So hilft ein CRM-System: Vom Kundenmanagement bis hin zur Umsatzsteigerung



Die Grafik zeigt die Vorteile des CRM auf der rechten Seite und eine Illustration auf der linken Seite.

Interne Prozesse werden immer komplexer, Kundenkontakte vielfältiger und Kundenbedürfnisse anspruchsvoller. Unternehmen benötigen, um digital lauffähig zu sein, nicht mehr nur spezifische Software für einzelne Anwendungszwecke, sondern umfassende Lösungen aus einer Hand.

Der digitale Reifegrad Ihrer Unternehmensprozesse hat einen maßgeblichen Einfluss auf Ihr Geschäftsergebnis. Dies betrifft die Bereiche Marketing und Kommunikation, Verkauf, Beratung und Service ebenso wie das Kundendatenmanagement. Digitalisierungsmaßnahmen wirken sich hier positiv auf Absatz, Umsatz und Effizienz aus.

Heben Sie jetzt mit einem CRM-System der Telekom Ihr Kundenmanagement auf ein ganz neues Level und profitieren Sie von effizienten, transparenten Prozessen, die eine Neukundengewinnung erleichtern, eine fortlaufende Kundenbindung ermöglichen und ebenso Ihre internen Prozesse verbessern.



Die Vorteile eines CRM-Systems

Echtzeit-Prognosen und aussagekräftigere Analysen

Eine grafische Darstellung von zwei magenta farbenen Linien in einem Diagramm.

In einem CRM-System sind alle Daten an einem Ort hinterlegt. Das ermöglicht effiziente Datenanalysen. Sofort einsatzbereite Dashboards und nützliche Diagramme geben Ihnen jederzeit Einblick in Verkaufszahlen, identifizieren offene Potentiale und ermöglichen bessere Entscheidungen.

Verbesserung von interner Kommunikation

Darstellung eines Icons mit magenta farbenen Köpfen.

CRM-Systeme erleichtern nicht nur die Kommunikation mit den Kunden, sondern ebenso die interne Zusammenarbeit. Alle arbeiten in der zentralen Anwendung mit denselben Informationen, was den gegenseitigen Austausch und die Übergabe von Verantwortlichkeiten enorm erleichtert.

Effizienzsteigerung durch automatisierte Prozesse

Das magentafarbene Icon zeigt ein illustratives Klemmbrett mit einem Haken. Es steht für die Vorteile der CRM System Information.

CRM-Systeme ermöglichen Ihnen zahlreiche Automatisierungen und die Reduzierung lästiger Alltagsaufgaben – Ihr Team kann sich voll und ganz auf die umsatzbringenden Tätigkeiten konzentrieren.

Verbesserter Kundendienst durch Integration

Das magentafarbene Icon zeigt ein Illustration mit einem Kopf und einem Headset. Die Grafik steht für den Kundendienst.

Optimieren Sie Ihre Kundeninteraktionen durch eine nahtlose Integration von Kundendaten in alle Unternehmensbereiche. Nutzen Sie so neue Umsatzpotenziale, indem Sie Ihren Kunden zur richtigen Zeit mit der passenden Strategie begegnen.

Informationszentrale für alle Mitarbeiter

Das magentafarbene Icon zeigt ein illustratives Klemmbrett mit einem Haken. Es steht für die Vorteile der CRM System Information.

Dank einer benutzerfreundlichen Plattform können alle Mitarbeiter von überall und jederzeit bequem auf wichtige Informationen zugreifen – unabhängig von ihrem Standort oder dem genutzten Endgerät.

Kampagnenmanagement und Personalisierung

Das magentafarbene Icon zeigt ein illustratives Klemmbrett mit einem Haken. Es steht für die Vorteile der CRM System Information.

Optimieren Sie Ihre Marketingkampagnen und steigern Sie den Erfolg Ihrer Botschaften durch effektives Kampagnenmanagement und Personalisierung. Mit einem CRM-System können Sie gezielt planen, durchführen und die Ergebnisse Ihrer Marketingaktivitäten maximieren.





