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Alles rund um das Thema
Ihre Ersatzkarte können Sie ganz einfach selbst über Ihr Business Service Portal (BSP) bestellen.
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Die Kosten für eine Ersatzkarte finden Sie in unseren AGBs.
Noch ein Hinweis: Bei einer e-SIM erhalten Sie keine Simkarte, da diese bereits in Ihrem Smartphone, Tablet oder der Watch verbaut ist. Wir senden Ihnen ein Schreiben mit einem Profil zu. Mehr dazu finden Sie unter dem Punkt Aktivierung.
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Noch ein Hinweis: Bestellen Sie eine inaktive Ersatzkarte, um weiterhin erreichbar zu sein. Sobald die neue Simkarte bei Ihnen eintrifft können Sie diese aktivieren und die alte Simkarte wird aus dem Netz gelöscht.
Können Sie sich nicht mehr ins Netz einbuchen? Nehmen Sie gerne mit den Kollegen aus dem Service Kontakt auf, um zu prüfen, wo genau die Schwierigkeiten liegen, damit Sie alle Dienste wieder nutzen können.
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Eine e-SIM können Sie ganz einfach selbst über Ihr Business Service Portal (BSP) bestellen.
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Unser System prüft automatisch, ob Ihre SIM-Karte zu Ihrem neuen Gerät passt. Sollte noch ein alter Kartentyp hinterlegt sein, erhalten Sie automatisch eine neue SIM-Karte. Sobald die SIM-Karte bei Ihnen ist, müssen Sie diese noch aktivieren. Gehen Sie hierzu zu dem Auswahlpunkt Aktivierung.
Haben Sie Ihren Vertrag ohne ein neues Gerät verlängert? Oder haben Sie sich einfach so ein neues Gerät gekauft? Dann können Sie in Ihrem Business Service Portal (BSP) eine kostenfreie Ersatzkarte bestellen.
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Noch ein Hinweis: Bestellen Sie eine inaktive Ersatzkarte, um weiterhin erreichbar zu sein. Sobald die neue Simkarte bei Ihnen eintrifft können Sie diese aktivieren und die alte Simkarte wird aus dem Netz gelöscht.
In der Regel ist die neue SIM-Karte innerhalb von wenigen Werktagen bei Ihnen.
Wenn Sie mit Ihrer Rufnummer zur Deutschen Telekom wechseln, versenden wir die SIM-Karte sobald der Termin mit Ihrem bisherigen Anbieter abgestimmt ist.
Gerne unterstützen Sie die Kollegen aus dem Service, wenn Sie weitere Fragen zu dem Sendungsstatus Ihrer neuen SIM-Karte haben.
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Eine persönliche Annahme ist nicht zwingend notwendig. Sie erhalten Ihre neue SIM-Karte in einem kleinen braunen Karton und der Empfänger muss eine Unterschrift leisten und den Erhalt bestätigen. Sollten Sie Fragen hierzu haben, unterstützen Sie die Kollegen aus dem Service gerne bei der Recherche.
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Die MultiSIM ist eine Zusatzkarte zu Ihrem bestehenden Mobilfunk-Vertrag. Erweitern Sie einfach Ihren Mobilfunk-Vertrag um bis zu 10 zusätzliche SIM-Karten. Die genaue Anzahl an buchbaren MultiSIM Karten und Preise finden Sie in unseren AGBs und in Ihrem Business Service Portal.
Bestellen Sie Ihre MultiSIM Karte/n direkt über Ihr Business Service Portal (BSP).
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Ihre Vorteile im Überblick:
Hinweis SMS/MMS-Nutzung: Legen Sie selbst fest, auf welchem Gerät Sie Ihre SMS und MMS empfangen und versenden möchten. Bitte beachten Sie, dass die Anruferinnerung per SMS nicht gemeinsam mit der MultiSIM genutzt werden kann.
Wählen Sie für die Aktivierung: *222#
und für die Statusabfrage: *221#
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen weiteren Mobilfunk-Vertrag interessieren.
Wissen Sie schon genau, was Sie möchten? Dann können Sie die Bestellung direkt in Ihrem Business Service Portal (BSP) aufgeben. Sie haben noch keinen Zugang? Kein Problem! Registrieren sie sich noch heute kostenfrei.
