moderner Eingangsbereich EFH

Referenz Roto Frank Fenster- und Türtechnologie

Self-Services für B2B-Kunden


 

Digitales Kundenportal entlastet den Vertrieb

Seit 1935 steht der Name Roto für Erfinderreichtum und technologischen Fortschritt im Bereich bauindustrieller Systemkomponenten und ist weltweit ein Begriff für innovative, individuelle und sichere Beschlagsysteme, die den Mehrwert von Fenstern und Türen für die Menschen erhöhen. Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen sind ein elementarer Hebel, um Kosten zu sparen und die Effizienz zu steigern – so auch im Vertrieb des Herstellers. Das Traditionsunternehmen beauftragte deshalb die Telekom MMS mit der Entwicklung eines funktionsfähigen Prototyps für ein Self-Service-Kundenportal.

Referenz im Überblick

Zielkreuz

Aufgabe

Mehr Effizienz in der Kundenbetreuung durch Digitalisierung

2 Pfeile als Kreis

Lösung

Aufbau eines Kundenportals auf Basis von Salesforce nach dem MVP-Ansatz

Pokal

Ergebnis

Digitale Self-Services ersetzen manuelle und telefonische Auftragsbearbeitung


„Die Expertinnen und Experten der Telekom MMS haben uns bei der weiteren Digitalisierung unseres Unternehmens ein großes Stück vorangebracht. Und ganz nebenbei konnten wir dank SCRUM weitere Erfahrungen im agilen Projektmanagement sammeln.“

Peter Rattaj
Projektorganisator bei der Roto Frank FFT GmbH

Nutzen für unseren Kunden

  • Erhöhte Kundenzufriedenheit durch transparenten Bestell- und Lieferstatus
  • Freiwerdende Vertriebskapazitäten zugunsten von Akquise und Kundenpflege
  • Zukunftssichere Grundlage für einen digitalen B2B-Vertriebskanal

Über Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH

Die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (Roto FTT) entwickelt, produziert und vertreibt Beschlagtechnologien aller Fensteröffnungsarten sowie Rahmenmaterialien für Haus-, Wohnungs- und Nebeneingangstüren. Mit ihren global rund 4.000 Mitarbeitenden ist sie unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Zur Roto Fenster- und Türtechnologie gehören 18 Produktionswerke, über 30 Vertriebsgesellschaften mit weiteren exklusiven Handelspartnern sowie 31 Logistik-Verteilzentren.

Eine Frau mit Headset sitzt vor einem Computer

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