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SIM-Karte
Aktivierung, Tausch, Bestellung, PIN/PUK, Sperren, allgemeine Informationen sowie verwandte Themen
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Aktivierung, Tausch, Bestellung, PIN/PUK, Sperren, allgemeine Informationen sowie verwandte Themen
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Neuvertrag
Wenn Sie einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, ist die mitgelieferte SIM-Karte sofort aktiv.
Vertragsverlängerung
Bei einer Vertragsverlängerung prüfen wir automatisch Ihr aktuelles SIM-Kartenformat. Wenn Ihr neues Smartphone oder Tablet eine andere SIM-Größe benötigt, liegt diese Ihrem Paket bei. Sie können Ihre SIM-Karte direkt online aktivieren.
Bei einem neuen Vertrag ist die mitgelieferte SIM sofort aktiviert. Sollten Sie dennoch kein Netz haben, kann ein Geräte-Neustart helfen.
Haben Sie zu Ihrem neuen Vertrag ein Gerät bestellt, dass eine längere Lieferzeit hatte? Dann kann es der Fall sein, dass wir den Vertrag samt SIM-Karte für die Wartezeit für Sie stillgelegt haben.
Sollte dies zutreffen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Dort hilft man Ihnen gerne bei der Freischaltung.
Halten Sie dafür bitte Ihre Kundendaten bereit. Auf jeden Fall die letzten sechs Stellen der IBAN und zusätzlich noch die Kundennummer, Kundenkonto, Kartennummer oder ggf. Ihr Kundenkennwort.
Hinweis: Auch wenn Sie Ihren Vertrag inzwischen mit einem anderen Gerät nutzen möchten, können Sie Ihre SIM dafür freischalten lassen.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wenn Sie beim Bestellprozess des eSIM-Profils bereits die EID Ihres Geräts angegeben haben oder ein Gerät mit bestellen, wird Ihr eSIM-Profil automatisch auf Ihr Gerät geladen und Sie können den Aktivierungsprozess an Ihrem Gerät starten.
Bitte beachten Sie, dass Sie dafür eine Internetverbindung ohne VPN Verbindung benötigen.
Sie haben kein Gerät bestellt und beim Bestellprozess die EID nicht genannt?
Dann aktivieren Sie das eSIM-Profil wie folgt:
Am Smartphone: Scannen Sie den QR-Code, den Sie per Post oder online erhalten haben mit Ihrer Smartphone-Kamera. Folgen Sie dann den Anweisungen auf Ihrem Handy.
Auf einem anderen Gerät: Sollten Sie das eSIM-Profil auf einem anderen Mobilfunkgerät (z. B. Smartwatch) verwenden wollen, öffnen Sie bitte die zugehörige App (Watch-App beim iPhone oder Galaxy Wearable App bei Samsung) des Geräts und folgen Sie den dortigen Anweisungen.
Wenn Sie eine inaktive Ersatzkarte erhalten haben, können Sie diese direkt online aktivieren.
Ersatzkarte online aktivieren
Sollten Sie mit Ihrer Rufnummer von einem anderen Anbieter zu uns wechseln, wird Ihre SIM-Karte am Portierungstag automatisch freigeschaltet. Bitte starten Sie am Tag der Aktivierung Ihr Gerät neu, damit sich die SIM-Karte im Netz registrieren kann.
Wenn Ihr Vertrag stillgelegt ist, helfen Ihnen die Kolleg*innen im Service gerne bei der Freischaltung.
Halten Sie bitte Ihre Daten (Rufnummer, Kundennummer, Kartennummer, ggf. Ihr Kundenkennwort) bereit.
Hinweis: Wenn Sie einen neuen Vertrag bestellen und das gewünschte Gerät nicht direkt verfügbar ist, wird Ihr Vertrag automatisch und kostenfrei stillgelegt. Wenn Sie Ihren Vertrag auch schon ohne das neue Gerät nutzen möchten, können Sie Ihn sofort freischalten lassen.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wir freuen uns, dass Sie weiterhin Ihre SIM-Karte nutzen möchten. Einen gekündigten Mobilfunk-Vertrag können Sie innerhalb von 112 Tagen nach Kündigung samt SIM-Karte reaktivieren. In diesem Fall helfen Ihnen die Kolleg*innen im Service gerne weiter.
Halten Sie bitte Ihre Kundendaten bereit. Auf jeden Fall die letzten sechs Stellen der IBAN und zusätzlich noch die Kundennummer, Kundenkonto, Kartennummer oder ggf. Ihr Kundenkennwort.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wurde eine SIM-Karte im Zuge eines Kartentauschs abgeschaltet oder eine MultiSIM gekündigt, ist eine Reaktivierung leider nicht möglich. Sie können gern eine neue SIM-Karte bestellen. Schauen Sie sich dazu unsere FAQ im Abschnitt „Bestellen“ an.
