Störung

Wir sind für Sie da. Persönlich, digital, schnell und individuell.

Störung melden

++ Störungsticker ++

Die Wasser- und Geröllmassen haben in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz große Schäden an unserer Telekom-Infrastruktur verursacht.

Das betrifft insbesondere die bekannten „grauen“ Kästen an den Straßen und Bürgersteigen. Wir verschaffen uns gerade vor Ort einen genauen Überblick.

Es gibt immer noch Orte die wir nicht erreichen können oder dürfen und in denen wir eine komplett neue Infrastruktur aufbauen müssen, da dort ganze Straßen (mit unseren Leitungen) weggerissen wurden. Selbstverständlich stellen wir unseren Kunden bei Festnetzstörungen als Ersatz mobile Lösungen zur Verfügung, wo immer das geht. Wir organisieren derzeit Hilfe für Kunden in den  betroffenen Gebieten. In dem wir in den Telekom-Shops in der Region – die  z.T. selbst betroffen sind – einen Notbetrieb sicherstellen wollen, um ggf. mit neuen Routern, Notfallhandys etc. helfen zu können.

Beim Mobilfunk liegt das zentrale Problem aktuell in der fehlenden Stromversorgung der Antennenstandorte. Hier sind insbesondere im Ahrtal und der Eifel viele Standorte wieder erreichbar.

Es kann jedoch immer noch zu temporären Ausfällen der Stromversorgung kommen.


Schnelle Hilfe bei Störung

Prävention vor Ausfällen & Cyber-Angriffen




Computerhilfe Business
Kompetenter IT-Support für Selbständige und kleine Unternehmen löst nahezu jedes Anliegen.
LTE Backup
Mit unserem Mobile Data Backup Angebotspaket holen Sie sich für kleines Geld große Verbindungssicherheit ins Haus.
Sicherheitspaket Komplett
Zukunftsorientierte Sicherheit und Schutz aus der Cloud für alle Endgeräte.


Wurde Ihr Anliegen mit dieser Seite gelöst?

Ja, ich konnte es lösen     Nein, ich benötige weitere Hilfe