Wir beraten und betreuen Sie als Ihr 360° CRM-Dienstleister

Finden Sie mit uns das auf Ihre Bedürfnisse angepasste CRM-System – gemeinsam mit dem Service und den Vorteilen der Telekom.

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So hilft ein CRM-System: Vom Kundenmanagement bis hin zur Umsatzsteigerung

Interne Prozesse werden immer komplexer, Kundenkontakte vielfältiger und Kundenbedürfnisse anspruchsvoller. Unternehmen benötigen, um digital lauffähig zu sein, nicht mehr nur spezifische Software für einzelne Anwendungszwecke, sondern umfassende Lösungen aus einer Hand.

Der digitale Reifegrad Ihrer Unternehmensprozesse hat einen maßgeblichen Einfluss auf Ihr Geschäftsergebnis. Dies betrifft die Bereiche Marketing und Kommunikation, Verkauf, Beratung und Service ebenso wie das Kundendatenmanagement. Digitalisierungsmaßnahmen wirken sich hier positiv auf Absatz, Umsatz und Effizienz aus.

Heben Sie jetzt mit einem CRM-System der Telekom Ihr Kundenmanagement auf ein ganz neues Level und profitieren Sie von effizienten, transparenten Prozessen, die eine Neukundengewinnung erleichtern, eine fortlaufende Kundenbindung ermöglichen und ebenso Ihre internen Prozesse verbessern.


Die Vorteile eines CRM-Systems

Echtzeit-Prognosen und aussagekräftigere Analysen

In einem CRM-System sind alle Daten an einem Ort hinterlegt. Das ermöglicht effiziente Datenanalysen. Sofort einsatzbereite Dashboards und nützliche Diagramme geben Ihnen jederzeit Einblick in Verkaufszahlen, identifizieren offene Potentiale und ermöglichen bessere Entscheidungen.

Verbesserung von interner Kommunikation

CRM-Systeme erleichtern nicht nur die Kommunikation mit den Kunden, sondern ebenso die interne Zusammenarbeit. Alle arbeiten in der zentralen Anwendung mit denselben Informationen, was den gegenseitigen Austausch und die Übergabe von Verantwortlichkeiten enorm erleichtert.

Automatisierte Prozesse

CRM-Systeme ermöglichen Ihnen zahlreiche Automatisierungen und die Reduzierung lästiger Alltagsaufgaben – Ihr Team kann sich voll und ganz auf die umsatzbringenden Tätigkeiten konzentrieren.

Besserer Kundendienst

Sämtliche Interaktionen mit Ihren Kunden sind immer verfügbar. Diese holistische Integration der Kundendaten in sämtliche Unternehmensbereiche ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, bestmöglich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen. Erreichen Sie Ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Strategie und erschließen Sie neue Umsatzpotentiale.

Alle Informationen an einem Ort

Alle Mitarbeiter haben von überall und jederzeit Zugriff auf wichtige Informationen – unabhängig von Ort oder Endgerät.

Ihr CRM Self-Check – Finden Sie in 10 Minuten heraus, wie gut Ihr Kundenmanagement ist

Starke, erfolgreiche und langfristige Kundenbeziehungen brauchen ein ebenso starkes Kundenbeziehungsmanagement - analog sowie digital. Erfahren Sie in der folgenden Studie, wie Digitalisierungsmaßnahmen im Kundenmanagement sich positiv auf Absatz und Effizienz auswirken.

Wie gut sind Sie selbst im Bereich Kundenbeziehungen aufgestellt? Finden Sie es heraus und starten Sie jetzt Ihren unverbindlichen und kostenfreien Self-Check. In nur 10 Minuten ermitteln Sie den Digitalisierungsgrad Ihres Kundenbeziehungsmanagements.

zum Self-Check Studie herunterladen

Unsere Expertise im CRM-Bereich

Salesforce Sales Cloud

Microsoft Dynamics 365

Mehrfach ausgezeichnet im CRM-Bereich: Die Telekom ist Ihr CRM-Experte

Die Telekom ist Ihr CRM-Experte

Das perfekte CRM-System für Ihre Bedürfnisse: Wir agieren unabhängig und wählen auf Basis Ihrer Bedürfnisse das für Sie am besten geeignete CRM-System aus und finden so gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen. Wir bieten Ihnen einen individuellen Rundum-Service bei Einrichtung, Betrieb, Datenmigration und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Alles aus einer Hand.

Mit Salesforce und Microsoft Dynamics 365 haben wir zwei herausragende CRM-Systeme im Portfolio. Beide bieten Ihnen maximale Flexibilität durch individualisierbare Module und Anwendungen. Welches CRM-System das Richtige für Sie ist, finden Sie gemeinsam mit einem unserer Experten in einem kostenfreien Beratungsgespräch.

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Microsoft Gold Auszeichnung
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Starke Partnerschaft: Telekom ist führend im CRM-Bereich

Starke Partnerschaft: Telekom ist führend im CRM-Bereich

Die Deutsche Telekom wurde 2022 gleich mehrfach in den Studien „ISG Provider Lens™ Microsoft Ecosystem Partners“ und „ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners“ ausgezeichnet. Die ISG sieht uns als führenden Anbieter unter anderem für Dynamics 365 aus dem Microsoft-Kosmos. Auch bezüglich Salesforce stufte das Analystenhaus die Telekom in den Kategorien „Implementation Services for Core Clouds Midmarket“, „Implementation Services for Marketing Cloud Midmarket“ und „Managed Application Services for Midmarket“ als „Leader“ ein. Unsere Stärken:

  • Langjährige Erfahrung, besonders mit Mittelstandskunden
  • Individuelle und ganzheitliche Lösungen für jeden Kunden
  • Große Anzahl hochspezialisierter Expert*innen für Dynamics 365 und Salesforce

Ressourcen

Digitalisierungswissen in 5 Minuten


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Wie Sie 7 typische Stolpersteine einer CRM-Einführung geschickt umgehen

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Künstliche Intelligenz trifft Customer Experience
 

Künstliche Intelligenz trifft Customer Experience

Anwendungsmöglichkeiten, Potenziale & Vorgehen

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Unsere Referenzen im CRM-Bereich

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Individuelle Beratung, persönlicher Service 

Haben Sie Fragen? Wir sind persönlich für Sie da! Ein Expertenteam der Telekom steht Ihnen mit einem umfassenden Service-Angebot zur Seite. Digitalisierung. Einfach. Machen.

Rufen Sie unsere kostenfreie Experten-Hotline an unter 0800 33 04444 oder schreiben Sie uns eine Nachricht

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