Alternativ helfen Ihnen auch gerne die Kollegen aus dem Service weiter oder lassen Sie sich auf unserer Website inspirieren.
Zum BSP Jetzt Kontakt aufnehmen Zu den Produkten
Neuvertrag
Wenn Sie einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, ist die mitgelieferte SIM-Karte sofort aktiv.
Vertragsverlägerung
Bei einer Vertragsverlängerung prüfen wir automatisch Ihr aktuelles SIM-Kartenformat. Wenn Ihr neues Smartphone oder Tablet eine andere SIM-Größe benötigt, liegt diese Ihrem Paket bei. Sie können Ihre Karte auch im Business Service Portal (BSP) aktivieren. Sie haben noch keinen Zugang? Kein Problem! Registrieren sie sich noch heute kostenfrei.
SIM online aktivieren Zum BSP
Portierung
Sollten Sie mit Ihrer Rufnummer, von einem anderen Anbieter zu uns wechseln, wird Ihre SIM-Karte am Portierungstag automatisch freigeschaltet. Bitte starten Sie am Tag der Aktivierung Ihr Gerät neu, damit sich die SIM-Karte im Netz registrieren kann.
Benötigen Sie Hilfe bei der Aktivierung? Melden Sie sich gerne bei uns.
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Die „embedded SIM“ ist direkt im Gerät verbaut und wird lediglich mit Daten bespielt. Auf diese Weise gelangen die wichtigsten Informationen Ihres Mobilfunk-Tarifs auf Ihr Gerät. Wechseln Sie den Tarif oder Anbieter, werden die bisherigen Daten gelöscht und die neuen darauf gespielt. Dies funktioniert kinderleicht über ein Zugangsprofil und einen Aktivierungscode.
Per Post erhalten Sie einen Brief mit einem QR-Code oder Sie lassen sich die Daten direkt in Ihr Business Service Portal einspielen. Scannen Sie den Code dann von dem Handy, das mit Ihrer Smartwatch gekoppelt ist ab und folgen den Anweisungen auf Ihrem Handy. Die SIM-Profilnummer Ihrer eSIM finden Sie in Ihrem Aktivierungscode Brief für das Zugangsprofil.
Möchten Sie Ihre MultiSIM mit der Smartwatch nutzen? Aktivieren Sie das eSIM-Zugangsprofil Ihrer Smartwatch als MultiSIM.
Ich habe noch keine MultiSIM
Aktivieren Sie Ihre eSIM jetzt als neue MultiSIM (Zweitkarte). Die genauen Preise finden Sie in den AGBs. Sie haben noch keinen Zugang? Kein Problem! Registrieren sie sich noch heute kostenfrei.
Alternativ helfen Ihnen auch gerne die Kollegen aus dem Service weiter
Ich habe bereits eine MultiSIM
Führen Sie jetzt einen kostenlosen Kartentausch direkt Ihrem Business Service Portal durch. Alternativ helfen Ihnen auch gerne die Kollegen aus dem Service bei Ihrem Kartentausch.
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Wenn Sie eine inaktive Ersatzkarte erhalten haben, können Sie diese direkt online oder über Ihr Business Service Portal (BSP) aktivieren.
SIM online aktivieren Zum BSP
Sie benötigen Hilfe bei der Aktivierung der Ersatzkarte? Die Mitarbeiter im Service unterstützen Sie gerne dabei.
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Wir freuen uns, dass Sie weiterhin Ihre SIM-Karte nutzen möchten. Bei der Reaktivierung Ihres Vertrags wird Ihre bisherige SIM-Karte automatisch reaktiviert. Falls Sie eine neue SIM-Karte benötigen kontaktieren Sie uns gern.
Halten Sie bitte Ihre Daten (Rufnummer, Kundennummer, Kartennummer, ggf. Ihr Kundenkennwort) bereit.
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Wenn Ihr Vertrag aktuell stillgelegt ist, helfen Ihnen nsere Mitarbeiter im Service gerne bei der Freischaltung.
Halten Sie bitte Ihre Daten (Rufnummer, Kundennummer, Kartennummer, ggf. Ihr Kundenkennwort) bereit.
