Erleben, was verbindet.
Schriftzug: Wir verbinden Deutschland

Zuhause lernen mit Ranga Yogeshwar ...

Diese Lösungen helfen Ihnen jetzt ganz konkret:

Die Prävention vor COVID-19 hat höchste Priorität. Aus diesem Grund sind vorerst bundesweit weitgehend alle schulischen Einrichtungen geschlossen worden. Trotz dieser Maßnahme ist es wichtig, dass auch weiterhin ein Austausch zwischen Lehrenden und Lernenden stattfinden kann. Hierfür bietet die Telekom Schulen zwei funktional ähnliche Lösungen für eine mobile und produktive Zusammenarbeit an. Diese können beispielsweise für morgendliche Briefings zur Durchsprache und Klärung des Lernstoffs für den Tag genutzt werden.

Lehrer/innen und Schüler/innen können diese Produkte – WebEx Meetings und Microsoft 365, – für 90 Tage kostenlos verwenden!

Einen Leitfaden für Schulen mit den wichtigsten Informationen zur Vorbereitung, Einführung und Nutzung finden Sie hier.

Damit übernimmt die Telekom gesellschaftliche Verantwortung in besonderen Zeiten.

Webex Meetings
für Schulen

Webex Meetings
für Schulen

Blitzschnell Web-Konferenzen
organisieren, so dass kein
Unterricht ausfallen muss.


Jetzt 90 Tage kostenlos nutzen!

Die Schule fällt aus –  jetzt muss eine virtuelle Lösung
her! Einfach online präsentieren, Dokumente bearbeiten
und chatten -  auch mit der ganzen Klasse. Die Audio-
Verbindung erfolgt per Telefon oder per Voice over IP.
Mit Webex Meetings organisieren Sie blitzschnell
Web-Konferenzen, sodass kein Unterricht ausfallen muss.


Jetzt 90 Tage kostenlos nutzen! 

Microsoft 365
für Schulen

Microsoft 365
für Schulen

Zu Hause so produktiv arbeiten
wie im Lehrerzimmer.


Jetzt 90 Tage kostenlos nutzen!


Mit Microsoft 365 A1 aus deutschen Rechenzentren
erhalten Lehrer und Schüler die wichtigsten Microsoft
Apps kostenfrei für den Unterricht zu Hause - inkl.
Online-Meeting, gemeinsamen Arbeiten an Dokumenten
und vielem mehr. Dank der optionalen Einwahl-
konferenzen für Microsoft Teams können Sie jetzt das
virtuelle Klassenzimmer noch besser ausstatten.
Jetzt für 90 Tage kostenfrei.


Jetzt Microsoft 365 A1 kostenlos nutzen!

Mann vor Laptop arbeitend mit Microsoft 365

Wichtige Informationen und Bedienungstipps für Schulen (IT-Koordinatoren, Lehrkräfte und Schüler/innen) rund um die Einrichtung, Nutzung & Handhabung von CISCO Webex Meetings & Microsoft 365 finden Sie hier für Sie zusammengefasst.

Schnelle Unterstützung mit
Computerhilfe 

Schnelle Unterstützung mit
Computerhilfe 

Damit Sie auch im Home-Office weiterhin effektiv und sicher digital für den Schulunterricht arbeiten können, kümmern sich die Experten der Computerhilfe Business darum, dass rund um Computer, Smartphone, 
WLAN, Drucker & Co. alles optimal funktioniert.


Jetzt 3 Monate kostenlos nutzen!

Damit Sie auch im Home-Office weiterhin effektiv und
sicher digital für den Schulunterrricht arbeiten können,
kümmern sich Experten der Computerhilfe darum,
dass rund um Computer, Smartphone, WLAN, Drucker
& Co. alles optimal funktioniert. Wir unterstützen Sie
z. B. bei Hard- und Software-Fragen zu PC und
Laptop, dem Einrichten einer Datensicherung,
Fragen zum Virenschutz oder Problemen bei
Office-Anwendungen.

Jetzt 3 Monate kostenlos nutzen! 

Mann mit Halsband Computerhilfe
  • Wir überwachen unsere Lieferketten mit besonderer Aufmerksamkeit, damit alle Rechenzentren funktionsfähig bleiben.
  • Eine Task Force steht in ständigem Kontakt mit geschäftskritischen Lieferanten.
  • Hersteller und Lieferanten haben Schutzmaßnahmen für wichtige Funktionen zugesagt, um eine kontinuierliche Verfügbarkeit zu gewährleisten.
  • Wir bemühen uns, den Betrieb unserer Rechenzentren, Security Operations Center und kritischen Infrastrukturen zu gewährleisten.
  • Alternative Arbeitspläne können das Risiko einer Gefährdung unserer Mitarbeiter minimieren.
  • Für kritische Einrichtungen wurden Zugangskontrollen und Richtlinien für das Personal eingeführt.
  • Für die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner haben wir Vorsichtsmaßnahmen eingeführt.
  • Die Ausrichtung von bzw. Teilnahme an internationalen Messen und Großveranstaltungen in Deutschland und Europa haben wir abgesagt.

Trotz aller präventiver Maßnahmen kann nicht ausgeschlossen werden, dass es bei Ausweitung der Gefahrenlage zu Leistungseinschränkungen kommen kann. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Telekom Account Manager. Er wird stets aktuell über unsere Maßnahmen informiert.