CX-Reifegradmessung – Maßgeschneiderte Strategien für Ihre Customer Experience

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60 Minuten kostenloser Austausch mit CXM-Experten.

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Analyse der Customer Experience, Erforschung von Potentialen, Zielarchitektur, Priorisierung und maßgeschneiderte Roadmap.

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Anforderungsaufnahme, Prozessanalyse sowie CXM-Konzept und -Roadmap.

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inkl. Handlungsempfehlung und CXM Maturity Assessment Dokumentation.


 



Unsere Expertise im CRM-Bereich

Salesforce Sales Cloud

Microsoft Dynamics 365



Mehrfach ausgezeichnet im CRM-Bereich: Die Telekom ist Ihr CRM-Experte

Die Telekom ist Ihr CRM-Experte

Das perfekte CRM-System für Ihre Bedürfnisse: Wir agieren unabhängig und wählen auf Basis Ihrer Bedürfnisse das für Sie am besten geeignete CRM-System aus und finden so gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen. Wir bieten Ihnen einen individuellen Rundum-Service bei Einrichtung, Betrieb, Datenmigration und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Alles aus einer Hand.

Mit Salesforce und Microsoft Dynamics 365 haben wir zwei herausragende CRM-Systeme im Portfolio. Beide bieten Ihnen maximale Flexibilität durch individualisierbare Module und Anwendungen. Welches CRM-System das Richtige für Sie ist, finden Sie gemeinsam mit einem unserer Experten in einem kostenfreien Beratungsgespräch.

Darüber hinaus bieten wir Salesforce Essentials an, das perfekte CRM für kleine Unternehmen und Start-ups.



Microsoft Gold Auszeichnung
ISG badge salesforce
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Starke Partnerschaft: Telekom ist führend im CRM-Bereich

Starke Partnerschaft: Telekom ist führend im CRM-Bereich

Die Deutsche Telekom wurde 2024 gleich mehrfach in den Studien „ISG Provider Lens™ Microsoft Ecosystem Partners“ und „ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners“ ausgezeichnet. Die ISG sieht uns als führenden Anbieter unter anderem für „Dynamics 365 Services“, „Generative AI Services for the Microsoft Clouds“, „Managed Services for Azure – Midmarket“, „Microsoft 365 Services – Midmarket“ und „Power Platform Services“ aus dem Microsoft-Kosmos. Auch bezüglich Salesforce stufte das Analystenhaus die Telekom in den Kategorien "Implementation Services for Core Clouds Midmarket", "Implementation Services for Marketing Automation" und "Implementation Services for Industry Clouds" sowie "Managed Application Services for Midmarkets" als „Leader“ ein. Unsere Stärken:

  • Langjährige Erfahrung, besonders mit Mittelstandskunden
  • Individuelle und ganzheitliche Lösungen für jeden Kunden
  • Große Anzahl hochspezialisierter Expert*innen für Dynamics 365 und Salesforce





Zwei ArbeitskollegInnen kommen sprechend aus einem Meeting, nebenan magentafarbene Clouds.

Microsoft Dynamics 365 Sales Professional

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Ressourcen

Digitalisierungswissen in 5 Minuten


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Wie Sie 7 typische Stolpersteine einer CRM-Einführung geschickt umgehen

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Künstliche Intelligenz trifft Customer Experience
 

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Anwendungsmöglichkeiten, Potenziale & Vorgehen

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Unsere Referenzen im CRM-Bereich

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Frau mit verschränkten Armen vor der Brust, die magentafarbene Clouds um sich herum hat.

Individuelle Beratung, persönlicher Service 

Haben Sie Fragen? Wir sind persönlich für Sie da! Ein Expertenteam der Telekom steht Ihnen mit einem umfassenden Service-Angebot zur Seite. Digitalisierung. Einfach. Machen.

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