Telekom prädestiniert für die Implementierung der Marketing-Cloud
In seiner Analyse weist der renommierte ISG-Analyst Rainer Suletzki auf eine besondere Telekom Stärke hin: „Als Anbieter, der einen Schwerpunkt auf marketingspezifische Anforderungen setzt, ist die Deutsche Telekom dafür prädestiniert, das Design und die Implementierung von Lösungen auf Basis der Marketing-Komponenten der Salesforce-Produktpalette kompetent abzudecken.“
Benchmark Implementation Services for Marketing Automation
Weitere Stärken aus Sicht der ISG-Analysten
Schwerpunkt Marketing: Die Telekom deckt mit ihrem Angebot das Design und die Implementierung von Lösungen auf Basis der Marketing-Komponenten von Salesforce kompetent ab. Hinzu kommt die überzeugende Nutzung von KI-Methoden im Kontext des Marketings.
Beachtlicher Zertifizierungsstatus: Die Telekom hat einen umfangreichen Bestand an Salesforce-Zertifizierungen aufgebaut, die auch den Bereich der Automatisierung von Marketing-Lösungen mittels Pardot einschließen.
Überzeugende Nutzung von KI-Methoden: Die Telekom hat bereits früh in die Nutzung von KI-Methoden im Kontext des Marketings investiert. Sie integriert die entsprechenden Funktionalitäten konsequent in die kundenbezogenen Prozesse, um so die vorhandene Datenbasis im Kundenunternehmen zur Steigerung der Marketingeffektivität nutzbar zu machen, z.B. mittels eines Customer360-Dashboards.