Telematikinfrastruktur
Ihr Krankenhaus
Die passende Möglichkeit für jedes Krankenhaus
Eine einfache Wahrheit vorweg: ohne strukturiertes Vorgehen keine sichere Anbindung von Krankenhäusern an die Telematikinfrastruktur. Deshalb begleiten wir Sie von Anfang an – bei den ersten Fragestellungen ebenso wie bei der Entwicklung eines individuell auf Ihr Haus zugeschnittenen Lösungskonzepts. Denn mit dem Medical Access Port-Bundle for Hospitals erhalten Sie nicht nur eine technisch ausgereifte Lösung, sondern auch die beruhigende Gewissheit, dass Ihre Patientendaten optimal geschützt zwischen den angeschlossenen Institutionen transportiert werden.
Zubuchbare Fachmodule:
- Lizenzen für Fachmodule Notfalldatenmanagement (NFDM), Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) / elektronischer Medikationsplan (eMP) und elektronische Patientenakte (ePA)
Zubuchbare Fachdienste:
- Sichere Kommunikation im Medizinwesen (KIM)
Zubuchbare Komponenten:
- Notfall-Konnektor (EBK) inkl. VPN-Zugangsdienst Account
- Notfall-Konnektor (RZK, 19 Zoll) inkl. VPN-Zugangsdienst Account RZK
- Konnektor Management System (KMS)
- Mandantenlizenzen für alle Konnektorarten
- ORGA 6141 online
- CHERRY eHealth-KT ST-1506
- Mobiles eHealth-Kartenterminal Ingenico ORGA 930 M
Und so geht´s: Schritt für Schritt zur funktionierenden Anbindung an die Telematikinfrastruktur.
Wir erörtern mit Ihnen die wichtigsten Aspekte der Anbindung an die Telematikinfrastruktur, nehmen den Ist-Zustand der relevanten Teile Ihrer Krankenhaus-IT auf, klären eventuell bestehende besondere Bedarfe Ihres Hauses.
Die Ergebnisse von Ist-Zustandsbestimmung und Bedarfsanalyse fließen nun in einen Lösungsvorschlag für Ihr Haus ein. Dabei werden auch bereits Mengengerüste identifiziert und mit Ihnen abgestimmt.
Sie erhalten auf Basis des abgestimmten Lösungsvorschlags ein Angebot/einen Rahmenvertragsentwurf. Auch der Beauftragungs- und Nachbestellungsprozess sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. Anforderungen der gematik) klären wir in diesem Schritt gemeinsam mit Ihnen.
Nach der Vertragsunterzeichnung erhalten Ihre Fachkräfte eine Schulung zur selbstständigen Inbetriebnahme der TI-Komponenten (z. B. Installation und Konfiguration des Konnektors, Pairen der Kartenterminals etc.)
Jetzt erfolgt gemäß Lösungsvorschlag die erste Bestellung und Lieferung der benötigten Komponenten per sicherer Lieferkette.
Sollten trotz Schulung bei der Inbetriebnahme Probleme auftreten, stehen wir Ihnen per E-Mail-Support gerne mit Rat und Tat zur Seite (wichtig: Vor-Ort-Dienstleistungen sind nicht inklusive).
Der sog. Third Level Service erfolgt im Falle einer Service-Meldung direkt durch den Hersteller der Komponenten.