
MeinMagenta App
MeinMagenta App
Mobilfunk & Festnetz in einer App
Mobile Vertragsverwaltung für Geschäftskunden
Mobilfunk & Festnetz in einer App
Mobile Vertragsverwaltung für Geschäftskunden
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Die geschaeftskunden.telekom.de wird durch den Internet Explorer 11 nicht mehr dargestellt.
Für das beste Nutzungserlebnis empfehlen wir Ihnen den Wechsel auf einen anderen Browser. Bitte verwenden Sie die aktuellste Version von Chrome, Firefox, Safari, Edge.
Alternativ wenden Sie sich bitte an unseren Chat.
Chat |
|
Mobilfunk & Festnetz in einer App
Mobile Vertragsverwaltung für Geschäftskunden
Mobilfunk & Festnetz in einer App
Mobile Vertragsverwaltung für Geschäftskunden
Tipp: Wenn Sie Ihre hinzugefügten Verträge nicht sehen, können Sie in der App nach unten ziehen, um die Ansicht zu aktualisieren.
Der Telekom Login ist ein einheitlicher Zugang zu allen Telekom-Diensten, zum Beispiel E-Mail, MagentaCLOUD oder das Kundencenter. Mit dem Telekom Login können Sie im Kundencenter Ihre Verträge verwalten, Rechnungen einsehen und persönliche Daten bearbeiten. Ab sofort können Sie sich auch im Business Service Portal (BSP), Magenta Business Service Portal (MBSP) und in der MeinMagenta App mit Ihrem Telekom Login anmelden und Ihre geschäftlich genutzten Mobilfunk-Verträge verknüpfen.
Sie können sich einen Telekom Login schnell und einfach selbst einrichten.
Telekom Login erstellen
Wenn Sie Ihren Telekom Login nicht verknüpfen können, kann das verschiedene Gründe haben.
Mögliche Gründe sind:
Zu Ihrer Kundennummer ist bereits die maximale Anzahl von Logins verknüpft worden.
Die Kundennummer ist nicht für Online-Nutzung freigegeben.
Unter der Kundennummer befinden sich mehr als 20 Mobilfunk-Verträge, dann können Sie keinen automatischen Login erhalten.
Der verwendete Telekom Login ist bereits mit anderen geschäftlichen Produkten über die Business Service Portal (BSP) Zugangsdaten oder automatische Verknüpfungen verbunden.
Wenden Sie sich bitte an unseren Mobilfunk-Kundenservice für weitere Informationen.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bei geschäftlichen Mobilfunk-Produkten erhalten Sie keinen Freischaltcode für einen Telekom Login.
Falls Sie keinen Telekom Login für Ihre Festnetz-Produkte haben, legen Sie bitte einen Telekom Login ohne Bezug zu einem Produkt an. Jede Mobilfunk-Kundennummer lässt sich mit bis zu 3 Telekom Logins verknüpfen.
Wichtig! Wählen Sie bei der Erstellung des Telekom Login bitte den Punkt „Nein, ich habe keinen Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag“.
Nutzen Sie mehr als 20 Mobilfunk-Verträge? Dann benötigen Sie einen Zugang zum Business Service Portal (BSP). Anschließend könne Sie diesen dann auch mit einem Telekom Login verknüpfen.
Telekom Login erstellen Jetzt fürs BSP registrieren
Als Festnetz-Geschäftskunde können Sie Ihre Verträge und Daten aktuell nicht in der MeinMagenta App einsehen. Die Verwaltung Ihrer Festnetz-Verträge nehmen Sie im Business Service Portal vor.
Als Mobilfunk-Geschäftskunde prüfen Sie, ob Ihre Verträge in der MeinMagenta App hinterlegt sind. Ist das nicht der Fall, gehen Sie folgendermaßen vor:
Diese Meldung erhalten Sie, wenn ein geschäftlicher Mobilfunk-Vertrag nicht online verfügbar ist. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Mobilfunk-Kundenservice.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben oder es mehrere bestätigte E-Mail-Adressen gibt, aber keine als Haupt-E-Mail-Adresse gekennzeichnet ist, werden Sie auf eine Seite weitergeleitet. Dort wird Ihnen ein QR-Code (für den Computer) oder ein Link (für das Smartphone) für WhatsApp angezeigt. Im WhatsApp-Chat können Sie schnell und einfach Ihre E-Mail-Adresse bestätigen, wenn Sie dazu berechtigt sind und weniger als 20 Verträge unter Ihrer Kundennummer haben. Danach können Sie Ihre geschäftlichen Mobilfunk-Verträge in die MeinMagenta App einbinden.
Bei mehr als 20 Verträgen kann eine automatische Verknüpfung des Telekom Login aus Sicherheitsgründen aktuell nicht erfolgen.
Wenn Sie mehr als 20 Mobilfunk-Verträge haben, dann benötigen Sie einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
Die BSP Zugangsdaten können Sie dann mit einem Telekom Login verknüpfen.
Jetzt fürs BSP registrieren Mehr Information zum BSP
Wurde die Einbindung Ihrer geschäftlichen Mobilfunk-Verträge in die MeinMagenta App ohne ausreichende interne Abstimmung durchgeführt, haben Sie als Vertragspartner*in die Möglichkeit, der Einbindung zu widersprechen. Nach jeder Verknüpfung erhalten Sie an die Haupt-E-Mail-Adresse, die in unserem System hinterlegt ist eine Bestätigung und finden dort einen Link, um die Verknüpfung zu widerrufen. Hierzu haben Sie 10 Werktage Zeit.
Alternativ senden Sie uns bitte einen Widerruf per E-Mail zu. Damit wir Ihren Widerruf zuordnen können, denken Sie bitte an die Daten aus der erhaltenen Mail (Ihre Kundennummer, ID des verknüpften Nutzers).
Jetzt Einbindung wiederrufen
Um sich zu legitimieren, müssen Sie eine Kundennummer und einen zugehörigen Mobilfunk-Rufnummer angeben. Wenn beides übereinstimmt, erhalten Sie einen Bestätigungscode per SMS auf die angegebene Mobilfunk-Rufnummer, um die Legitimation abzuschließen.
Der Vertragsinhabende wird per E-Mail über den Vorgang informiert und kann innerhalb von 10 Werktagen über den Link in der E-Mail die Verknüpfung widerrufen. Danach ist immer ein Widerruf per E-Mail möglich.
Hinweis: Damit wir Ihren Widerruf zuordnen können, denken Sie bitte an die Daten aus der erhaltenen Mail (Ihre Kundennummer, ID des verknüpften Nutzers).
Jetzt Einbindung wiederrufen