sollte kein langer Abend im Büro folgen. Mit MagentaBusiness POS erledigen Sie organisatorische Arbeiten effizient und verwalten alle Dokumente digital. Echtzeit-Dashboards und Reports helfen, das eigene Geschäft besser zu verstehen – um dann mit wenig Aufwand die richtigen Werkzeuge zu nutzen, die Umsatz und Profit ganz automatisch steigern.

Neuen Artikel anlegen

Einfache Services lassen sich blitzschnell eingeben. Aber auch komplexe Serviceprodukte mit Varianten und Optionen können problemlos angelegt werden. Sogar das verwendete Verbrauchsmaterial – z. B. Shampoo – können Sie verwalten. Bei Verkaufsartikeln reicht meist das Scannen des Barcodes. MagentaBusiness POS sucht in verschiedenen Quellen Informationen und Bilder und fügt sie den Stammdaten hinzu. Natürlich können sie jederzeit geändert oder erweitert werden.




Sie verstehen Ihr Geschäft

Schauen Sie sich an, wie hoch der Tagesumsatz war, welche Services und Produkte am profitabelsten sind, welcher Mitarbeiter den meisten Umsatz macht und über welche Reservierungs-Plattformen die meisten neuen Kunden kommen. Ein Klick und die monatlichen Umsätze landen sicher im DATEV-Format beim Steuerberater.

Kasse im Blick

Behalten Sie die Barkasse stets im Blick. Mit wenig Aufwand protokollieren Sie morgens den Kassenstand, was während des Tages ein- und ausgezahlt wurde und wie viel Bargeld nach Ladenschluss tatsächlich in der Kasse liegt.

Schluss mit der Zettelwirtschaft

Die Händlerbelege aller EC- und Kreditkartentransaktionen inklusive der Kundenunterschriften auf dem enforePayPad liegen digital vor. Keine nervige Zettelwirtschaft, kein aufwendiges Ausziffern und Abgleichen der Zahlungen mit den in der Kasse gebuchten Umsätzen. Auch die Kreditkartengebühren und Trinkgelder werden automatisch verbucht.