![](/resources/resp-images/678230/ratio3x1/1050/350/4b3b045fe03ab73710a3cc3927215cb5/d569/isg-benchmark-salesforce-core-cloud.jpg)
![](/resources/resp-images/678230/ratio3x1/1050/350/4b3b045fe03ab73710a3cc3927215cb5/d569/isg-benchmark-salesforce-core-cloud.jpg)
Beachtliche Investitionen in die Nutzung von KI
Weitere Stärken aus Sicht der ISG-Analysten
- Überzeugende Entwicklungsmethodik: Die Telekom hat bezüglich Salesforce einen starken Fokus auf standardnahe Implementierungen. Bei Bedarf bietet sie auch individuelle Entwicklungen und Erweiterungen auf der Salesforce-Plattform an.
- Umfassende „Bibliothek“ für Branchenlösungen: Die Telekom fokussiert auf vorkonfigurierte Multicloud-Lösungen mit Branchenbezug. Dazu hat sie eine Asset Library aufgebaut, welche die vielfältigen Lösungen zusammenfassen, um sie in Folgeprojekten branchenspezifisch einzusetzen.
- Beachtliche Investitionen in die Nutzung von KI: In ihrem Kompetenzzentrum für die Nutzung von KI-Methoden integriert die Telekom den Einsatz von Produkten wie Semasuite, Neuroflash und KI-Vision in Implementierungen von Salesforce. So zum Beispiel kundeneigene Language-Modelle (LLM).