Wie Sie eine MultiSIM mit identischer Nummer als eSIM-Profil bestellen:
Bei einem eSIM-Profil erhalten Sie keine physische SIM-Karte, da diese bereits in Ihrem Smartphone, Tablet oder der Watch verbaut ist. Wir senden Ihnen ein Schreiben mit einem Aktivierungscode zu. Mehr dazu finden Sie unter der FAQ „eSIM aktivieren“.
Wenn Sie das BSP noch nicht nutzen, helfen Ihnen auch gerne die Kolleg*innen im Service weiter. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen weiteren Mobilfunk-Vertrag interessieren.
Bestellen Sie selbst im Business Service Portal (BSP):
Alternativ können Sie Ihren neuen Business Mobilfunktarif direkt im Online-Shop bestellen.
In der Regel ist Ihre neue SIM-Karte bzw. der Aktivierungsbrief für Ihr neues eSIM-Profil innerhalb von zwei bis drei Werktagen bei Ihnen.
Wenn Sie mit Ihrer Rufnummer zur Deutschen Telekom wechseln, versenden wir die SIM-Karte bzw. den Aktivierungsbrief für das eSIM-Profil sobald der Termin mit Ihrem bisherigen Anbieter abgestimmt ist.
Gerne unterstützen Sie die Kolleg*innen aus dem Service, wenn Sie weitere Fragen zum Sendungsstatus Ihrer neuen SIM-Karte haben.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Sperren Sie zunächst Ihre SIM-Karte. Die Schritte hierzu finden Sie in der FAQ „SIM sperren lassen“.
Bestellen Sie eine Ersatzkarte direkt online im Business Service Portal (BSP):
Ihre Ersatzkarte ist direkt einsatzbereit für Sie.
Die Kosten für eine Ersatzkarte finden Sie in den AGB.
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Hier kann es verschiedene Ursachen geben. Damit Sie alle Dienste schnell wieder nutzen können, prüfen die Kolleg*innen im Service mit Ihnen zusammen, woran es genau liegt.
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Zusammen mit Ihrer neuen SIM-Karte haben Sie einen Umschlag erhalten, welcher die PIN und PUK enthält. Zum Schutz Ihrer Daten sind diese mit einem Klebchen abgedeckt. Alternativ können Sie diese Information auch im Business Service Portal (BSP) nachschauen:
1. Loggen Sie sich im BSP ein.
2. Klicken Sie unter dem Menüpunkt „Verträge & Karten“ den Punkt „Karten/Profil Details“.
3. Wählen Sie dann den passenden Vertrag aus. Dort finden Sie die gewünschten Informationen.
Noch ein Hinweis: Wenn Sie Ihre PIN bereits individuell angepasst haben, finden Sie in Ihrem BSP nur ein leeres Feld vor, da uns Ihr Datenschutz wichtig ist.
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Zum Entsperren Ihrer SIM-Karte benötigen Sie Ihre PUK. Diese finden Sie in dem Schreiben, welches Sie mit Ihrer SIM-Karte erhalten haben oder in Ihrem Business Service Portal (BSP).
1. Loggen Sie sich im BSP ein.
2. Klicken Sie unter dem Menüpunkt „Verträge & Karten“ den Punkt „Karten/Profil Details“.
3. Wählen Sie dann den passenden Vertrag aus. Dort finden Sie die gewünschten Informationen.
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Wenn Sie Ihre PUK zehn Mal falsch eingegeben haben, wird Ihre SIM-Karte aus Sicherheitsmaßnahmen komplett gesperrt. Bitte bestellen Sie in Ihrem Business Service Portal (BSP) eine Ersatzkarte.
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PIN2 und PUK2 benötigt man für spezielle Dienste. Beispielsweise für einen Gebührenzähler oder zur Beschränkung der wählbaren Rufnummern für einen Anschluss.
Sie brauchen mehr Informationen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
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Ihre SIM können Sie direkt selbst in Ihrem Business Service Portal (BSP) sperren. Bitte beachten Sie, dass die Sperrung einer SIM Kosten verursacht. Die genauen Preise finden Sie in unseren AGB.
Noch ein Tipp: Wenn Sie sicher sind, dass Ihre SIM nicht mehr auffindbar ist und Sie auch keine Anzeige wegen Diebstahls erstatten möchten, können Sie direkt eine aktive Ersatzkarte bestellen. Damit wird die SIM des verlorenen Geräts automatisch abgeschaltet.
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Ihre gesperrte SIM können Sie ganz einfach in Ihrem Business Service Portal (BSP) aufheben.
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Um ein ungewünschtes Abo oder weitere kostenpflichtige Dienste zu vermeiden, können Sie spezielle Sperren einrichten.
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Um die Nutzung im Ausland zu verhindern, können Sie Vertragssperren im Business Service Portal (BSP) einrichten:
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Hierzu können Sie spezielle Sperren direkt in Ihrem Business Service Portal (BSP) einrichten.
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Die sogenannten SIM-Lock, NetLock oder GIDLock Sperren werden von der Telekom nicht mehr genutzt. Detaillierte Informationen zu dem Thema SIM-Lock, NetLock und GIDLock finden Sie direkt auf der passenden Hilfeseite.