An der Spitze bei Workplace Strategy Transformation Services An der Spitze bei Workplace Strategy Transformation Services
Gute Erfolgsbilanz bei der Transformation digitaler Arbeitsplätze
Sehr gute Bewertungen vergab der ISG Analyst Roman Pelzel: „Die Deutsche Telekom zählt (…) zu den anerkannten Leadern und verfügt über ein ausgereiftes Workplace Consulting Portfolio.“ Er betont darüber hinaus „Sie ist ein anerkannter Partner mit einem starken Portfolio für die Arbeitsplatztransformation.” Roman Pelzel kommt zum Schluss: „Mit ihrem Ansatz hilft die Deutsche Telekom ihren Kunden, ein modernes Mitarbeitererlebnis auf Basis von New-Work-Methoden zu schaffen, die die vier Dimensionen Organisation, Technologie, Ort und Menschen umfasst.“
„Die Telekom unterstützt Kunden aller Reifegrade bei der Neugestaltung ihrer digitalen und physischen Arbeitsumgebungen, um neue Arbeitsmodelle zu verwirklichen, und kann eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Umgestaltung mitarbeiterzentrierter Arbeitsplätze vorweisen. Die Deutsche Telekom bietet mit mehr als 700 Experten moderne Dienstleistungen zur Transformation digitaler Arbeitsplatzstrategien für Kunden aller Größenordnungen. Das Unternehmen bietet Workplace Assessments und Beratungsdienste im Vorfeld seiner Managed Services, um zunächst ein Verständnis der bestehenden Arbeitsplatzumgebung der Kunden zu entwickeln, und ihnen so dabei zu helfen, ein modernes, mitarbeiterzentriertes hybrides Arbeitsmodell zu entwickeln, das Technologie und Support Services, Kollaboration, sowie das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Lernen berücksichtigen kann“, erläutert der erfahrene Industrie-Analyst.
Von den über 100 Unternehmen, die von ISG für diese Studie analysiert wurden, haben sich nur 27 für diesen Quadranten qualifiziert. Dabei erhielt die Telekom eine Leader-Bewertung.
ISG-Benchmark zu Future of Work
Weitere Telekom Stärken aus ISG-Sicht:
Neuer „New Work“-Ansatz für „Lean-Workplaces: Die Telekom unterstützt mit ihrem Lean-Workplace-Ansatz Kunden auf allen Reifegraden bei ihren New-Work-Initiativen und begleitet sie auf der Transformationsreise.
Ganzheitliche Implementierung mit Fokus auf Arbeiten als Zustand: Mit ihrem ganzheitlichen Verständnis von digitaler Arbeit fördert die Telekom die bereichsgreifende Produktivität: Die Mitarbeiter*innen können so für ihre Tätigkeiten die optimale Arbeitsumgebung wählen.
Starke deutsche Technologiemarke: Die Telekom verfügt über eine beeindruckende Liste von Referenzkunden und erhält viele Workplace-Consulting-Services Anfragen. Die hochentwickelten Analyseverfahren helfen dabei, neue Technologien und Tools schnell in Unternehmen zu verankern.