Hinweis: Wenn Sie einen neuen Vertrag bestellen und das gewünschte Gerät nicht direkt verfügbar ist, wird Ihr Vertrag automatisch und kostenfrei stillgelegt. Wenn Sie Ihren Vertrag auch schon ohne das neue Gerät nutzen möchten, können Sie Ihn sofort freischalten.
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Zusammen mit Ihrer neuen SIM-Karte haben Sie einen Umschlag mit versiegeltem Rubbelfeld erhalten, unter dem Ihre PIN und PUK zu finden sind. Alternativ können Sie diese Informationen auch in Ihrem Business Service Portal (BSP) auslesen. Sie haben noch keinen Zugang? Kein Problem! Registrieren sie sich noch heute kostenfrei.
Die gewünschten Informationen finden Sie unter dem Punkt „Karten/Profil Details“. Wählen Sie einfach den passenden Vertrag aus.
Noch ein Hinweis: Wenn Sie Ihre PIN bereits individuell angepasst haben, finden Sie in Ihrem BSP nur ein leeres Feld.
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Zum Entsperren benötigen Sie Ihre PUK1. Diese finden Sie in dem Schreiben, welches Sie mit Ihrer SIM-Karte erhalten haben oder in Ihrem Business Service Portal unter dem Punkt „Karten/Profil Details“. Wählen Sie einfach den passenden Vertrag aus. Alternativ hilft Ihnen auch gerne unser telefonischer Service weiter. Diesen erreichen Sie unter der Rufnummer 0800 3301300. Bitte halten Sie hierzu Ihre Rufnummer, Kundennummer, Kartennummer und ggf. Ihr Kundenkennwort bereit.
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Aus Sicherheitsmaßnahmen wird die SIM-Karte komplett gesperrt, wenn Sie Ihre PUK zehn Mal falsch eingegeben haben. Bitte bestellen Sie in Ihrem Business Service Portal (BSP) eine Ersatzkarte. Alternativ hilft Ihnen auch gerne unser Kundenservice weiter. Eventuelle Kosten können Sie in unseren AGBs nachlesen.
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PIN2 und PUK2 benötigt man für spezielle Sonderdienste, wie z.B. für einen Gebührenzähler oder bei der Erstellung einer Liste von festen Rufnummern, die dann von dem Nutzer nur kontaktiert werden können.
Sie brauchen mehr Informationen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
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Subscriber Identity Module – dafür stehen die drei Buchstaben der SIM.
Ihre Hauptaufgabe ist es, den Nutzer im Mobilfunknetz zu identifizieren. Nur dann darf dieser überhaupt auf die angebotenen Dienste des Netzbetreibers zugreifen. Telefonieren, SMS schreiben, durchs Internet surfen – ohne SIM-Karte unmöglich. Schließen Sie einen Vertrag ab, erhalten Sie diese zusammen mit Ihrer Telefonnummer. Diese ist ebenso wie die Konditionen Ihres gewählten Tarifs an die SIM gebunden. Egal um welches Format es sich handelt, die SIM-Karte besteht immer aus einem Prozessor sowie einem Speicher und verfügt über eine individuelle PIN. Diese schützt den Nutzer vor Zugriffen durch unbefugte Dritte und damit vor Missbrauch.
Folgende SIM-Karten Formate gibt es:
Ihre SIM-Karte ist zu klein für das Gerät, das Sie nutzen möchten? Kein Problem!
Sie können einen SIM-Karten Adapter im Business Service-Portal unter Handys & Zubehör mit dem Stichwort „Adapter“ suchen und bestellen oder im online Shop erwerben.
Im online Shop bestellen Zum BSP
Mit einem Dual-SIM-Smartphone können Sie zwei SIM-Karten in einem Smartphone nutzen.
Ob Ihr Handy Dual-Sim fähig ist, erfahren Sie unter der Handy-HIlfe.
Zur Handy-Hilfe
Sie möchten Ihre private und geschäftliche Kommunikation miteinander kombinieren? Mit der Telekom Mobilfunk-Karte TwinBill Pro haben Sie die Möglichkeit dazu – und das mit nur einem Handy und einer SIM-Karte!
