An der Spitze bei Workplace Strategy Transformation Services
An der Spitze bei Workplace Strategy Transformation Services

Gute Erfolgsbilanz bei der Transformation digitaler Arbeitsplätze

Sehr gute Bewertungen vergab der ISG Analyst Roman Pelzel: „Die Deutsche Telekom zählt (…) zu den anerkannten Leadern und verfügt über ein ausgereiftes Workplace Consulting Portfolio.“ Er betont darüber hinaus „Sie ist ein anerkannter Partner mit einem starken Portfolio für die Arbeitsplatztransformation.” Roman Pelzel kommt zum Schluss: „Mit ihrem Ansatz hilft die Deutsche Telekom ihren Kunden, ein modernes Mitarbeitererlebnis auf Basis von New-Work-Methoden zu schaffen, die die vier Dimensionen Organisation, Technologie, Ort und Menschen umfasst.“

„Die Telekom unterstützt Kunden aller Reifegrade bei der Neugestaltung ihrer digitalen und physischen Arbeitsumgebungen, um neue Arbeitsmodelle zu verwirklichen, und kann eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Umgestaltung mitarbeiterzentrierter Arbeitsplätze vorweisen. Die Deutsche Telekom bietet mit mehr als 700 Experten moderne Dienstleistungen zur Transformation digitaler Arbeitsplatzstrategien für Kunden aller Größenordnungen. Das Unternehmen bietet Workplace Assessments und Beratungsdienste im Vorfeld seiner Managed Services, um zunächst ein Verständnis der bestehenden Arbeitsplatzumgebung der Kunden zu entwickeln, und ihnen so dabei zu helfen, ein modernes, mitarbeiterzentriertes hybrides Arbeitsmodell zu entwickeln, das Technologie und Support Services, Kollaboration, sowie das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Lernen berücksichtigen kann“, erläutert der erfahrene Industrie-Analyst.

Von den über 100 Unternehmen, die von ISG für diese Studie analysiert wurden, haben sich nur 27 für diesen Quadranten qualifiziert. Dabei erhielt die Telekom eine Leader-Bewertung.

ISG-Benchmark zu Future of Work

Weitere Telekom Stärken aus ISG-Sicht:

Neuer „New Work“-Ansatz für „Lean-Workplaces: Die Telekom unterstützt mit ihrem Lean-Workplace-Ansatz Kunden auf allen Reifegraden bei ihren New-Work-Initiativen und begleitet sie auf der Transformationsreise.

Ganzheitliche Implementierung mit Fokus auf Arbeiten als Zustand: Mit ihrem ganzheitlichen Verständnis von digitaler Arbeit fördert die Telekom die bereichsgreifende Produktivität: Die Mitarbeiter*innen können so für ihre Tätigkeiten die optimale Arbeitsumgebung wählen.

Starke deutsche Technologiemarke: Die Telekom verfügt über eine beeindruckende Liste von Referenzkunden und erhält viele Workplace-Consulting-Services Anfragen. Die hochentwickelten Analyseverfahren helfen dabei, neue Technologien und Tools schnell in Unternehmen zu verankern.


Report gratis downloaden

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.