So hilft ein CRM-System: Vom Kundenmanagement bis hin zur Umsatzsteigerung



Die Grafik zeigt die Vorteile des CRM auf der rechten Seite und eine Illustration auf der linken Seite.

Interne Prozesse werden immer komplexer, Kundenkontakte vielfältiger und Kundenbedürfnisse anspruchsvoller. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und sowohl digital als auch nachhaltig erfolgreich zu sein, reicht nicht nur spezifische Software für einzelne Anwendungszwecke, sondern es bedarf umfassender Lösungen aus einer Hand.

Der digitale Reifegrad Ihrer Unternehmensprozesse hat einen maßgeblichen Einfluss auf Ihr Geschäftsergebnis. Dies betrifft die Bereiche Marketing und Kommunikation, Verkauf, Beratung und Service ebenso wie das Kundendatenmanagement. Digitalisierungsmaßnahmen wirken sich hier positiv auf Absatz, Umsatz und Effizienz aus.

Heben Sie jetzt mit einem CRM-System und der CRM-Beratung der Telekom Ihr Kundenmanagement auf ein neues Level und profitieren Sie von effizienten, transparenten Prozessen, die eine Neukundengewinnung erleichtern, eine fortlaufende Kundenbindung ermöglichen und ebenso Ihre internen Prozesse verbessern.



Die Vorteile eines CRM-Systems

Ein CRM-System (Customer Relationship Management System) der Telekom bietet eine ganzheitliche Lösung für Ihr Kundenmanagement. Mit einem solchen System heben Sie Ihr Kundenmanagement auf ein neues Level und profitieren von zahlreichen Vorteilen:

Echtzeit-Prognosen und aussagekräftigere Analysen

Eine grafische Darstellung von zwei magenta farbenen Linien in einem Diagramm.

In einem CRM werden alle Daten an einem Ort hinterlegt. Das ermöglicht effiziente Datenauswertung, detaillierte Dashboards und nützliche Diagramme geben Ihnen jederzeit Einblick in Verkaufszahlen, identifizieren offene Chancen und liefern belastbare Entscheidungen.

CRM verbessert die interne Kommunikation

Darstellung eines Icons mit magenta farbenen Köpfen.

Kollaboratives CRM erleichtert in Ihrem Unternehmen nicht nur die Kommunikation mit den Kunden, sondern ebenso die interne Zusammenarbeit. Alle wichtigen Informationen, die verarbeitet, ausgewertet und übergeben werden müssen, sind an einem Ort.

Effizienzsteigerung durch Automatisierung des CRMs

Das magentafarbene Icon zeigt ein illustratives Klemmbrett mit einem Haken. Es steht für die Vorteile der CRM System Information.

Customer Relationship Management-Systeme ermöglichen Ihnen zahlreiche Automatisierungslösungen und die Reduzierung lästiger Alltagsaufgaben. So können Sie sich auf die wirklich wichtigen und gewinnbringenden Tätigkeiten konzentrieren.

Verbesserter Kundendienst durch Integration im CRM

Das magentafarbene Icon zeigt ein Illustration mit einem Kopf und einem Headset. Die Grafik steht für den Kundendienst.

Ein Customer-Relationship-Management (CRM) optimiert Ihre Kundeninteraktionen durch eine nahtlose Integration von Kundendaten in alle Unternehmensbereiche. Nutzen Sie dies für Umsatzpotenziale und steigern Sie Ihre Kundenloyalität, die mit passenden Strategien erzielt werden können.

CRM als Informationszentrale für alle Mitarbeiter

Das magentafarbene Icon zeigt ein illustratives Klemmbrett mit einem Haken. Es steht für die Vorteile der CRM System Information.

Dank einer benutzerfreundlichen Plattform können alle Mitarbeiter den Überblick behalten und jederzeit auf alle Informationen zugreifen. CRM-Tools steigern die Effizienz und reduzieren Aufwände erheblich.

Kampagnenmanagement und Personalisierung im CRM

Das magentafarbene Icon zeigt ein illustratives Klemmbrett mit einem Haken. Es steht für die Vorteile der CRM System Information.

Optimieren Sie in Ihrem Unternehmen Marketingkampagnen und steigern Sie den Erfolg Ihrer Botschaften durch personalisierte Ansprache. Nutzen Sie CRM-Daten, um Ihre Zielgruppen genauer zu segmentieren und die Ergebnisse zu maximieren.





CX-Reifegradmessung – Maßgeschneiderte Strategien für Ihre Customer Experience

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CXM-Reifegradmessung

Analyse der Customer Experience, Erforschung von Potentialen, Zielarchitektur, Priorisierung und maßgeschneiderte Roadmap.

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Anforderungsaufnahme, Prozessanalyse sowie CXM-Konzept und -Roadmap.

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inkl. Handlungsempfehlung und CXM Maturity Assessment Dokumentation.


 



Unsere CRM-System-Expertise

Salesforce Sales Cloud

Microsoft Dynamics 365



Starker Partner: Die Telekom als führender CRM-System-Experte

Die Telekom ist Ihr CRM-Experte

Das perfekte CRM-System für Ihre Bedürfnisse: Wir agieren unabhängig und wählen auf Basis Ihrer Bedürfnisse das für Sie am besten geeignete CRM-System aus und finden so gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen. Wir bieten Ihnen einen individuellen Rundum-Service bei Einrichtung, Betrieb, Datenmigration und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Alles aus einer Hand.

Mit Salesforce und Microsoft Dynamics haben wir zwei herausragende CRM-Systeme im Portfolio. Beide bieten Ihnen maximale Flexibilität durch individualisierbare Module und Anwendungen. Welches CRM-System das Richtige für Sie ist, finden Sie gemeinsam mit einem unserer Experten in einem kostenfreien Beratungsgespräch.



Microsoft Gold Auszeichnung
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Starke Partnerschaft: Telekom ist führend im CRM-Bereich

Telekom als Spezialist: Als CRM-System-Experte mehrfach ausgezeichnet

Die Deutsche Telekom wurde 2024 gleich mehrfach in den Studien „ISG Provider Lens“ „Microsoft Ecosystem Partners“ und „ISG Provider Lens“ „Salesforce Ecosystem Partners“ ausgezeichnet. Die ISG sieht uns als führenden CRM-Software Anbieter unter anderem für „Dynamics 365 Services“, „General IT Services for the Microsoft Clouds“, „Managed Services for Azure – Midmarket“, „Microsoft 365 Services – Midmarket“ und „Power Platform Services“ aus dem Microsoft-Kosmos. Auch bezüglich Salesforce stuft das Analystenhaus die Telekom in den Kategorien „Implementation Services for Core Clouds Midmarket“, „Implementation Services for Marketing Automation“ und „Implementation Services for Industry Clouds“ sowie „Managed Application Services for Midmarkets“ als „Leader“ ein. Unsere Stärken als CRM-System-Experte:

  • Langjährige Erfahrung, besonders mit Mittelstandskunden
  • Individuelle und ganzheitliche Lösungen für jeden Kunden
  • Große Anzahl hoch spezialisierter Experten*innen für CRM-Tools / Software





Zwei ArbeitskollegInnen kommen sprechend aus einem Meeting, nebenan magentafarbene Clouds.

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Unsere Referenzen im CRM-Bereich

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Frau mit verschränkten Armen vor der Brust, die magentafarbene Clouds um sich herum hat.

Individuelle Beratung, persönlicher Service 

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