Zwei individuell gestaltbare Verträge
Sie können Ihren Tarif für die geschäftliche und private Nutzung unabhängig voneinander wählen. Gerade so wie Sie es benötigen können Sie problemlos das Profil im Menü Ihres Handys oder direkt beim Anschalten wählen. Durch die unabhängige PIN/PUK erkennt Ihr Gerät auf welcher Nutzerseite Sie sich einwählen möchten.
Die monatliche Kostenabrechnung der geschäftlichen und privaten TwinBill Pro Seite erfolgt unabhängig und voneinander getrennt, somit haben Sie Ihre Verbindungen immer im Überblick.
Alle Preise und Konditionen finden Sie in den AGBs. Benötigen Sie weitere Informationen? Unsere Kollegen im Service helfen Ihnen gerne weiter.
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Damit Sie mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Ihrer Smartwatch die neue Generation des Mobilfunks nutzen können, muss das Gerät und Ihr Tarif 5G unterstützen, dies können Sie auf unserer 5G-Smartphone-Seite sowie auf der 5G-Tarifübersicht. Den aktuellen Status zum Ausbau finden Sie in unserer 5G-Netzausbaukarte.
Zur 5G-Smartphone-Seite
Zur 5G-Tarifübersicht
Zur 5G-Netzausbaukarte
Ihre SIM-Karte können Sie direkt selbst in Ihrem Business Service Portal (BSP) sperren. Wählen Sie den entsprechenden Vertrag aus und gehen Sie dann auf den Punkt „Kartensperre administrieren“. Dort können Sie die SIM-Karte auswählen, welche gesperrt werden soll. Die genauen Kosten finden Sie direkt in Ihrem BSP.
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Noch ein Tipp: Wenn Sie sicher sind, dass Ihre SIM-Karte nicht mehr auffindbar ist und auch keine strafrechtliche Verfolgung stattfinden soll, können Sie auch direkt eine aktive Ersatzkarte bestellen. Somit vermeiden Sie ggf. doppelte Kosten.
Ihre SIM-Karten Sperre können Sie ganz einfach in Ihrem Business Service Portal (BSP) aufheben. Wählen Sie den entsprechenden Vertrag aus und gehen Sie dann auf den Punkt „Kartensperre administrieren“. Dort können Sie die Kartensperre wieder aufheben. Alternativ helfen Ihnen auch gerne die Kollegen aus dem Service weiter.
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Um ein ungewünschtes Abo oder weitere Dienste zu vermeiden, können Sie spezielle Sperren einrichten. Gehen Sie hierzu einfach in Ihr Business Service Portal (BSP), wählen Sie den passenden Vertrag aus und gehen Sie dann zu dem Punkt „Vertragssperren administrieren“. Unter diesem Punkt finden Sie alle möglichen Sperren, die Sie einrichten bzw. wieder freischalten können. Sie haben noch keinen Zugang? Kein Problem! Registrieren sie sich noch heute kostenfrei. Alternativ helfen Ihnen auch gerne die Kollegen aus dem Service weiter.
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Hierzu können Sie spezielle Sperren direkt in Ihrem Business Service Portal (BSP) einrichten. Sie haben die Möglichkeit nur eine Sperre für die Internetnutzung einzurichten oder Sie können eine Sperre für Telefonate und die Internetnutzung einrichten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Sperre beider Dienste (Telefonie und Internet) gleichzeitig auch alle Telefonate von Deutschland ins Ausland unterbinden. Wählen Sie hierzu einfach den entsprechenden Vertrag aus und gehen zu dem Punkt „Vertragssperren administrieren“. Alternativ helfen Ihnen auch gerne die Kollegen aus dem Service weiter.
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Hierzu können Sie spezielle Sperren direkt in Ihrem Business Service Portal (BSP) einrichten. Wählen Sie hierzu einfach den entsprechenden Vertrag aus und gehen zu dem Punkt „Vertragssperren administrieren“. Alternativ helfen Ihnen auch gerne die Kollegen aus dem Service weiter.
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Alle Informationen zu dem Thema SIM-Lock, NetLock und GIDLock finden Sie direkt auf der passenden Hilfeseite.